Skip to main content
Derzeit beste Antwort

„Es liegt nicht an dir…“ Fehler bei Kauf über Apple PLUS+

• October 3, 2025
  • 11 Kommentare
  • 197 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie viele andere auch. Bei mir kommt ständig „Es liegt nicht an dir…“ und ich habe keinen Zugriff auf das Plus-Abo. Laut Apple soll ich mich an den Joyn Support wenden, da mir bestätigt wurde das mein Abo tatsächlich läuft.

ich hoffe mir kann jemand helfen!

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@IngaMunz, und herzlich willkommen in unserer Joyn Community! 🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem PLUS+ Abo hast. 😥 Ich habe nachgesehen und unter der von dir verwendeten E-Mail-Adresse ist aktuell kein aktives Abo hinterlegt. Bitte überprüfe noch einmal deine Login-Daten und die Bestellbestätigung, da das Abo vielleicht über eine andere E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Ich habe dir zur weiteren Bearbeitung eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfe dein E-Mal-Postfach und deinen Spam-Ordner. Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils

11 Kommentare

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 3, 2025

Ich habe diese Frage vor 2 Monaten schon mal reingestellt weil ich da auch Probleme hatte, mir wurde gesagt es gibt kein laufendes Abo. Allerdings hat mir hier auch Apple Bestätigt das es eins gab!

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • October 3, 2025

Hallo ​@IngaMunz, und herzlich willkommen in unserer Joyn Community! 🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem PLUS+ Abo hast. 😥 Ich habe nachgesehen und unter der von dir verwendeten E-Mail-Adresse ist aktuell kein aktives Abo hinterlegt. Bitte überprüfe noch einmal deine Login-Daten und die Bestellbestätigung, da das Abo vielleicht über eine andere E-Mail-Adresse abgeschlossen wurde. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Ich habe dir zur weiteren Bearbeitung eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfe dein E-Mal-Postfach und deinen Spam-Ordner. Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 3, 2025

Hallo zusammen,

ich habe das mit der verborgenen E-Mail Adresse geprüft, tatsächlich ist meine Standart Adresse angegeben.

Ich habe auch die Mail gefunden mit der Bestätigung des Abos auf meine Maildresse, das Geld wurde abgebucht. Ich habe bereits mit Apple geschrieben und die haben mich auf Joyn verwiesen, da bei der Fehlermeldung stand das man sich bei Joyn melden soll.

Mir hat Apple bestätigt das ein Abo läuft, ich weiß leider nicht warum das bei euch so angezeigt wird. Das Geld wurde auch abgebucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 3, 2025

Hallo ​@IngaMunz, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. 😥 Ich habe dein Anliegen direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld, wir melden uns bei dir. Liebe Grüße Nils

• October 5, 2025

Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie Ingo, auf meinem IPad wird das Abo nicht angezeigt. Über die Joyn App am Fernseher kann ich die Joyn Plus Inhalte problemlos schauen. Ich bitte hier um Hilfe.

• Autor
  • Einsteiger*in
  • October 5, 2025

Die haben mir vor paar Tagen geschrieben, es kam eine Standart Antwort mit das ich anscheinend kein Plus auf meinem Account habe, ich soll mich an Apple wenden (die allerdings schicken mich zu Joyn??) 
Allerdings hat mir Apple selbst bestätigt das ich eins habe und Geld wurde auch abgezogen 😒

Die meinten danach die melden sich nochmal aber es kam genau gar nichts mehr. Es nervt! 

HaticeY
  • October 6, 2025

Hallo ​@IngaMunz und ​@Sylvia 737, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 ​@IngaMunz, Es tut mir leid, dass du noch keine finale Lösung erhalten hast.😕 Dein Anliegen liegt noch bei unserer Expert*innen zur weiteren Prüfung. Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. ​@Sylvia 737, Ich habe dein Anliegen geprüft und konnte ein aktives PLUS+ Abo finden, jedoch läuft der nicht über die E-Mail-Adresse, die du hier in der Community verwendest. Überprüfe bitte mail die E-Mail-Adresse, die du auch auf deinem TV nutzt.

Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• October 6, 2025

Hallo Hatice, vielen Dank für die Rückmeldung. Es stimmt, am TV habe ich eine andere Email-Adresse, unter der das Joyn-Plus Abo läuft. Was kann ich jetzt tun, um die Email-Adressen anzugleichen, ohne das Abo jetzt zu verlieren? Auf Joyn.de kann ich die Adresse nicht ändern, sondern nur den Account löschen. Sollte ich dieses tun und mich dann  mit der Email-Adresse vom TV neu registrieren?

Liebe Grüße 

Sylvia

StephanFe
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 6, 2025

Hey ​@Sylvia 737 und von mir auch ein 💛-liches Willkommen in der Joyn Community. Es freut mich zu lesen, dass du dein Anliegen lösen konntest. Du kannst gerne, wenn du dies möchtest, eine Datenlöschung für den nicht genutzen Account beantragen. Um deine PLUS+ Vorteile zu nutzen, melde dich auf allen Geräten mit der gleichen E-Mail-Adresse an, auf dem dein aktives PLUS+ Abo besteht. Beste Grüße, Stephan.

• Neuling
  • November 27, 2025

Hallo, 

ich habe das gleiche Kommunikationsproblem zwischen Joyn und Apple. In meinem Joyn Account ist kein Plus+ hinterlegt, jedoch zahle ich die Abogebühren.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 27, 2025

Moin ​@Robin-DD 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Zugriff auf PLUS+ kommt. 😔 Bei der Prüfung deines Anliegen habe ich gesehen, dass du dich auch per E-Mail an unseren Kundenservice gewandt hast. Die Kolleg*innen haben dir bereits am 25.11.2025 auf deine E-Mail geantwortet. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du gern auf diese antworten.
Beste Grüße, Sven 🙂