Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Jetzt Weiterschauen Liste - Inhalte entfernen

• November 27, 2025
  • 9 Kommentare
  • 61 Ansichten

"Wie kann ich Inhalte aus der Liste entfernen?
Natürlich kannst du einzelne Inhalte aus der Weiterschauenliste entfernen. Rufe dazu einfach von der Liste den zu löschenden Inhalt auf und spule bis zum Ende vor. Danach wird der Inhalt nicht mehr in der Liste angezeigt.

Einfacher geht es in der mobilen App auf iOS Geräten: Dort klickst du in der Weiterschauenliste etwas länger auf die Kachel mit dem entsprechenden Inhalt. Dann siehst du die Option “Aus Liste entfernen”. Wenn du das bestätigst, ist der Inhalt auf allen Plattformen aus deinem Account wieder entfernt. Die entfernten Inhalte werden dann durch ältere Inhalte ersetzt, die du noch nicht zu Ende geschaut hast."

‐--‐--------------

Leider geht diese Vorgehensweise nicht - egal auf welcher Plattform.  Früher gab es mal den Reiter "Inhalte entfernen "

Den Tipp mit dem Vorspulen finde ich wirklich bemerkenswert: Soll ich 30 Folgen vorspulen?

VIELEN DANK VORAB FÜR LÖSUNGSVORSCHLÄGE 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@haupa1983, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 😊 Aktuell ist es nur möglich über OTT, Apple TV und iOS Inhalte aus der Weiterschauenliste zu entfernen. Die Funktion ist über Android Smartphone, aktuell leider noch nicht möglich. Liebe Grüße, Nils 🤓

9 Kommentare

HaticeY
  • November 28, 2025

Hallo ​@haupa1983, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt.😕 Du kannst deine Weiterschauenliste in der Joyn App ganz leicht bearbeiten. Scrolle bitte erstmal runter zu “Jetzt Weiterschauen” und hier kannst du auf den gewünschten Inhalt länger gedrückt halten und anschließend auf “Aus Liste entfernen” klicken. Nachdem du diesen Schritt durchgeführt hast, kannst du Joyn über deine anderen Geräte aktualisieren und somit werden dir die Inhalte nicht mehr angezeigt. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 28, 2025

Hallo ​@Hatice ​

So kannte ich es auch mal, aber seit längerer Zeit geht es so nicht mehr.

Auch nach 20 Sek gedrückt halten passiert nichts.

HaticeY
  • November 28, 2025

Hey ​@haupa1983, danke dir für die Rückmeldung.😉 Kannst du uns bitte mal deinen Gerätenamen und die Android-/iOS- und App-Version nennen, die du unter den „Einstellungen“ im Account-Bereich deiner Joyn App aufrufen kannst. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 28, 2025

​​@hatice

Danke & BG

HaticeY
  • November 28, 2025

Hey ​@haupa1983, danke dir für die Rückmeldung. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten.😉 Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice  👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • November 28, 2025

@Hatice 

Ich danke Dir!

Dir noch ein entspanntes WE✌️

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • November 28, 2025

Hallo ​@haupa1983, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 😊 Aktuell ist es nur möglich über OTT, Apple TV und iOS Inhalte aus der Weiterschauenliste zu entfernen. Die Funktion ist über Android Smartphone, aktuell leider noch nicht möglich. Liebe Grüße, Nils 🤓

• Neuling
  • November 29, 2025

Es wäre wirklich super, wenn ihr das Problem endlich mal löst. Das existiert jetzt schon viele Jahre und immer heißt es “ist leider noch nicht möglich”. JEEEDE andere Streaming-App kann das! Es kann nicht die Lösung sein, jeden Titel, den man nicht mehr in der Liste haben will, bis zum Ende zu schauen und wenn z.B. eine Folge einer Serie in der Weiterschauen-Liste hängt und man die bis zu Ende spult, wird einfach die nächste Folge angezeigt. Ich verstehe echt nicht, warum ihr das nicht hinbekommt. Ich zahle 6,99/Monat und das ist für mich eigentlich echt fast ein Kündigungsgrund. 

InaZ
  • November 29, 2025

​Hallo @chirblu 🤗 Herzlich willkommen bei der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Nachricht. Es tut uns echt leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt 😣 Wir nehmen euer Feedback und die zahlreichen Verbesserungsvorschläge sehr ernst und haben auch dein Feedback intern weitergeleitet. Wir bitten dich um dein Verständnis, dass wir leider nicht sagen können, ob und wann deine Anregung angepasst werden kann. Liebe Grüße, Ina 😄