Frage

Wie kann ich mein Joyn PLUS+ Abo kündigen?


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.


2320 Kommentare

Moin.

Ich habe mir Joyn Plus+ gebucht und möchte es jetzt kündigen.
Ich habe alle angegebenen Tipps und Wege mehrfach versucht umzusetzen - leider ohne Erfolg.

Ich hatte mich per Browser bei Joyn eingeloggt und dort den kostenlosen Probemonat angefordert.
Durch die Bestätigung meiner E-Mail-Adresse ging das schnell und reibungslos. Beim Abschluss des Abos wurde ich nicht nach einer Bezahlmethode o.ä. gefragt. Zudem habe ich keine Kundennummer oder Ähnlcihes erhalten.

1. Ich kann weder im Browser (“Geh in den App-Store”), noch in der Joyn-App mein Abo kündigen (“Geh einfach auf unsere Website”).

2. Wenn ich nun in meinen Joyn-Account gehe, wird unter Zahlunsart Amazon-Pay angegeben. Das habe ich weder bestätigt noch jemals benutzt. Bei Amazon wird unter “Ihre Mitgliedschaften und Abonnements” keinerlei Einträge angezeigt (Kein Abonnement gefunden.). 

3. Auch in meinem App-Store findet sich keinerlei Abonements (“Du hast keine Abos.”).

Also:

Wo und wie genau wurde mein Abo zertifiziert und wo bzw. wie kann ich es Kündigen?
Nennen Sie mir ansonsten eine E-mail, Anschrift oder Hotlin, an die ich mich wenden kann.

Danke


 

Benutzerebene 6
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Hallo @Eronwer das ist allerdings etwas blöd gelaufen aber vielleicht hilft dir das ein wenig weiter

Falls dir das nicht weiterhilft kannst du dich auch gerne an @Joyn Service via PN wenden oder an einen der hilfsbereiten Moderatoren 😉

@PatrickG @Florian @Monique @Marco Danke :)

Schön guten Abend ich würde gerne mein John + Abo kündigen aber der Abo wird mir nirgends im App store angezeigt und kann es deshalb auch nicht kündigen. Ich bitte Sie mir bitte per Email eine Kündigungsschreiben zukommen zu lassen

Benutzerebene 3
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Hallo, ein kleiner Hinweis für euer FAQ zur Kündigung im Google Play Store:

 

Die 3 Striche oben links gibt es seit dem neusten Update nicht mehr, die Optionen erscheinen jetzt wenn man auf sein Profilbild rechts neben der Suchleiste tippt (Wer kein Bild drin hat, sieht dort den 1. Buchstaben seines hinterlegen Namens)

 

 

Hallo ich möchte mein Join -Abo kündigen bevor es kostenpflichtig wird. Ich kündige hiermit mein Abo bei Ihnen.

Ich bin sehr traurig, dass es mir so schwer gemacht wird irgendwo eine direkte Kündigung  hinzuschicken.

Ich bitte um Hilfe dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Angelina Mücke 

Sorry gefunden und erledigt 

Hallo nochmals, 

vielen lieben Dank ich habe es jetzt gefunden und konnte es über Amazon beenden ich bedanke mich nochmal für ride schnelle Antwort.

 

Benutzerebene 6
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Hallo und herzlich willkommen in der Community, @V.Krüll
Ich verstehe die Verwirrung und helfe dir natürlich gern weiter :wink:.
Ich sehe, eine Kollegin hat dir heute auch schon auf deine E-Mail geantwortet. Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn du über PayPal das Abo gebucht hast, kannst du es auch dort wieder kündigen. Wir haben dazu sogar Schritt für Schritt eine Anleitung im folgenden FAQ-Artikel: 

Sofern du von PayPal eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, ist die Kündigung auch im Joyn Account hinterlegt. Tatsächlich konnte ich unter deiner E-Mail-Adresse auch kein Abo finden. Damit wir ggf. für dich noch einmal nachschauen können, müssen wir wissen mit welcher E-Mail-Adresse das Abo gebucht wurde. Zum Schutz deiner Daten empfehle ich dir allerdings deine E-Mail-Adresse lieber per E-Mail an uns mitzuteilen statt hier im öffentlichen Forum. Du kannst dazu zum Beispiel auf die E-Mail meiner Kollegin antworten. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo!

Ich möchte bitte mit sofortiger Wirkung kündigen. Leider funktioniert es weder über die App noch die Website.

Mit freundlichen Grüßen,

Anna Steurer

Hallo.

hiermit kündige ich meinen joyn Abo plus und mein Account fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu. Sofern Ihnen für den betreffenden Vertrag eine Einzugsermächtigung vorliegt, widerrufe ich diese zum Ablauf des Vertrages.

