Skip to main content

Aktuelle Probleme mit Abo-Aktivierungen und Reaktivierungen

• January 13, 2026
  • 97 Kommentare
  • 441 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

97 Kommentare

• Neuling
  • January 13, 2026

Hab mein Account reaktiviert Geld wurde abgebucht Bestätigungsemail kam auch aber kann keine Videos mit Plus schauen was da los bitte behebt das ist echt nervig!!!!!!!!

• Neuling
  • January 13, 2026

Account reaktiviert Geld wurde abgebucht aber schauen kann ich nichts was soll das????

• Neuling
  • January 13, 2026

Account reaktiviert, Geld wurde abgebucht Bestätigungsemail bekommen ,eingeloggt ,Account ist Free

• Neuling
  • January 13, 2026

Jo, hier auch genau das gleiche.

Bin sehr gespannt, wann sie checken, das nicht die User, falsche Emailadressen oder sonstwas schuld ist. Sondern das Problem auf ihrer Seite liegt. 😏

Betrifft ja inzwischen ziemlich viele, die sich hier melden. Da wirds irgendwann schwer, den Usern die Schuld zu geben......

OneSmile
Neuling
  • Neuling
  • January 13, 2026

Hallo, ich habe wie gefühlt hunderte hier mein Abo heute reaktiviert unter dieser Email und mir wurde auch GELD ABGEZOGEN BZW ABGEBUCHT und sie Bestätigung kam auch aber ich bin immer noch im Free Account. In der App kommt die Meldung "Es liegt nicht an dir, es liegt an uns! Habe es zweimal gekauft und beide male abgebucht aber nichts passiert. Ist das üblich bei Joyn? Ich bin mir sicher es ist ein Fehler vom Server, was auch in der Fehlermeldung steht. Bitte schalten Sie meinen Account frei und kommen Sie mir nicht mit ich hätte keines gebucht. Kann gerne Beweise senden, wenn Sie mir eine Email senden. Sowas habe ich noch nie erlebt und hunderte beschweren sich aber komischerweise passiert nichts. Nichts ersichtliches zumindest. Bitte schnell beheben, wer Geld abbuchen kann, der kann sich auch um die Probleme kümmern. Danke nichts böse gemeint aber sowas geht gar nicht. Wir sind im Jahre 2026 und da sollte so ein Fehler nicht mehr passieren. Zahlende Kunden verliert man dadurch nur schnell. Bitte beheben ist auch in eurem Interesse. Trotzdem danke 🥰

• Neuling
  • January 13, 2026

ich habe eben ein joyn+ Abo erstellt und auch per Paypal doe 6,99€ bezahlt, dieser Betrag wurde auch von meinem Paypal Konto abgebucht. Leider wird mir aber immernoch die Free-Version angezeigt. was nun?  

• Neuling
  • January 13, 2026

ich habe eben ein joyn+ Abo erstellt und auch per Paypal doe 6,99€ bezahlt, dieser Betrag wurde auch von meinem Paypal Konto abgebucht. Leider wird mir aber immernoch die Free-Version angezeigt. was nun?  

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Bei mir genauso das gleiche 

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Ich habe eben meine Mitgliedschaft reaktiviert. Bezahlt, aber nicht nutzbar. 
Habe sogar die Emails bekommen. Zwischenzeitlich musste ich mein Passwort ändern, da erneutes einloggen nicht machbar war. 

• Einsteiger*in
  • January 13, 2026

Ich habe eben meine Mitgliedschaft reaktiviert. Bezahlt, aber nicht nutzbar. 
Habe sogar die Emails bekommen. Zwischenzeitlich musste ich mein Passwort ändern, da erneutes einloggen nicht machbar war. 

• Neuling
  • January 13, 2026

Hallo,

ich habe Joyn PLUS+ über den Apple App Store abgeschlossen.
Das Abo ist in meinen iOS-Abonnements aktiv, wird aber in der Joyn-App nicht freigeschaltet.

Ich habe mich ursprünglich mit einer anderen E-Mail-Adresse bei Joyn registriert
als die meiner Apple-ID, weshalb das Abo offenbar nicht zugeordnet wird.

Bitte verknüpfen Sie mein bestehendes Apple-Abo manuell mit meinem Joyn-Account.

Vielen Dank!

• Neuling
  • January 14, 2026

Hallo liebes Joyn-Team,

ich habe das selbe Problem. Joyn Plus reaktiviert, gezahlt, jedoch keinen Zugriff auf die Inhalte (immer noch als Free-Account angegeben. Wenn möglich würde ich das Abo gerne rückabwickeln, da ich aufgrund des Fehlers doppelt gebucht habe (ich habe es nochmal mit einer anderen E-Mail versucht, was natürlich ebenfalls gescheitert ist).

Vielen Dank für eure Mühen!

Joyn Team
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Joyn Team
  • January 14, 2026

Guten Morgen zusammen,

das Problem wurde mittlerweile behoben und ihr solltet euer PLUS+ Abo nun nutzen können.

