Skip to main content
Vom Support beantwortet

PLUS+ Abo wird nicht aktiviert

• February 17, 2026
  • 5 Kommentare
  • 29 Ansichten

ich versuche aktuell, ein Joyn-Abo abzuschließen, stoße aber leider immer wieder auf dasselbe Problem.

Die Zahlung mit meiner Kreditkarte scheint erfolgreich zu sein, allerdings wird das Abo nicht aktiviert. Stattdessen erhalte ich nach dem Bezahlvorgang eine Fehlermeldung („Oops, leider ist etwas schiefgelaufen“).

Ich befinde mich derzeit im Ausland (Spanien) und nutze ein aktives Deutschland-VPN. Die Joyn-App ist hier nicht verfügbar, daher greife ich über den Browser zu.

Nach mehreren Versuchen bleibt der Abo-Status unverändert, obwohl die Zahlung angestoßen wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das Problem lösen kann?

Muss der Support das Abo manuell freischalten oder die Zahlung zuordnen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Giuliana98 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass bei dir zu Schwierigkeiten bei der Buchung von PLUS+ kommt. 😔 Bitte beachte, dass die Nutzung eines VPN gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen verstößt. Durch die Nutzung eines VPN kann es dazu kommen, dass die Buchung/Zahlung für das PLUS+ Abo nicht funktioniert. Wenn du dich wieder in Deutschland befindest und der Fehler weiterhin auftreten kannst du dich gern erneut melden.
Beste Grüße, Sven 🙂

5 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 17, 2026

Moin ​@Giuliana98 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass bei dir zu Schwierigkeiten bei der Buchung von PLUS+ kommt. 😔 Bitte beachte, dass die Nutzung eines VPN gegen die Allgemeinen Nutzungsbedingungen verstößt. Durch die Nutzung eines VPN kann es dazu kommen, dass die Buchung/Zahlung für das PLUS+ Abo nicht funktioniert. Wenn du dich wieder in Deutschland befindest und der Fehler weiterhin auftreten kannst du dich gern erneut melden.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • February 17, 2026

Schönen guten Tag

ich habe das gleiche Problem, aber ich bin in Deutschland, und auf dem Handy in der App und am. TV wird Free Account angezeigt obwohl ich plus gebucht habe.

Nicole.M
  • February 18, 2026

Hey ​@Torben 1980 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe dein Anliegen geprüft und konnte unter deiner in der Community verwendeten E-Mail-Adresse kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. Bitte prüfe, ob du mit der richtgen E-Mail-Adresse angemeldet bist. Zur weiteren Prüfung benötigen wir ein Zahlungsnachweis von dir, damit wir dein Anliegen genauer prüfen können. Diesen kannst du uns per E-Mail oder Chatbot zuschicken. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • February 18, 2026

Hi also ich denke schon das Apple Account und Join die gleiche Email Adresse angegeben.

bezahlen kann man dafür, aber die Leistung bekommt nicht, wie gesagt, ist schon das 2. mal.

wenn ich jetzt auf Plus Abo buchen Gehe, steht da, plus Abo schon vorhanden, gehe ich auf mein Konto, steht da Free Abo.

und es wird immer angezeigt, das es nicht mein Fehler ist. Liebe Grüße 

Nicole.M
  • February 18, 2026

Hey ​@Torben 1980 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich musste deine Bilder löschen, da diese nichts für die Öffentlichkeit sind. Bitte sende uns einen Zahlungsnachweis per E-Mail oder Chatbot zu, damit wir dein Anliegen genauer prüfen können. 🙂 Liebe Grüße, Nicole