Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ reaktivieren


Guten Tag,

ich hatte bereits eine Joyn+ Mitgliedschaft welche ich gekündigt habe (über den Google Play Store).

Diese habe ich reaktiviert, der Betrag wurde abgebucht aber ich habe trotzdem nur eine kostenlose Mitgliedschaft.

*edit* ich habe gerade gesehen, dass die Rechnung auf die Kurzform des Mailproviders ausgestellt ist… was soll das? Alle bisherigen Buchungen liefen über die Langform und auch der Playstore wird mit der langform benutzt.

Bitte ändern Sie die Buchung auf die Langform.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 2 February 2024, 09:25

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Ahoi @Norman Hacker, lass dich zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Dass du dein Abo nicht nutzen kannst, tut mir allerdings sehr leid. 🙏 Unter der Kurzform deiner E-Mail-Adresse konnten wir übrigens keinen weiteren Account bei uns zuordnen. Unser System hätte hier nicht erkannt, dass beide Varianten auf das gleiche Postfach führen, sondern einen neuen Account erstellt. Bei Reaktivierung über den Google Play Store werden die Rechnungen auch von diesem an das dort hinterlegte Konto ausgestellt. Das kann nur der Store selbst für dich ändern, dafür bitte ich um Verständnis. Damit wir aber deine Buchung selbst prüfen können, sende uns bitte die GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”), die du in der letzten Bestellbestätigung des Stores erhalten hast. Bitte nenne uns diese über das Chat-Tool im folgenden Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Die GPA-ID habe ich dem Chat genannt…

Es kann doch aber nicht sein, dass ich eine Joyn Mitgliedschaft vor X Monaten (auch über den Playstore) abgeschlossen habe, diese funktionierte auch einwandfrei und ich nur diese Mitgliedschaft wieder aktiviere und es dann nicht funktioniert…(Geld wurde auch bereits abgebucht) Dann veranlasst bitte die Rückgutschrift (ihr werdet das Geld von Google ja sicherlich auch bekommen haben)

 

*EDIT* Die Kurzform der Mailadresse ist als zweite Adresse hinterlegt aber die ursprüngliche Langform ist die primäre Adresse und diese wird auch überall verwendet.

Hey @Norman Hacker, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. 
Ich konnte in unserem System bisher keinen übermittelten Chat finden. Bitte sende uns die Daten noch einmal über den Chat in folgendem Artikel zu, damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können: 

Liebe Grüße, Kilian

Ich habe die Daten nochmals eingegeben..

Kommentar hinzufügen