Skip to main content
Vom Support beantwortet

Neue Funktionen für Joyn

• February 5, 2026
  • 5 Kommentare
  • 76 Ansichten

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3

Joyn da ich hier keine Videos schicken kann habe ich mal eine Link erstellt mit den Namen eurer Seite bitte einfach mal auf den Namen eurer Seite drauf drücken, dort habe ich alles erklärt, es geht um euren Bildschirm ich finde die Veränderungen nicht so gut und hätte mir andere Veränderungen auf dem streaming Bildschirm gewünscht. 

Schwarze Kino Balken um das Ambiente und das Erlebnis zu verbessern. 

Ein zahnradsymbol zum vereinheitlichen weil ganz ehrlich ihr seid die einzigen die kein zahnradsymbol haben und jede Seite die Videos abspielt hat ein zahnradsymbol man hat sich so sehr dieses Symbol gewöhnt weil es einfach so im Kopf geblieben ist, und man würde auch mal gerne zwischen 720 und 1080 wechseln es ist eine Frechheit dass ihr noch vorschreibt in welcher Auflösung man Sachen gucken soll nur auf Grundlage ob man einen unbezahltes oder ein bezahltes Abo hat. 

Es ist zwar jetzt nicht unbedingt gesetzeswidrig aber es ist auch irgendwie auch ein Gebot, dass man den Zuschauer selber entscheiden lässt stell dir mal vor youtube würde das so machen dass man nur Videos mit 720 schauen kann wenn man dort ein Abo hat, das wäre einfach lächerlich und youtube würde niemand mehr nutzen. 

Warum finde ich zuzulassen zwischen zwei Auflösungen wie 720 und 1080 zu wählen überhaupt nicht schlimm weil 4k braucht keiner... 😂😂😂

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Joiner94, vielen Dank noch einmal für dein ausführliches Feedback. 🤗 Gerne reiche ich deine Vorschläge direkt an unsere Expert*innen weiter. 🤓 Liebe Grüße, Nils

5 Kommentare

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Senior Talent
  • February 5, 2026

Ich möchte noch hinzufügen dass es weitere Probleme gibt: es gibt kein weiter mehr es gibt einfach nur noch die Möglichkeit dass der Player schließt und da muss man in der Serie noch mal komplett neu die Folge auswählen, es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder aufs Kreuz und auf die Startseite und dann die Staffel und die Folge auswählen was der umständlich ist war beim alten Modell besser ich verstehe sowieso nicht man begründet es noch nicht mal einfach so Wechsel, wie so ein neuer Player und wieso das neue Design, könnte man das mal bitte vorher ankündigen und Einwilligung einholen wir leben in einer Demokratie und den keine Diktatur wo man das so hinnehmen muss?.

Ich empfinde das von der ProSieben GmbH als eine Frechheit…

Hinzu kommt dass der neue Video Player eine vergrößerungsfunktion hat die ausgeblendet wird man kann den Player nicht mehr klein machen wenn man auf vollbild einmal gestellt hat. 

Ich bitte das zu reparieren und den alten Player wieder zu benutzen denn der hat besser funktioniert und an denen ist man auch gewöhnt. 

Denn es gibt keine neue Funktion es ist einfach nur ein anderer Player womit es keine Begründung gibt ihn gewechselt zu haben der hätte man schon neue Funktion mit etablieren müssen weil damit kann man das begründen mit einem Wechsel indem man sagt neue Funktion, es gibt aber keinerlei neue Funktionen alle Funktionen die es dort gibt waren vorhanden und sind jetzt nur in einer anderen Stelle, das ist ein ganz schön schwacher Trost. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Ich kann jetzt nur umständlich warten bis der Abspann bei jeder Folge die ich auch immer von irgendeiner Serie gucke zu Ende ist oder vorher den Player schließen und dann kann ich wenn es eine Serie und keinen Film ist noch mal die Serie auswählen, was mir den Spaß an der Seite nimmt und warum man sich auch nach alternativen schon umgeschaut hat, dieser Player ist einfach furchtbar!. 

HaticeY
  • February 6, 2026

Hey ​@Joiner94, danke für deinen Verbesserungsvorschlag. 🙏🏻 Wir werden dein Anliegen an unsere Entwickler*innen weiterleiten. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Senior Talent
  • February 7, 2026

@HaticeY Zusammenfassung: der neue Player hat eine sehr unübersichtliche Struktur, die klein und Vergrößerung des Bildschirms oder des Players verschwindet im seitlichen bildschirmrand so dass man damit nicht mehr interagieren kann und so gesehen gefangen ist wenn man nicht die hotkeys kennt. (Einfach Windows Taste drücken die hat jeder auf einer Tastatur ansonsten escape.)

