Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Joyn-App auf GoogleTV.
Beim Start der Joyn-App erscheint immer die Fehlermeldung “Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.
Im Hintergrund sieht man, dass die App bis zum Erscheinen der Fehlermeldung aktuelle Inhalte laden konnte.
Die üblichen Fehlerbehebungs-Maßnahmen helfen nicht (Cache löschen, Daten löschen, Reboot des GoogleTV und re-installieren der App)
Ich habe 4 GoogleTVs im Einsatz, und der Fehler tritt auf allen auf! Auf allen 4 Geräten ist die aktuellste Betriebssystem-Version und die aktuellsten App-Versionen installiert, und alle anderen Apps laufen problemlos (RTL+, Netflix, Amazon Prime, etc.)
Weiterhin nutze ich verschiedene andere Geräte (Samsung SmartTV, Web-Browser unter Windows sowie Android-Smartphones), und auf diesen tritt der Fehler nicht auf! Es ist also ein GoogleTV-spezifischisches Problem!
Zusatz-Info: Alle Geräte sind im gleichen WLAN, in dem intensive Malware-Filterung via IPS und PiHole im Einsatz ist. Ein Versuch, jegliche Filterung abzuschalten brachte jedoch auch keine Besserung.
Ich nutze Joyn+