Gelöst

Joyn PLUS+ Abo kündigen


Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.

icon

Lösung von PatrickG 19 January 2021, 15:07

Hallo @Bruja 

herzlich Willkommen in unserer Community! :v_tone1:

In unseren FAQ’s findest du nützliche Tipps zum Thema “Kündigung”. Den dazugehörigen Link habe ich dir einmal hier angefügt. 

Viele Grüße,

Patrick.

Kommentar zeigen

309 Kommentare

Dankeschön. Lg 

Hallo @Biene78 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum Thema Kündigung gepackt. :slight_smile:
Für den angezeigten Fehlercode möchten wir uns natürlich erstmal entschuldigen. Ich habe umgehend für dich in deinen Account geschaut und kann dich in jedem Fall beruhigen: Deine Kündigung wurde erfolgreich erfasst. :slight_smile: Dein Joyn PLUS+ Abo endet am 01.09.2021. Eine weiteres Handeln ist hier nicht notwendig. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 👍😉

So ein blöder Aufbau und das Kündigen des Probeabos wird einem hier so erschwert....bei anderen Anbietern reicht ein Mausklick oder eine Einstellung per Handy.....hier musst du erstmal auf die Suche gehen.....

Herzlich willkommen in der Community, @IceBlue68 :wave: Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Oben findest du einen markierten Link zu den gesammelten Kündigungsanleitungen. Bei Abruf über den Fire TV erfolgt die Buchung des Abos über dein verknüpftes Amazon Konto. Auch zu dieser Stornierung findest du im o.g. Artikel eine Schrittliste.
Liebe Grüße, Lucas.

Hätte man nicht einfach einen “Abo Kündigen” Button auf der Webseite unter Mitgliedschaft und auch in der App einbauen können? Dann würden viele Kunden auch nicht im Dunkeln stehen. Vielleicht eine Idee an die Entwickler :)

Hallo,

ich habe eine Mail von Maxdome bekommen, dass das jetzt in Joyn umgewandelt wurde. Jetzt möchte ich meine sämtlichen Accounts bei euch restlos entsorgen. Leider gibt es dafür keine einfache Möglichkeit.

Bitte kündigt meinen seit Jahren nicht genutzten Maxdome-Account und meinen heute zwangsweise erstellten joyn-Account.

Vielen Dank

Torsten

Benutzerebene 6

@Mohammad Das kannst du ganz einfach selber machen siehe: 

 

Benutzerebene 6

@Mohammad Ich habe dir bereits in deinem anderen Post geantwortet siehe einmal:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Sorry für die Doppelantwort, @ragdE :pray_tone1:.
Damit wir allerdings nicht über Kreuz schreiben müssen, habe ich deinen zweiten Kommentar mal mit hierher geholt. Ich hatte dir in diesem Thread vorab schon geantwortet :wink:. Gib mir gern Bescheid, wenn du bezüglich meiner Antwort Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie   

Ich möchte meine Joyn Plus mit sofortige Wirkung kündigen. Bitte um Bestätigung 

    

Hallo @mala210358Grzegorz300563 und herzlich willkommen in der Community! Die Kündigung kannst du direkt selbst eintragen. Ich habe deine Anfrage daher in unseren Sammelthread verschoben. In der Lösung findest du eine Anleitung zur Kündigung für deine jeweilige Zahlart. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @JuliaHariri :raising_hand_tone1:
Bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Thread mit unserem Sammelbeitrag zum Thema Kündigung zusammengefasst. Unter deiner hier in der Community registrierten E-Mail-Adresse konnte ich kein Joyn PLUS+ Abo finden :thinking:
Wenn du mehrere E-Mail-Adressen hast, prüfe gern deine Postfächer auf die Bestellbestätigung. In dieser E-Mail steht drin über welche Zahlart das Abo gebucht wurde. Dies ist entscheidend dafür, wo dein Joyn PLUS+ Abo gekündigt werden kann. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Kündigung findest du im folgenden Artikel: 

Viele Grüße, Melanie
 

Also mein kleinen Neffen hat das aus Versehen angemacht können Sie bitte das kündigen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Mohammad,
herzlich willkommen in unserer Community.
@A.G. hat ganz recht. Sollte dein Neffe es aber nur angemacht haben, kann es auch sein, dass er nur einen Free-Account erstellt hat. Dort ist eine Kündigung dann nicht notwendig, weil keine Bestellung vorliegt. Aber wenn du einfach den Schritten folgst, kriegst du das raus. :thumbsup: Ansonsten sind wir ja noch hier, falls es Fragen gibt.
Deinen Account habe ich mir zudem direkt angesehen. Dort ist kein Abonnement bestellt, sodass eine Kündigung nicht notwendig ist. Bitte beachte dabei, dass dein Account nicht mit dem Account identisch sein muss, den dein Neffe angelegt hat. Aus meiner Position heraus kann ich nicht sagen, der Account, zu dem du eine Kündigung wünschst, mit deinem hier verwendeten Account identisch ist. 

