Skip to main content

Ausweis und Altersfreigabe

• January 3, 2026
  • 1 Kommentar
  • 79 Ansichten

Also ich will the Laegacy schauen und bin bei der ersten Stafhel folge 4 und ich musste ganz normal den Pin eingeben damit die wissen das ich über 16 bin jetzt wird von mir verlangt das ich die Ausweis Nummer angebe ich glaube das heißt MRZ und ich will wissen wieso ich das eingeben muss.

1 Kommentar

InaZ
  • January 4, 2026

Hallo ​@Sophia Buchholz 💜-lich willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du dich meldest. Der Schutz unserer Nutzer*innen liegt uns am Herzen. Deshalb prüfen und optimieren wir unsere Schutzvorkehrungen und passen uns den üblichen Standards für Streaming-Dienste und Mediatheken immer wieder an. Deswegen bitten wir dich, bei Videos, die erst ab 16 Jahren freigegeben sind, dein Alter mit einem gültigen Ausweisdokument nachzuweisen. Sollte die FSK-PIN-Vergabe nicht funktionieren, kannst du uns ein Foto von deinem Ausweis oder Reisepass an pin@service.joyn.de schicken. Wenn dir zuvor bereits eine FSK-PIN vergeben wurde und du aufgefordert wirst, die Verifizierung mit deinem Ausweis erneut durchzuführen, kann es sein, dass du falsch angemeldet bist. Du kannst uns in diesem Fall einen Screenshot deiner Accountübersicht via Chat oder E-Mail zuschicken, auf dem deine E-Mail-Adresse zu sehen ist. Liebe Grüße, Ina 🤗