Gelöst

Joyn PLUS+ Abo kündigen

Ich möchte mein Probeabo kündigen. die App sagt mir ich soll unter www.joyn.de/Account gehen. Das habe ich gemacht wenn ich dann auf Mitgliedschaft gehe wird mir mein Abo angezeigt und gesagt zum kündigen gehen sie bitte in den Appstore. gehe ich darein kann ich nur die App öffnen.

Also wie kann ich jetzt kündigen möchte ungern wegen so einem Problem Zahlungspflichtig werden.

icon

Lösung von PatrickG 19 January 2021, 15:07

Kommentar zeigen

773 Kommentare

Hallo ich möchte mein Join -Abo kündigen bevor es kostenpflichtig wird. Ich kündige hiermit mein Abo bei Ihnen.

Ich bin sehr traurig, dass es mir so schwer gemacht wird irgendwo eine direkte Kündigung  hinzuschicken.

Ich bitte um Hilfe dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Angelina Mücke 

Heh okay, das scheint ja doch aus einer technischen Herausforderung zu rühren, @Thomas22 :thinking: Ich danke dir für deine hinlängliche Ausführung zu dem Vorfall und reiche die Details mal an unser Entwicklungsteam weiter, damit wir Amazon über diesen Umstand und die damit verbundenen Komplikationen informieren können. Würde mich kaum wundern, wenn die dortigen Techniker*innen das im Nu beheben werden. Nochmals danke für den Hinweis :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Dankeschön. Lg 

Ahoi @litas, herzlich willkommen in der Community :wave: Ich habe deinen Post mal in diesen Sammelthread für Kündigungsanliegen verschoben. Zudem dürftest du bei deinem Forum-Account nun eine PN erhalten haben, in der ich dich um die Zusendung gewisser Daten bitte, damit wir dir mit deinen Schwierigkeiten weiterhelfen können. Sei also nicht weiter besorgt und gib uns dort gern eine Rückmeldung  :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Biene78 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte erstmal nicht wundern, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum Thema Kündigung gepackt. :slight_smile:
Für den angezeigten Fehlercode möchten wir uns natürlich erstmal entschuldigen. Ich habe umgehend für dich in deinen Account geschaut und kann dich in jedem Fall beruhigen: Deine Kündigung wurde erfolgreich erfasst. :slight_smile: Dein Joyn PLUS+ Abo endet am 01.09.2021. Eine weiteres Handeln ist hier nicht notwendig. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. 👍😉

So ein blöder Aufbau und das Kündigen des Probeabos wird einem hier so erschwert....bei anderen Anbietern reicht ein Mausklick oder eine Einstellung per Handy.....hier musst du erstmal auf die Suche gehen.....

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Gerfried, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Dein Account ist bereits bestätigt. Ich habe deine E-Mail-Adresse aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Login? Du hast dein Abo über Amazon gebucht, eine Kündigungsanleitung findest du im folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hey @Cocolila herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
In diesem Fall kannst du dich an den Kundensupport von Apple wenden.
Dieser kann einmal für dich in deinen iOS-Abonnements nachschauen und das Ganze überprüfen.
Alternativ kannst du dich auf anderen iOS-Geräten mit deinen Apple-Daten anmelden und dort dein Abonnement im Apple Store unter “Abonnements” beenden.
Viele Grüße, Patrick.

Super!! Vielen Dank für die rasche Rückmeldung! 😀

Hi @Miss Elly und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammelthread zum Thema Kündigung geworfen. Ich kann sehen, dass du dein Abo über den Google Play Store gebucht hast, demnach muss auch die Kündigung über den Play Store erfolgen. Bitte geh dazu sicher, dass du im richtigen Google Account eingeloggt bist. Eine Anleitung zur Kündigung findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 6

@Aurelia inge Hier findest du eine entsprechende Anleitung:

Herzlich willkommen in der Community, @IceBlue68 :wave: Ich habe deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Oben findest du einen markierten Link zu den gesammelten Kündigungsanleitungen. Bei Abruf über den Fire TV erfolgt die Buchung des Abos über dein verknüpftes Amazon Konto. Auch zu dieser Stornierung findest du im o.g. Artikel eine Schrittliste.
Liebe Grüße, Lucas.

