Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Geld wird abgezogen, weiss aber nicht welches Konto es sein soll.

• August 13, 2025
  • 5 Kommentare
  • 158 Ansichten

Da Joyn großen Wert auf direkten Support legt und eine kompetente Hotline seinen Kunden zur verfügung stellt, muss ich es nun hier scheinbar machen.

Mir ist aufgefallen, dass seit einem halben Jahr Joyn+ abgebucht wird, allerdings ist mein Konto eine Free-Variante.

Dankeschön! Bei dem Zahlungsdienst PayPal wird im Verwendungszweck nur eine Zahl gezeigt, aber keine E-Mail oder Konto auf das es laufen soll!

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@MoDi2458 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dir eine E-Mail geschickt. Bitte schau doch mal in dein E-Mail-Postfach nach. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

5 Kommentare

Nicole.M
  • Derzeit beste Antwort
  • August 13, 2025

Hey ​@MoDi2458 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dir eine E-Mail geschickt. Bitte schau doch mal in dein E-Mail-Postfach nach. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• August 13, 2025

Hallo.

Ich habe genau das selbe Problem. Mir war nicht bewusst, dass ich mich irgendwo registriert habe. Doch plötzlich tauchen Abbuchungen auf meiner Telefonrechnung auf, welche von Google, im Auftrag von Joyn eingefordert werden. 

Also habe ich kurzerhand meine Postfächer durchforstet, denn wenn ich etwas bestellt haben sollte, sollte jede seriöse Firma dies ja auch per Bestätigungsschreiben mitteilen. Und siehe da, Ende Juni habe ich tatsächlich ein Willkommensschreiben von Joyn erhalten. Von Kosten steht dort aber genau gar nichts.

Also habe ich den Link der 2. E-Mail angeklickt, um meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Gesagt, getan und anschl. eingeloggt, um meine vermeintliche Mitgliedschaft zu prüfen. Siehe da, diese steht auf “FREE”!

Daher nun meine Frage, warum zieht mir Joyn einfach das Geld aus der Tasche? 

Wie gesagt, eine Rechnung, eine Bestellbestätigung, etc. habe ich nie erhalten!

Viele Grüße,

ein verwunderter TV-Konsument.

P.S. Mein Google-Konto habe ich natürlich ebenfalls geprüft. Dort ist nichts von einem Abo, etc. aufgeführt.

Nicole.M
  • August 13, 2025

Hey ​@Dietan 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen geprüft und habe festgestellt, dass unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo besteht. Bitte sende uns per Chatbot oder E-Mail einen Zahlungsnachweis zu, damit wir dein Anliegen genauer prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

• August 13, 2025

Hallo Nicole,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eine E-Mail an den Chatbot ist schon auf dem Weg.

Viele Grüße

Nicole.M
  • August 13, 2025

Hey ​@Dietan 🤗 Wir danken dir vielmals für deine schnelle Rückmeldung. Und ich hoffe, dass wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole