Skip to main content
Vom Support beantwortet

Kategorie wählen

• March 3, 2026
  • 6 Kommentare
  • 20 Ansichten

Guten Morgen ihr Alle 

Ich vermisse ein paar Buttons/Schaltflächen..

Genauer gesagt wenn ich am Smartphone in der App unten auf "Entdecken" gehe kann ich anschließend wählen zwischen "Serien/Filme..usw usw" und anschließend dann eine "Unterkategorie", als Beispiel, ich möchte mir eine lustige Serie raussuchen, dann hatte ich bislang erst Serien und anschließend oben Comedy gewählt, wollte ich was mörderisches habe ich Serie und anschließend Crime gewählt..

Da waren unter der Suchleiste bis vor kurzem, ich weiß nicht wie lange es her ist da ich ein paar Wochen mit Material versorgt war, diese in 80er-Jahre-Neonfarbenen Buttons: Crime Comedy Horror Doku etc pp 

Tja..nun kann ich nur noch zwischen Serie/Film/Doku etc wählen, aber nicht mehr in welche Richtung es gehen soll... Bin ich blind? Oder wurde da mal wieder was "verbessert".. NICHT!

Nun ja es heißt ja "Entdecken " weil ich dort was finden möchte das ich noch nicht kenne und folgedessen auch keinen Titel kenne, also wär es schon toll wenn ich zumindest die Kategorie wählen könnte, auch weiter unten ist nichts zu finden..ja da gibts ein paar Empfehlungen, aber weit nicht alles..und gebe ich in die Suchleiste "Comedy" ein, werden mir auch nur Standup Comedians aufgezeigt, allerdings keine Sitcoms, so wie früher unter der Rubrik:Entdecken - Serien - Comedy..

Falls jemandes Augen besser sind als die Meinen: Bitte um kurze Hilfe , lieben Dank im voraus! Falls die Buttons entfernt wurden, dann bitte liebes Joyn-Team gönnt uns doch die hübsch leuchtenden Buttons, lieben Dank auch hier im voraus!

Grüße und einen schönen Tag, Bonnie

Ps: Dürfte keinen Unterschied machen, aber ich hab JoynPlus und ja, Rechnung wurde pünktlich bezahlt ;)

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hey ​@Bonnie69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😔 Nenne uns bitte deinen genauen Gerätenamen, die Android- und die App Version. Diese Infos sind zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App. Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

6 Kommentare

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 3, 2026

Nachtrag:

Ich habe gerade bemerkt das ich die vermissten Buttons (Genres) auf meinem (relativ alten) Huawei Smartphone sehen kann, auf meinem 1 Jahr altem Xiaomi trotz rumscrollen und aktualisieren, ein und ausloggen allerdings nicht :(

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 3, 2026

Oben XIAOMI

Unten HUAWEI

Das eingekreiste fehlt mir beim Xiaomi komplett...

Bin bei beiden Phones mit dem selben Account eingeloggt

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • March 3, 2026

Hey ​@Bonnie69, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. 😔 Nenne uns bitte deinen genauen Gerätenamen, die Android- und die App Version. Diese Infos sind zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App. Ich danke für deine Mithilfe. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 3, 2026

Hallo Hatice, hier ein Screenshot der benötigten Infos. 

Und mir ist zusätzlich ein Problem aufgefallen:

Ich habe lade mir regelmäßig die Folgen von "Der letzte Bulle" herunter, es dauert auch recht lange bis eine Folge heruntergeladen ist und dann kann ich sie mir unter Downloads trotzdem nicht offline ansehen..ich MUSS mit dem Internet verbunden sein, sonst startet sie nicht und wenn ich online starte ind dann offline gehe läuft sie auch nicht weiter..ich hab das beobachtet, trotzdem das die folgen gedownloadet sind, zieht es mir Daten beim gucken.. das problem hatte ich vor einigen Tagen bei den ersten Folgen die ich gedownloadet habe, dann gab es mal ein paar Folgen zwischendrin die einwandfrei offline gelaufen sind und bei den Folgen die ixh aktuell gedownloadet habe ist wieder das selbe problem..nur mit Internetverbindung abspielbar. Gerät ist das selbe wie beim anderen Problem. 

Grüße Bonnie

• Autor
  • Einsteiger*in
  • March 3, 2026

Hallo Hatice von Joyn, 

das Problem mit den Genre-Button hat sich gelöst, vielen Dank. Bleibt nur noch das mit den Downloads welches ich in meiner vorherigen Nachricht beschrieben habe. 

Lieben Dank 

Grüße 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • March 3, 2026

Moin ​@Bonnie69 auch von mir erstmal 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Das freut mich zu lesen, dass die Herausforderung mit dem Genre-Button gelöst ist. 😀Bezüglich der Problematik mit den Downloads ist mir aufgefallen, dass du noch eine ältere Version der Joyn App nutzt. Bitte prüfe einmal ob ein Update verfügbar ist. Sollte das Problem auch nach dem Update weiterhin bestehen, sende uns noch einmal einen Screenshot mit der aktuellen Version.
Beste Grüße, Sven 🙂