Bitte prüft einmal nach, falls noch weiter Probleme bestehen sollten, lasst es uns hier wissen 🙂

InaZ
  • January 14, 2026

Hallo ​@MT01 😀 Herzlich willkommen in der Joyn Community. Schade, dass es Probleme mit deinem PLUS+ Abo gibt 😣 Wir haben dein Anliegen geprüft und konnten feststellen, dass du unter deiner E-Mail-Adresse, die auch hier bei deinem Community/Joyn Account hinterlegt ist, ein aktives Joyn PLUS+ Abo hast. Bitte rufe deine Accountübersicht auf, und überprüfe deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse, um sicherzustellen, dass du richtig eingeloggt bist. Wir konnten auch erkennen, dass du unseren Kundensupport zu deinem Anliegen bereits kontaktiert hast. Sende dem Kundensupport gerne noch einen Screenshot deiner Accountübersicht per E-Mail zu, damit dein Anliegen schneller bearbeitet werden kann. Achte bitte hier darauf, dass deine E-Mail-Adresse zu erkennen ist. Wir freuen uns auf deine E-Mail. Liebe Grüße, Ina 🤗

InaZ
  • January 14, 2026

Hallo ​@flo85 ​@xxJulesxx ​@SteffiK19 ​@Vero23879 ​@Marli2222 und ​@TMNT 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn Community. Es tut uns leid, dass ihr Probleme mit der Joyn PLUS+ Buchung habt 😣 Euer Anliegen wurde bereits intern an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei euch im Thread, sobald uns Informationen hierzu vorliegen. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Liebe Grüße, Ina 🙏

• Neuling
  • January 14, 2026

Guten Morgen zusammen,

das Problem wurde mittlerweile behoben und ihr solltet euer PLUS+ Abo nun nutzen können.

Bitte prüft einmal nach, falls noch weiter Probleme bestehen sollten, lasst es uns hier wissen 🙂

In meinem Accpunt steht inzwischen, das ich einen Plus-Account habe. Das passt also. Allerdings werden jetzt keinerlei Streams abgespielt. Weder in der HandyApp, noch in der Magenta TVone-App oder in der SmartTV-App. Kommt nur ewig lange ein Standbild und es passiert nichts.

Und, ja, ich bin eingeloggt, mit der richtigen Email, sonst könnte ich ja auch nicht sehen, das es inzwischen ein Plus-Account ist. Also spart euch eure nervige Bot-StandardAntwort und fixt das Problem und eure Server. Immerhin zahlen wir dafür und das Geld abzubuchen klappt ja auch immer problemlos. 

• Neuling
  • January 14, 2026

Guten Morgen zusammen,

Ich kann inzwischen plus + Inhalte sehen, habe aber noch keine Info, was mit der doppelten Zahlung geschieht. 

• Neuling
  • January 14, 2026

Ich kann immer noch nicht mein Plus Abo nutzen 

• Neuling
  • January 14, 2026

Hallo, ich habe ein Plus Abo gekauft gestern und bleibe weiterhin nur Free Kunde. Wenn ich es erneut versuchen,bekomme ich die Meldung, dass ich schon Plus Kunde bin. Was soll das?

• Neuling
  • January 14, 2026

Hallo zusammen,

aktuell kommt es zu Problemen bei Abo-Aktivierungen und Reaktivierungen. Die zuständigen Kolleg*innen sind informiert und arbeiten an einer Lösung. 

Sobald es ein Update gibt, bekommt ihr hier Bescheid, derweil haben wir eure Beiträge hier zusammengezogen.

Danke für eure Geduld! 🙂

--------------------------------

UPDATE: Ihr solltet euer Abo nun nutzen können, bitte prüft einmal nach und lasst uns wissen, falls etwas nicht funktionieren sollte 🙂

Bei mir hat es geklappt. Läuft so wie es soll. 

• Neuling
  • January 15, 2026

Liebes Joyn Team,

bei mir besteht auch das Problem das ich ein Abo abgeschlossen habe was bei Apple aktiv ist in der App aber leider nicht.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 15, 2026

Hey  ​@NervMichNik, ​@xxJulesxx, ​@Chris 001, ​@Iviko, ​@Mister S., ​@Sarah2503, herzlich willkommen an alle neuen Mitglieder in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass ihr momentan Schwierigkeiten mit dem Abo oder dem Abruf von Inhalten habt. 😔 ​@NervMichNik, in vielen Fällen hilft bereits ein Neustart von Gerät und Router. Sollte das Problem weiterhin bestehen, gib uns bitte noch Bescheid, welches Gerät du genau nutzt, ob das Verhalten auch auf anderen Geräten auftritt und ob sowohl Mediathek- als auch Live-TV-Inhalte betroffen sind. ​@xxJulesxx wir haben deine E-Mail zum Thema doppelte Zahlung bereits erhalten, dein Anliegen liegt unseren Expert*innen vor und wir melden uns bei dir, sobald wir hierzu eine Lösung haben. ​@Chris001  dein Anliegen wurde bereits in einem anderen Thread beantwortet. ​@Iviko du solltest hierzu ebenfalls bereits eine E-Mail von uns erhalten haben, wir halten dich auf dem Laufenden und melden uns mit weiteren Informationen, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen. 😊 ​@Mister S. vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut uns sehr zu hören, dass bei dir inzwischen alles wie gewünscht funktioniert. ​@Sarah2503 ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass unter der hier verwendeten E-Mail-Adresse aktuell kein aktives PLUS+ Abo hinterlegt ist. Bitte prüfe noch einmal deine Login-Daten sowie deine Bestellbestätigung, da die Buchung vermutlich über eine andere E-Mail-Adresse erfolgt ist. Solltest du keinen weiteren Account finden können, sende uns bitte zur weiteren Prüfung einen Zahlungsnachweis, zum Beispiel einen Screenshot der Abbuchung, über den Chat.

Vielen Dank an euch alle für eure Geduld und eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße, Hasan