Skip to main content
Vom Support beantwortet

I über Chromecast nicht möglich

• February 6, 2026
  • 5 Kommentare
  • 22 Ansichten

Hallo, während auf dem Smartphone die Originalversion problemlos abgespielt wird, springt bei der Übertragung über Chromecast der Ton automatisch auf Deutsch, auch wenn ich, laut Anleitung, den Stream auf dem Smartphone starte und dann erst über Chromecast streame. Alle Geräte sind im selben WLAN, alle Apps aktualisiert. Gibt es dazu Lösungsmöglichkeiten? 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Zebrakadabra, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ich habe die gesammelten Infos an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙌 Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir uns bei dir melden. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Nils

5 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 6, 2026

Hey ​@Zebrakadabra, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass beim Streamen über Chromecast der Ton automatisch auf Deutsch wechselt 😓. Damit wir das besser prüfen können, gib uns bitte noch ein paar Infos:

• Welches Smartphone-Modell nutzt du?
  • Welches Chromecast-Gerät bzw. TV-Modell wird verwendet?
  • Tritt das Problem auch auf anderen Geräten oder nur bei diesem Setup auf?
  • Betrifft es alle Inhalte oder nur bestimmte Videos/Serien aus der Mediathek?

Vielen Dank für deine Unterstützung – so können wir das Problem gezielter weitergeben!
Viele Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • February 6, 2026

Samsung Galaxy Xcover 6pro und Chromecast 3. Generation, habe zwei auf zwei TV Geräten in Betrieb und bei beiden das gleiche Problem

Es betrifft alle Serien, die auch Originalton anbieten. Bei anderen Anbietern funktioniert es problemlos 🤔

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 7, 2026

Hallo ​@Zebrakadabra, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Es tut mir leid, dass wir dein Anliegen bisher nicht lösen konnten. 😥 Nenne uns bitte noch deine Android- und App-Version. Im Anschluss können wir deine Anfrage sofort an unsere Expert*innen weiterleiten. Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Neuling
  • February 7, 2026

Android 16 und App Version 6.0.1

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 8, 2026

Hallo ​@Zebrakadabra, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 😊 Ich habe die gesammelten Infos an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🙌 Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir uns bei dir melden. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Nils