Skip to main content
Frage

Neue Funktionen für Joyn

• February 5, 2026
  • 1 Kommentar
  • 5 Ansichten

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3

Joyn da ich hier keine Videos schicken kann habe ich mal eine Link erstellt mit den Namen eurer Seite bitte einfach mal auf den Namen eurer Seite drauf drücken, dort habe ich alles erklärt, es geht um euren Bildschirm ich finde die Veränderungen nicht so gut und hätte mir andere Veränderungen auf dem streaming Bildschirm gewünscht. 

Schwarze Kino Balken um das Ambiente und das Erlebnis zu verbessern. 

Ein zahnradsymbol zum vereinheitlichen weil ganz ehrlich ihr seid die einzigen die kein zahnradsymbol haben und jede Seite die Videos abspielt hat ein zahnradsymbol man hat sich so sehr dieses Symbol gewöhnt weil es einfach so im Kopf geblieben ist, und man würde auch mal gerne zwischen 720 und 1080 wechseln es ist eine Frechheit dass ihr noch vorschreibt in welcher Auflösung man Sachen gucken soll nur auf Grundlage ob man einen unbezahltes oder ein bezahltes Abo hat. 

Es ist zwar jetzt nicht unbedingt gesetzeswidrig aber es ist auch irgendwie auch ein Gebot, dass man den Zuschauer selber entscheiden lässt stell dir mal vor youtube würde das so machen dass man nur Videos mit 720 schauen kann wenn man dort ein Abo hat, das wäre einfach lächerlich und youtube würde niemand mehr nutzen. 

Warum finde ich zuzulassen zwischen zwei Auflösungen wie 720 und 1080 zu wählen überhaupt nicht schlimm weil 4k braucht keiner... 😂😂😂

1 Kommentar

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Senior Talent
  • February 5, 2026

Ich möchte noch hinzufügen dass es weitere Probleme gibt: es gibt kein weiter mehr es gibt einfach nur noch die Möglichkeit dass der Player schließt und da muss man in der Serie noch mal komplett neu die Folge auswählen, es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder aufs Kreuz und auf die Startseite und dann die Staffel und die Folge auswählen was der umständlich ist war beim alten Modell besser ich verstehe sowieso nicht man begründet es noch nicht mal einfach so Wechsel, wie so ein neuer Player und wieso das neue Design, könnte man das mal bitte vorher ankündigen und Einwilligung einholen wir leben in einer Demokratie und den keine Diktatur wo man das so hinnehmen muss?.

Ich empfinde das von der ProSieben GmbH als eine Frechheit…

Hinzu kommt dass der neue Video Player eine vergrößerungsfunktion hat die ausgeblendet wird man kann den Player nicht mehr klein machen wenn man auf vollbild einmal gestellt hat. 

Ich bitte das zu reparieren und den alten Player wieder zu benutzen denn der hat besser funktioniert und an denen ist man auch gewöhnt. 

Denn es gibt keine neue Funktion es ist einfach nur ein anderer Player womit es keine Begründung gibt ihn gewechselt zu haben der hätte man schon neue Funktion mit etablieren müssen weil damit kann man das begründen mit einem Wechsel indem man sagt neue Funktion, es gibt aber keinerlei neue Funktionen alle Funktionen die es dort gibt waren vorhanden und sind jetzt nur in einer anderen Stelle, das ist ein ganz schön schwacher Trost. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Ich kann jetzt nur umständlich warten bis der Abspann bei jeder Folge die ich auch immer von irgendeiner Serie gucke zu Ende ist oder vorher den Player schließen und dann kann ich wenn es eine Serie und keinen Film ist noch mal die Serie auswählen, was mir den Spaß an der Seite nimmt und warum man sich auch nach alternativen schon umgeschaut hat, dieser Player ist einfach furchtbar!.