Skip to main content
Vom Support beantwortet

Störung

• January 18, 2026
  • 3 Kommentare
  • 58 Ansichten

Seit Gestern kommt es ca. alle 10 Minuten beim streamen über meinen Laptop zu Störungen, dass das Bild stehen bleibt und lädt. Wenn ich raus und wieder reingehe geht es wieder, aber nach 10 Minuten habe ich dasselbe Problem erneut. Das Problem gibt es aber nur bei Live TV und nicht bei den Mediatheken und ihren Kanälen. Was ist der Grund und kann es behoben werden?

MFG

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@lionheart_chris, ​@Hu.Paps und ​@Putzeline, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid. 🤗 ​@lionheart_chris, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf des Live-TVs hast. Sende uns gerne die unten im Artikel angeforderten Daten zu, um deine Anfrage durch unsere Expert*innen prüfen zu lassen.

@Hu.Paps, vielen lieben Dank für deine Hilfestellung und dein Engagement. 💚 ​@Putzeline, leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen den Sender „Big Brother Classic” zurzeit nicht zur Verfügung stellen, das tut mir leid. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Liebe Grüße, Nils

3 Kommentare

• Neuling
  • January 18, 2026

Hallo :-) ike versuche mal Hilfe zu geben, was meiner meinung nach sein könnte😉

Warum passiert das nur bei Live‑TV?
Live‑Streams sind empfindlicher, weil sie:
•     in Echtzeit übertragen werden und weniger puffern
•     stärker auf stabile Bandbreite angewiesen sind
•     bei kleinsten Verbindungsproblemen sofort hängen bleiben
•     oft über andere Server laufen als Mediathek‑Inhalte
Wenn also alle 10 Minuten ein kurzer Verbindungsabfall, ein WLAN‑Drop oder ein Browserproblem auftritt, zeigt sich das sofort im Live‑TV, während die Mediathek das elegant wegpuffert.

Was du testen solltest
Ich gebe dir die wichtigsten Schritte, die in solchen Fällen am häufigsten helfen:
1. Browser neu starten oder anderen Browser testen
Joyn Live‑TV reagiert empfindlich auf Browser‑Caching‑Fehler.
Besonders Chrome und Edge haben das manchmal.
👉 Teste kurz Firefox oder Edge/Chrome (je nachdem, was du bisher nutzt).

2. Browser‑Cache löschen
Veraltete Streaming‑Daten können genau solche 10‑Minuten‑Hänger verursachen.

3. WLAN‑Stabilität prüfen ggf. Laptop einmal per LAN‑Kabel verbinden.

Wenn es dann stabil läuft, liegt es am WLAN

• Neuling
  • January 19, 2026

Warum ist seit heute morgen big  brother classics nicht mehr bei der programmübersicht aufgeführt

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 19, 2026

Hallo ​@lionheart_chris, ​@Hu.Paps und ​@Putzeline, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid. 🤗 ​@lionheart_chris, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf des Live-TVs hast. Sende uns gerne die unten im Artikel angeforderten Daten zu, um deine Anfrage durch unsere Expert*innen prüfen zu lassen.

@Hu.Paps, vielen lieben Dank für deine Hilfestellung und dein Engagement. 💚 ​@Putzeline, leider können wir aus lizenzrechtlichen Gründen den Sender „Big Brother Classic” zurzeit nicht zur Verfügung stellen, das tut mir leid. Weitere Infos findest du hier in diesem Artikel: 

Liebe Grüße, Nils