Benutzerebene 1

@lorena1 

Ich hatte genau dasselbe Problem nachdem ich mein Joyn Plus Abo über den Fire TV Stick begonnen habe und die Kündigung erwies sich leider als sehr umständlich und sehr kundenunfreundlich. Also über die Amazon Homepage auf dem Browser funktioniert es nicht, da habe ich stundenlang alles mögliche ausprobiert. Ich war schon kurz davor den Amazon Support anzuschreiben bevor ich die Lösung rausgefunden habe. Man muss das Abo über den Amazon App-Store kündigen (den gibts auf dem Browser nicht), mit demselben Account den du auch für den Fire TV Stick benutzt. Ich habe es über mein (Amazon) Fire Tablet gemacht weil ich dort mit demselben Amazon Account wie auf dem Fire TV Stick eingeloggt bin. Auf dem Tablet also in den Amazon App-Store, dort oben rechts auf den Würfel klicken und unter “Abonnements” den Haken bei “automatische Verlängerung” rausnehmen. Dadurch wurde mein Joyn Abo gekündigt und ich habe auch eine Kündigungsbestätigung von Joyn per Email erhalten. Es gibt zwar auch einen App-Store auf dem Fire TV Stick, da habe ich aber leider keine Möglichkeit gefunden die automatische Verlängerung des Abos zu beenden. Wenn du also kein Amazon Tablet oder keine andere Möglichkeit hast, dich mit deinem Amazon Account in den Amazon App-Store zu begeben, bleibt dir wahrscheinlich nur den Amazon Support anzuschreiben und dort um die Kündigung zu bitten. 

Hätte man nicht einfach einen “Abo Kündigen” Button auf der Webseite unter Mitgliedschaft und auch in der App einbauen können? Dann würden viele Kunden auch nicht im Dunkeln stehen. Vielleicht eine Idee an die Entwickler :)

Hallo,

ich habe eine Mail von Maxdome bekommen, dass das jetzt in Joyn umgewandelt wurde. Jetzt möchte ich meine sämtlichen Accounts bei euch restlos entsorgen. Leider gibt es dafür keine einfache Möglichkeit.

Bitte kündigt meinen seit Jahren nicht genutzten Maxdome-Account und meinen heute zwangsweise erstellten joyn-Account.

Vielen Dank

Torsten

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

Hallo mir geht es genauso, finde es auch sehr dubios. Habe heute an die Infoservice Mail geschrieben und um eine schriftliche Bestätigung zum Ende des Probemonats gefordert. Mal schauen was dabei raus kommt.  

Nach dem ganzen hin und her werde ich auch keine Empfehlung zu einem Joyn Abo aussprechen und bin froh wenn ich ohne Komplikationen hier raus komme.  

Welche Telefonnummer hast du gefunden zum persönlichen Kontakt?

info@joyn.de

Guten Tag,

ich möchte mein Joyn PLUS+ Abo noch während der kostenfreien Zeit (also im Probemonat) kündigen. Bei Joyn wird man ja auf den appstore (oder eben den playstore) verwiesen. 

In den entsprechenden Stores wiederum wird das Joyn PLUS+ Abo aber nicht angezeigt und kann somit WÄHREND des kostenlosen Probemonats nicht gekündigt werden. Ich habe eben mit dem Apple Support telefoniert und mir wurde dort bestätigt, dass kostenlose Probemonate nicht in der Liste der Abos angezeigt werden, da ja noch nichts abgebucht wird. 

Das heißt: im ersten Monat ist eine Kündigung (zumindest über den hier in den FAQs und in der Community aufgezeigten Weg) GAR NICHT MÖGLICH. Man schlittert also in den kostenpflichtigen Monat, bezahlt diesen, und kann dann erst kündigen. 