Hallo!

 

Wie bei vielen anderen Teilnehmern habe ich auch das gleiche Problem:

Ich möchte meine Mitgliedschaft kündigen!

Leider folgte auf eine per Mail zugestellte Kündigung seitens Joyn keine Bestätigung. (?)

Die Internetseite ist so gestaltet, das man beim “Kontakt” in der Community landet. (?)

Laut Antwort auf die gleiche Frage eines anderen Nutzers soll man telefonisch im Live-Chat, über das Kontaktformular, über Facebook oder per Mail kündigen können.

Wo soll den bitte das Kontaktformular hinterlegt sei?

Wo ist die Kontakt-Telefon-Nr. hinterlegt?

Wenn am anscheinend nur über die Community kündigen kann, dann eben so.

Mein Fazit zu Joyn: 1x und nie wieder!

Bin gespannt, ob es von Joyn hierzu eine Antwort oder eine nachträgliche Bestätigung meiner per Mail zugesandten Kündigung gibt!

Ich möchte gerne sofort kündigen Bitte 

 

mit freundlichen Grüße 

Danke

Guten Morgen,

Ich würde in nächster Zeit gerne/leider meinen Account kündigen. Der Account läuft auf meine Mail-Adresse, aber im dazugehörigen Playstore-Account ist definitiv kein Abo. Und ja, ich bin definitiv im richtigen Playstore-Account. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße, Christof!

Hallo, ich kann mein Probeabo nicht kündigen. Ich werde ständig auf andere seiten geschickt. In der App werde ich auf die offizielle Seite verwiesen. Auf der Seite heißt es ich soll im zum Google play Store. Ich habe aber Apple. Wenn ich Apple Google heißt es ich soll im Abo auf meinem Handy gucken. Dort ist keins vorhanden. Es war noch nie so anstrengend etwas zu kündigen. Da hat man gleich das Gefühl, dass man in eine Abofalle gerät. Ich möchte bitte SOFORT kündigen !!!!!!! 

Ich möchte das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen

Bitte um Bestätigung

Hallo @Kristin1234 und @Jupp220475 , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Posts mal in diesen Sammel-Thread zum Thema Kündigung verschoben.
Nun zu euren Anliegen: 

@Kristin1234 Erstmal Sorry, dass der Kündigungsprozess bei dir für Verwirrung gesorgt hat. Wie ich unserem System entnehmen konnte, war es dir inzwischen möglich dein Joyn PLUS+ Abo im GooglePlay-Store zu kündigen. Du hast bereits eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :slight_smile:
@Jupp220475 Auch bei dir tut es uns leid, dass ein falscher Eindruck bezüglich unseres Kundenservice entstanden ist. Ich habe gleich mal in unserem System nachgeschaut, und konnte feststellen, dass wir auf deine Kündigungs-E-Mail am 15.08.2021 per E-Mail geantwortet haben. Dabei hat sich herausgestellt, dass du einen Joyn FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo besitzt und eine Kündigung dementsprechend nicht notwendig ist. Insofern sich deine Anfrage auf eine Account-Löschung bezog, schau gerne mal in den folgenden Artikel rein: 

Sollten bei dir noch Fragen auftreten, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen in der Community, @Loui22paul13 :raising_hand_tone1:.
Die Kündigung kannst du in der Regel ganz leicht selbst durchführen. In unserem FAQ-Artikel findest du die Anleitung Schritt für Schritt erklärt. Schau bitte mal hier:

Viele Grüße, Melanie

Hallo @Christof.b , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich habe gleich mal nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass dein Joyn PLUS+ Abo definitiv über den GooglePlay-Store gebucht wurde, und daher auch nur dort gekündigt werden kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du in folgendem Artikel: 

Solltest du das Joyn PLUS+ Abo in deinem GooglePlay-Store Account nicht finden, prüfe bitte noch einmal auf welcher E-Mail-Adresse du die Bestellbestätigung von Google erhalten hast. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ich wollte in den Probemonat Joyn rein schnuppern. Habe mich vor drei Tagen eingeloggt und gemerkt es ist dich nicht meins. Jetzt möchte ich kündigen. Diverse verschiedene Versuche bzw Anleitungen befolgt und trotzdem nicht weiter gekommen. Bitte um Hilfe um das Testabo zu kündigen bevor kosten entstehen. Habe bei Zahlung angegeben das es über meinen Vertrag des mobilfunkanbieter läuft.

Liebe grüsse kathy

Hallo @Florian danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile die email Adresse geändert und meine aktuelle angegeben. Das Abo müsste noch über die gehackte Mail Adresse laufen.

Kommentar hinzufügen