Dann gibt es speichermedium Probleme: es speichert nicht die letzte Folge bei der man war ganz egal ob man mitten in der Folge aufhört oder die Folge zu Ende guckt man muss immer umständlicherweise auf die Startseite zurück den Inhalt auswählen, und wenn man das nicht macht dann macht das euer Player automatisch, womit man dann von vorne anfangen kann und erstmal umständlich swipen muss um dann die Folge zu erreichen die man weiter gucken will auch fehlt hier der Button "nächste Folge" den euer alter Player beinhaltet hatte. 

Generell gefällt mir das Design nicht ich finde man hat hier zu viel runtergeschraubt dass man das Gefühl bekommen könnte ihr habt geldprobleme... Hinzu kommt dass ich das Design von eurem vorherigen sehr Elefant und es hat auch sehr kompakt ausgesehen für mich hätte man das alte Design nicht durch dieses neue ersetzen müssen da es einfach zu, hobbymäßig aussieht als hätte man das mit Paint zusammengebastelt. 

Es wirkt einfach nicht so als wäre das von einer großen Seite es wirkt als wäre es ein mediaplayer von kleinen grauzonenseiten. 

Dazu die fehlenden Buttons zum interagieren und diese zusätzlichen Einstellungen die irgendwie sehr unnötig wirken ich meine mein Gott, kann man nicht am Anfang irgendwie die Sprache auswählen oder wieso gibt es die Möglichkeit mit Englisch oder Deutsch ?.

Oder sind das du untertitel?.

Zusätzliche Wünsche: gerne das zahnradsymbol, 720 oder 1080p sollten umstellbar sein wir leben in einer Zeit hinter der Standard ist ich finde man sollte in einem kostenlosen Profil zwischen diesen beiden Auflösungen wechseln dürfen, 2K ist da meinetwegen für Abonnenten, ich finde aber 2K ist eine unnötige Mogelpackung das braucht niemand…

Aber wenn ihr es anbieten wollt um irgendwie einen Unterschied zu machen zwischen den kostenlosen Abo weil man ja Anreize gerne schaffen möchte, könnt ihr das gerne tun ich sage aber jetzt schon mal, dass es Mogelpackung und macht auf Dauer die Augen kaputt!.

Da könnt ihr euch gerne medizinische Studien durchlesen die diese ganzen 2k4k und 8k mal unter die Lupe in einer Studie genommen haben, ich sage euch das ist nicht die Zukunft die Zukunft ist 3D, oder dass man Medien irgendwann mit seinem Verstand guckt allergos in the Shell, einmal mit einem biologischen Implantat eingestöpsel du schaust den Film in deinem Kopf!.

Ich finde ein Anreiz ist schon geschafft ihr habt ja sehr viele Sachen die man teilweise nur auf Disney findet, für mich müsstet ihr die Seite etwas umstrukturieren denn ich finde es zum Beispiel sehr blöd dass "neu auf joinen oder bei join" erst in der Mitte der Seite kommt für mich sollte das was man weiter schaut oben sein danach kommen Sachen die man den Leuten vorstellen möchte, danach kommen die senderempfehlungen oder generelle Empfehlungen wie was man auf Grundlage der Daten die man über jemanden gesammelt hat empfehlen würde mal zu schauen, ist ja kein Muss man kann ja ablehnen und sagen nö nichts davon gefällt mir oder entspricht meinen Geschmack. 

Und dann wäre es cool ein Anime Segment zu haben oder die Channels da drunter zu packen denn ihr habt ja einige nebenanime, CNN und so weiter finde übrigens blöd dass Yu-Gi-Oh immer noch kein eigener Channel bei euch ist sondern man das nur über die live-funktion findet. 

Aber dass ihr beschäftigt sich schon gar nicht mehr mit den Player darum höre ich mal auf.

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 8, 2026

Hallo ​@Joiner94, vielen Dank noch einmal für dein ausführliches Feedback. 🤗 Gerne reiche ich deine Vorschläge direkt an unsere Expert*innen weiter. 🤓 Liebe Grüße, Nils

• Neuling
  • February 14, 2026

Kann mich dem ganzen was ​@Joiner94 schon alles aufgeschrieben hat nur anschließen,
ich bin mit diesem ganzen neuen Design und Funktionen des players auch unzufrieden.

Wollte aber gerne auch nochmal anmerken das ich die Bild-in-Bild Funktion nicht mehr finden kann.