Heh okay, das scheint ja doch aus einer technischen Herausforderung zu rühren, @Thomas22 :thinking: Ich danke dir für deine hinlängliche Ausführung zu dem Vorfall und reiche die Details mal an unser Entwicklungsteam weiter, damit wir Amazon über diesen Umstand und die damit verbundenen Komplikationen informieren können. Würde mich kaum wundern, wenn die dortigen Techniker*innen das im Nu beheben werden. Nochmals danke für den Hinweis :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi Laurenz,

 

ich habe genau das gleiche Problem und erhoffe mir hier auch Hilfe. Hab es auch über meinen Fire TV Stick abgeschlossen. In der Joyn App werde ich auf die Website verwiesen, auf der Website auf den App Store und dort finde ich gar nichts. Ich habe zum Bezahlen das Amazon Pay meines Freundes verwendet.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

LG

Alina

@benjaminztlr Wir haben so eben Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Wir können dich in jedem Fall beruhigen. Solange im Apple App Store dein Abo als gekündigt hinterlegt ist, wird sich dein Joyn PLUS+ Zugang automatisch beenden. 
Anschließend kannst du Joyn PLUS+ mit deiner gewünschten Zahlart reaktivieren. Solltest du dennoch eine Abbuchung feststellen, wovon wir nicht ausgehen, gib uns einfach noch einmal eine kurze Rückmeldung! 

Meine Kündigung wurde bestätigt. Danke 🙏 

Hallo @hilfebitte , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut. Das Abo in deinem hier angegebenen Account wurde über Klarna abgeschlossen. Die Kündigung ist hier ebenfalls bereits eingegangen. Eine weitere Kündigung ist nicht nötig. Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
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Hallo @hendricks, willkommen in unserer Community. :relaxed:

Das ist natürlich doof, dass du Herausforderungen bei der Kündigung hast.

Ich haben noch einmal für dich nachgeschaut, deine Joyn PLUS+ Bestellung hast du über Amazon getätigt.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf InApp-Käufe keinen Einfluss nehmen können. Die Kündigung muss daher durch dich erfolgen.
Gehe dazu bitte in deinem Amazon-Konto über die Webseite in deine Account-Verwaltung und wähle "Mitgliedschaft und Abonnements" aus. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du über "Aktionen" die "automatische Verlängerung ausschalten" und so dein Joyn PLUS+ Abo beenden. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit Screenshots findest du auch hier in unseren FAQ: Wie kann ich kündigen?.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hi Josefin,

ja, vielen Dank, hat alles funktioniert.

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe die gewünschte GPA per E-Mail nachgereicht und warte nun auf die Kündigungsbestätigung. Diese liegt mir leider weiterhin nicht vor. Ich hoffe, dass dies zeitnah erledigt wird. 

Hallo.

 

Hiermit kündige ich mein Abonnement mit sofortiger Wirkung. Ich habe mich über das Web registriert für den Testzeitraum und die Mailadresse bestätigt. Da es in Österreich nicht funktioniert, konnte ich auch keine Zahlungsart etc. anführen. 

Zur Sicherheit kündige ich hiermit offiziell ein eventuelles Abonnement, da ich weder den Bereich "Mitgliedschaft" dazu auf jener Homepage noch sonst etwas finde. 

 

Lg

Julia 

Benutzerebene 6

@Kst_29 Siehe einmal folgenden Artikel:

Wichtig für dich ist eventuell der Absatz über den Apple Store falls du dein Abo über Apple abgeschlossen hast wirst du es auch im Apple Store kündigen müssen auf den kannst du aber bestimmt auch mit dem PC zugreifen.

Dankeschön. Lg 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Kirsten !

Wenn du direkt über joyn.de gekündigt hast, dann wird dir im Account unter Mitgliedschaft folgendes angezeigt:

Du hast dein Abo gekündigt, es endet am XX.XX.XXXX .

Benutzerebene 6

@jenny ockenfels-vaupel Kein Problem das kannst du sehr einfach selber tun, siehe einmal folgenden Artikel:

 

Ahoi @litas, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe deinen Post mal in diesen Sammelthread für Kündigungsanliegen verschoben. Zudem dürftest du bei deinem Forum-Account nun eine PN erhalten haben, in der ich dich um die Zusendung gewisser Daten bitte, damit wir dir mit deinen Schwierigkeiten weiterhelfen können. Sei also nicht weiter besorgt und gib uns dort gern eine Rückmeldung  :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

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