Aufgrund der vielzahl an threads und Fragen zum Kündigen im Probemonat stellt sich mir (und ich gerne der Community) die Frage(n): Weiß das Joyn nicht schon längst? Sollte Joyn nicht die Kündigung im Probemonat über die Joyn-Plattform selber anbieten? Ist das nur eine Masche, um mit einem kostenlosen Monat zu werben, aber am Schluss auf jeden Fall mindestens einen bezahlten Monat einzukassieren? 

Für mich wirkt das auf jeden Fall sehr dubios - ich werde in Zukunft jedem von Joyn abraten.

Übrigens: 
Wer kündigen möchte ohne den ersten zahlungspflichtigen Monat zu bezahlen, sollte seine Kündigung rechtzeitig aussprechen und dann (nach Zahlung) das Geld auf den entsprechenden Stores (appstore, playstore) zurückfordern. Viel Glück bei diesem Hin und Her.

Bin gespannt wie die von Joyn sich hier rechtfertigen.

Benutzerebene 6

@Mohammad Das kannst du ganz einfach selber machen siehe: 

Benutzerebene 6

@Mohammad Ich habe dir bereits in deinem anderen Post geantwortet siehe einmal:

Hey @7Anna herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass du möglicherweise das Abonnement über ein anderes Gerät gebucht hast, welches ebenfalls mit einem Google Playstore arbeitet?
Eventuell ist dort ein anderer Google-Account angemeldet, in welchem sich das Abonnement befindet.
Natürlich auch ein herzliches willkommen an dich, @Halssudidi ! :nerd:
Es tut mir wirklich leid, dass die Serie “Dexter” nicht mehr vorhanden ist.
Eine Rückerstattung des Betrages ist in diesem Fall leider nicht möglich. Schau gern einmal in die Highlights für den November, dort findest du viele Film und Serientipps. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

@LucasS 

Wenn ich über den Chrome Browser (amazon.de) unter “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” auf “Einstellungen in App-Abonnement” klicke, dann steht unter Meine Abonnements “KEINE ERGEBNISSE”.  Darunter steht dann “Datensicherheitseinstellungen” und dort ist das “PLUS+ Subscription Joyn | deine Streaming App” zu sehen. Kündigen kann ich da aber nix, ich kann unter “bearbeiten” eine Email Adresse angeben und für Marketingzwecke erlauben, mehr aber nicht.

Vielleicht liegt es daran dass die 3 Monate ein Free-Abo sind und kein Bezahl-Abo, war beim Kauf des Fire TV Sticks dabei. Wie auch immer, sollte ich mein Abo im März erneuern dann definitiv nur über die Joyn Homepage und mit PayPal. Keine 10 Pferde bringen mich jemals wieder dazu über den Fire TV Stick oder den App-Store ein Abo zu buchen. :rolling_eyes:

Ahoi @Isabel-Maricela, herzlich willkommen in der Community :wave: Seltsam, dass du dein Abonnement nicht innerhalb der Verwaltung deines “Play Store”-Zugangs einsehen kannst. Wir lassen dich hier aber nicht im Regen stehen und nehmen uns deiner Kündigung schnellstmöglich an, denn glücklicherweise sind die hierfür notwendigen Daten bereits in deinem Account hinterlegt :blush: Du erhältst in Kürze eine Bestätigung.
Liebe Grüße, Lucas

Es ist das erste Mal und meine Tochter hat mir bei der kundigung geholfen und ausserdem habe ich 2 Handys zu Diensten. meine tochter war auch kunde. Dankeschön. bitte ich brauche bestetigun von meiner kundigung 

Habe das Probeabo und kann wie viele andere offensichtlich nicht kündigen, zudem verstehe ich auch nicht, warum ich das ganze gerade als offenen Post in ein Community Forum poste. Naja scheint wohl die heutige moderne Form der Kundenbetreuung zu sein.

Alles was ich will ist, Ich möchte den Probemonat kündigen. 

Bitte veranlassen!!!!!

Danke

Kommentar hinzufügen