Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn läuft nicht auf Tablet

• January 18, 2026
  • 8 Kommentare
  • 53 Ansichten

Hi zusammen, 

die Joyn App und alle Inhalte laufen problemlos auf meinem Android Smartphone aber auf meinem Android Tablet Lenovo P11 pro kommt immer die Fehlermeldung Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen.... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank im Voraus 🙏 

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Andreas brandl, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Ich habe unsere Expert*innen bezüglich deiner Anfrage kontaktiert. Sobald wir eine Lösung für dich haben, werden wir uns wieder bei dir melden. Liebe Grüße, Nils 🤓

8 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 18, 2026

Hi ​@Andreas brandl, herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es auf deinem Lenovo P11 Pro zu dieser Fehlermeldung kommt, auch wenn es auf deinem Smartphone problemlos funktioniert. 😕 Bitte versuche zunächst, das Tablet einmal neu zu starten und sicherzustellen, dass die Joyn App auf dem neuesten Stand ist. Falls das Problem weiterhin besteht, sag uns bitte noch, welche Android-Version auf dem Tablet installiert ist und ob der Fehler bei allen Inhalten oder nur bei bestimmten auftritt. So können wir das besser eingrenzen. Liebe Grüße, Hasan

Guten Abend Hasan,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Neustart des Tablets, Neuinstallation der App haben leider nicht weiter geholfen. Auf dem Tablet ist Android 11 installiert. Das Problem tritt bei allen Inhalten und Sendern auf. Vielen Dank für Deine Hilfe.

LG 

Andreas 

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 19, 2026

Hallo ​@Andreas brandl, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Ich habe unsere Expert*innen bezüglich deiner Anfrage kontaktiert. Sobald wir eine Lösung für dich haben, werden wir uns wieder bei dir melden. Liebe Grüße, Nils 🤓

HaticeY
  • January 20, 2026

Hey ​@Andreas brandl, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community.🤗 Wir benötigen bitte von dir noch die App-Version, die du unter “Einstellungen” in der Joyn-App aufrufen kannst. Danke dir für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Hi Hatice, 

vielen Dank, dass Ihr Euch um mein Anliegen kümmert. Die App-Version ist 5.71.3 (571356567)

Beste Grüße 

Andreas

• Neuling
  • January 20, 2026

Hallo und guten Tag!

Ich möchte mich auch gleich hier anhängen da ich das gleiche Problem mit Samsung Tablet und Android 16 habe.

Oder muß ich ein neues Thema eröffnen?

Vielen Dank im voraus! MfG Meriva

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 20, 2026

Moin ​@Andreas brandl und ​@Meriva 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. ​@Andreas brandl unsere Expert*innen konnten den Fehler leider nicht reproduzieren und haben dir dazu eine E-Mail geschrieben. Bitte prüfe einmal ob es für dein Tablet ein Update der Android-Version gibt oder führe einmal einen Werksreset des Geräts durch. Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, antworte bitte auf die E-Mail. ​@Meriva es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔 Damit unsere Expert*innen dein Anliegen prüfen können, nenne uns bitte einmal die genaue Gerätebezeichnung und die aktuelle App-Version. 
Beste Grüße, Sven 🙂

• Neuling
  • January 20, 2026

Hallo nochmal!

Das Tablet ist ein Samsung Galaxy Tab9+5G, SM-X216B.

Mit Android16 

Bei Joyn.de kommt der Satz: Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Und die App lässt sich erst gar nicht installieren.Er sagt zwar das die App für  alle meine Geräte funktioniert aber die Praxis sieht anders aus. 

Vielen Dank und mfG Meriva