Skip to main content
Vom Support beantwortet

Es ist nicht deine Schuld

Hallo, mir wird diese Fehlermeldung angezeigt.
Das Geld wurde bereits abgebucht und laut Apple läuft das Abo. 
In meiner Joyn App wird es aber als deaktiviert angezeigt.

Kann seit Tagen kein Premium gucken.

„Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns.

Dein Kauf über Apple für PLUS+ war erfolgreich.

Allerdings gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Apple und unserem Server. Bitte schließe die App und öffne sie erneut. Falls du weiterhin Probleme hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst“

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hallo ​@berliner030, danke für die Rückmeldung! 😊 Es ist natürlich ärgerlich, dass Apple die Rückerstattung abgelehnt hat – leider haben wir auf In-App-Käufe keinen Einfluss. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Streamen 😊
Liebe Grüße, Hasan 

11 Kommentare

SusiS
  • December 29, 2025

Hey ​@Julian3006, 💛-lich Willkommen in unserer Joyn Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal, ob du die Buchung ggf. unter einer anderen E-Mail-Adresse veranlasst hast. Solltest du keinen weiteren Account auffinden können, benötigen wir zur weiteren Prüfung einen Zahlungsnachweis. Sende uns diesen gern per E-Mail zu. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • December 30, 2025

Hallo, meine App sagt mir ich hätte einen free account, aber ich zahle seit Monaten für JoynPlus

Bin sehr verwirrt und benötige Hilfe :)

SusiS
  • December 30, 2025

Hey ​@Natskinsl, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist 🤗. Ich habe dir gerade unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfe deinen Posteingang. Ich hoffe, ich konnte dort dein Anliegen lösen. Liebe Grüße, Susi 😊

• Einsteiger*in
  • December 30, 2025

Hallo , leider funktioniert bei mir plus Bestellung über Apple ebenfalls nicht

SusiS
  • December 30, 2025

Hey ​@berliner030, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist 🤗. Ich hab dir auch eine E-Mail zukommen lassen über die E-Mail-Adresse, die du hier in der Community nutzt. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • December 30, 2025

Bei mir genau das gleiche Problem. Kann bitte jemand helfen? 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 31, 2025

Moin ​@danielle.sch 💛-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 Ich habe deine hier genutzte E-Mail-Adresse geprüft und konnte unter dieser kein PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe einmal ob du die Buchung unter einer anderen E-Mail-Adresse veranlasst hast. Solltest du keinen weiteren Account ausfindig machen, benötigen wir zur weiteren Prüfung einen Zahlungsnachweis. Ich habe dir dazu auch gerade eine E-Mail an die hier genutzte Adresse geschickt. Auf diese kannst du gern antworten und uns den Nachweis zukommen lassen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Einsteiger*in
  • December 31, 2025

Leider habe ich 6,99 Euro aus dem Fenster geworfen. Mein Abo über Apple funktioniert nicht . Apple zahlt mir das Geld nicht zurück . Ich habe über den Browser direkt bei Join nun das Abo abgeschlossen. Hier hat alles funktioniert .  

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 2, 2026

Hey ​@berliner030, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass du damit Schwierigkeiten hattest. Hast du dich bereits mit dem Apple Kundensupport in Verbindung gesetzt, um die Rückerstattung zu klären?  Es freut uns aber, dass es jetzt wenigstens über den Browser funktioniert und du dein Abo nun nutzen kannst. 🙏 Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne bei uns!
Liebe Grüße, Hasan 

• Einsteiger*in
  • January 2, 2026

Hallo,

ich habe Apple alles erklärt . Aber sie lehnten die Rückzahlung endgültig ab. 
Apple halt …. 

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 2, 2026

Hallo ​@berliner030, danke für die Rückmeldung! 😊 Es ist natürlich ärgerlich, dass Apple die Rückerstattung abgelehnt hat – leider haben wir auf In-App-Käufe keinen Einfluss. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Streamen 😊
Liebe Grüße, Hasan