Skip to main content
Vom Support beantwortet

TV App verschlimmbessert

• January 30, 2026
  • 3 Kommentare
  • 32 Ansichten

Wir hatten Joyn auf allen Geräten seit Jahren zuhause laufen, und das bis zur letzten großen Änderung bei Joyn mit voller Zufriedenheit, alles war selbsterklärend bedienbar und stabil.

Seitdem hat Joyn eine völlig andere, wesentlich umständlichere Bedienungsoberfläche geschaffen, mit "widerspenstigen" Senderoptionen und unzählige App- Abbrüchen pro Stunde. Was genau ist an den Neuerungen in der App das Ziel? Es ist leider eine Verschlimmbesserung die nicht zu verstehen ist. Wir schauen jetzt lieber über eine andere Streaming- App, die sogar eine Bild in Bild- Option bietet und stabil läuft. Schade. 

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@rap, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit der App hast und die Nutzung für dich frustrierend ist. 😓 Oft hilft bereits ein einfacher Neustart des Geräts, um solche Probleme zu beheben. Bitte versuche das doch einmal. Falls das Verhalten weiterhin besteht, teile uns bitte noch folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?

Zur Werbung: Joyn FREE ist ein kostenfreies Angebot. Um Inhalte weiterhin ohne Abo bereitstellen zu können, sind Werbeeinspielungen notwendig. Mehrere Werbeblöcke hintereinander können dabei vorkommen. Wenn dir die Werbung jedoch als ungewöhnlich häufig oder sehr störend auffällt (z. B. Unterbrechungen mitten im Stream), kannst du uns gerne sagen, auf welchem Gerät und bei welchem Sender bzw. Inhalt dir das besonders aufgefallen ist – dann geben wir das zur Prüfung weiter. Schade, dass du dich aktuell gegen Joyn entschieden hast – vielleicht gibst du uns zu einem späteren Zeitpunkt ja noch einmal eine Chance. 😋
Liebe Grüße, Hasan ✌

3 Kommentare

Nicole.M
  • January 30, 2026

Hey ​@2026freetv 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten gekommen ist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Neuling
  • February 3, 2026

ich kann das genauso unterschreiben  wie  Freet Neuling das sag.

und ich habe auf geben , habe mir alte quellen wieder zu haus angeschaltet sprich fernseher

sei oktober 2024 nur noch unstabiele joyn app da kommt den  joyn um die ecke und haut nochmal das

doppelt an werbung raus habe das auf tele 5 bemerk da wird stream richtig unterbrochen habe andes

gerät gleichzeit laufen lassen mir reicht es joyn über deinstalliert !! bis werbung ist aber ihr übertreib es  joyn by  by

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 3, 2026

Hey ​@rap, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit der App hast und die Nutzung für dich frustrierend ist. 😓 Oft hilft bereits ein einfacher Neustart des Geräts, um solche Probleme zu beheben. Bitte versuche das doch einmal. Falls das Verhalten weiterhin besteht, teile uns bitte noch folgende Informationen mit:

Zur Werbung: Joyn FREE ist ein kostenfreies Angebot. Um Inhalte weiterhin ohne Abo bereitstellen zu können, sind Werbeeinspielungen notwendig. Mehrere Werbeblöcke hintereinander können dabei vorkommen. Wenn dir die Werbung jedoch als ungewöhnlich häufig oder sehr störend auffällt (z. B. Unterbrechungen mitten im Stream), kannst du uns gerne sagen, auf welchem Gerät und bei welchem Sender bzw. Inhalt dir das besonders aufgefallen ist – dann geben wir das zur Prüfung weiter. Schade, dass du dich aktuell gegen Joyn entschieden hast – vielleicht gibst du uns zu einem späteren Zeitpunkt ja noch einmal eine Chance. 😋
Liebe Grüße, Hasan ✌