Sport
Tue, 15 Jun, 22:00 - Sat, 19 Jun, 21:45

Euro 2020: Highlights 2. Gruppenspieltag

Beschreibung

Verfolge die EM-Spiele live auf Joyn!

 

Vorentscheidung nach Spiel 2? Der erste Gruppenspieltag der Euro 2020 konnte sich sehen lassen. Denn er hatte bereits viel zu bieten: Spannung, freche Außenseiter und bereits einige spektakuläre Tore. Allerdings wurde der Spieltag vor allem vom Herzstillstand des dänischen Spielers Christian Eriksen überschattet. Nach den schockierenden Bildern aus dem Stadion war Fußball erstmal Nebensache. Eriksen ist inzwischen glücklicherweise wieder stabil und wach.

 

Rühren konnten während des Schocks die Fans, die trotz Corona (in geringer Anzahl) im Stadion dabei waren. Gemeinsam stimmten Finnen und Dänen einen Gesang für Christian Eriksen an und beweisten damit, dass Fußballfans auch Fingerspitzengefühl haben können. Diese tolle Geste zeigte einmal mehr, wie wichtig das Stadionpublikum für den Fußball ist.

 

Ob im Stadion oder vor dem heimischen Fernseher - wer von diesem fußballerischen Großereignis nicht genug bekommen kann, für den steht schon der 2. Spieltag vor der Tür. Doch wer muss jetzt liefern und welche Spiele muss man sehen? Wir haben ein paar Vorschläge für Dich:

 

Dänemark - Belgien: Die beiden Favoriten der Gruppe B treffen im direkten Duell aufeinander. Die Gefühlslagen könnten aber unterschiedlicher nicht sein: Definitiv spielte am Samstag in Kopenhagen der Fußball eine Nebenrolle, als Christian Eriksen wiederbelebt werden musste. Letztlich verloren die Dänen sogar mit 1:0 und stehen damit schon fast vor dem Aus, falls ihnen gegen Belgien Ähnliches blühen sollte. Die Belgier hingegen könnten mit einem Sieg die Vorentscheidung in dieser Gruppe herbeiführen. Beide Teams werden also alles geben, um Kurs auf die K.o.-Phase zu nehmen.

Anpfiff: Donnerstag, 17. Juni um 18 Uhr

 

Portugal - Deutschland: Nächster harter Brocken für Deutschland: Bereits im zweiten Gruppenspiel der EM steigt der Druck auf die DFB-Elf enorm an. Denn nach der knappen 1:0-Niederlage gegen Frankreich muss gegen die Portugiesen etwas Zählbares her. Der amtierende Europameister hingegen kann dank des 3:0-Sieges über Ungarn befreit aufspielen. Mut macht allerdings die scheinbar solide Abwehr der Deutschen, die gegen CR7, Bruno Fernandes und Co. erneut auf die Probe gestellt wird. Sollte die Offensive der Nationalmannschaft diesmal bessere Mittel finden, um torgefährlich zu werden, stehen Deutschlands Siegchancen gegen die Portugiesen nicht schlecht.

Anpfiff: Samstag, 19. Juni um 18 Uhr

 

Spanien - Polen: Favoritensterben in Gruppe E? Nachdem die Polen sich gegen die Slowakei durch eine Gelb-Rote Karte selbst den Zahn gezogen haben und die Spanier ihre 85 Prozent Ballbesitz gegen Schweden nicht in Tore ummünzen konnten, stehen beide Teams vorerst mit dem Kopf zur Wand. So kommt es nun vermutlich zu einem Do-or-Die-Spiel zwischen den beiden Top-Teams der Gruppe. Wer hier verliert muss womöglich schon den Koffer packen. Einschalten ist also Pflicht, denn die erste große Überraschung des Turniers liegt in der Luft!

Anpfiff: Samstag, 19. Juni um 21 Uhr

 

Eines steht schon vor den Spielen fest: Am 2. Gruppenspieltag der Euro 2020 geht es sicherlich mit Adrenalin pur weiter. Aber welche Teams sind in diesen Partien erfolgreich? Schreib uns gerne Deine Meinung.

 

Die EM-Spiele kannst du kostenlos in den ARD- und ZDF-Livestreams auf Joyn verfolgen und dabei ordentlich mitfiebern!

Details
Streaming auf joyn.de
Tue, 15 Jun, 22:00 - Sat, 19 Jun, 21:45 (UTC)