Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

599 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @gsf_wolfi, ich bin’s direkt noch mal. Ich habe auch deinen Thread zur “Weiterschauen”-Liste mit unserem Sammelbeitrag zusammengefasst. Dein Feedback zu der Liste, leite ich natürlich ebenfalls an unsere Entwickler weiter.  

Kann die Reihenfolge der in Joyn gespeicherten Sender von mir verändert werden?

Hey,

Die Möglichkeit zu sehen welcher Ton und Untertitel verfügbar sind (zum Beispiel in der Beschreibung des Titels) um nicht immer den Titel starten zu müssen.

Grüße

Ich gehöre auch zu denen, die sich die Option des Abschaltens des Autoplays wünschen.

Es wäre schön wenn Ihr die Live TV Oberfläche dahingehend verbessern würdet, daß man die Sender individuell sortieren kann. Auch wäre es gut, wenn man in dem Programmführer Informationen zu den einzelen Sendungen abrufen könnte. Und für eine Aufnahmefunktion würde ich auch gerne mehr bezahlen.

Hallo,

gibt es irgendwo eine (tabellarische) Übersicht, was demnächst auf Joyn neu startet, also Serien oder Filme bzw. JOYN Originals?

Hallo,

habe eben mein Abo gekündigt, weil deutsche Serien und Filme keine deutschen Untertitel haben und weil ausländische Filme und Serien keine original- und deutschsprachigen Untertitel haben.

Da die Lizenzen (angeblich) vorhanden sind, die Priorität das zur Verfügung zu stellen aber nicht, dann kann man nur so darauf aufmerksam machen. Jeder weiß, Ihr wollt nur unser Bestes. Das gibt es nun aber nicht mehr.

Leider war bei der Kündigung als Kündigungsgrund nur “Sonstiges” zutreffend, ohne die Möglichkeit via Texteingabe weiter zu spezifizieren.

MfG

Taube Nuss

Benutzerebene 1

Es ist so absolut typisch deutsch das ganze hier. Erst wird man mit standardisierten Antworten vertröstet, und dann ist man nach Monaten immer noch nicht in der Lage überhaupt einen ungefähren Zeitraum zu nennen. 

Erschreckend interessant hingegen ist ja das es diese Funktion auf dem Apfel Tablet ja schon gibt. Und wie gesagt, hierbei handelt es sich ja nicht um Raketenwissenschaft.

 

Es ist eine absolute Hassliebe mit joyn. Die sehr schön breit gefächerte Auswahl an Inhalten steht im absoluten Wiederspruch mit dem Team das hinter joyn steht. Sei es Entwickler oder Kundenservice. 

 

Auch ich habe schon vor einiger Zeit auf meine Frage warum denn trotz plus Account noch Werbung zu sehen ist nur standardisierte vorantworten bekommen. Erst hieß es aus lizenzrechtlichen Gründen, dann wiederum war es irgend etwas anderes.

Um es kurz zu machen. Wenn ein deutsches Unternehmen einem US Konzern Paroli bieten möchte, dann sollte man definitiv die Bürokratie hinter sich lassen und Nägel mit Köpfen machen. Alles andere wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt. 

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass es joyn gibt, aber bitte tut doch mir und den restlichen Kunden den Gefallen und antwortet EHRLICH auf Useranfragen. Hört doch auf mit diesem rausreden und rumgeschwafel. Ich bin mir sicher dass dies bei vielen Leuten wesentlich besser ankommen würde als die bisherige Handhabung..…

So dass war mein Wort zum Montag. In der Hoffnung die Bild in Bild Funktion auch bald auf Android Geräten begrüßen zu dürfen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

da ich fast ausschließlich die JOYN-App auf dem AppleTV nutze, hätte ich ein paar Vorschläge.

  • Die Bedienelemente während des Abspielens sind nicht so gut gelöst. Finds umständlich, wenn man vor oder zurück „Spulen“ will.
    • Evtl. Lösung:Übernehmt, falls das geht, von Apple die Steuerung bei Filmen, somit wäre auch direkt PIP auf dem AppleTV gelöst.
  • LiveTV: Schön wäre es, wenn es z.B. für JOYN Plus Abonennten die Möglichkeit gebe, Sendungen aufzunehmen
  • Mehr Übersicht in der AppleTV App unter Joyn
    • Ich denke, dass ihr Einfluss darauf habt, was im Bereich „JOYN“ in der AppleTV App (Apples TV App) gezeigt wird. Dann wäre es toll, wenn man z.B. auch nach Sendern wählen kann. In der JOYN App gehe ich auf Kabel Classic und wähle dort aus aber in der AppleTV App sehe ich vieles unter JOYN nicht.
  • Testflight
    • Wäre toll, wenn es die Möglichkeit geben würde mittels TestFlight die JOYN App zu testen.

Gruß

 

Manuel

Ich würde gerne Serien und/oder Filme ignorieren können, damit sie mir nicht dauernd angezeigt werden.

Hallo,

also meine wünsche wären:

  • dass man den Autostart deaktivieren könnte. Der nervt mich extrem.
  • dass man eine extra Button hätte für meine Merkliste. Die jedes Mal zu suchen, ist auch extrem nervig.

Grüße Bea

Benutzerebene 1
Abzeichen

@PatrickG Danke. 

Hallo @UNSCDFspartan, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wir können verstehen, dass du dir eine Antwort wünschst. Generell ist es so, dass solche Themen in den meisten Fällen nicht vom Support Team einer Firma getroffen werden. Warum, wieso, weshalb so entschieden wird, können wir deshalb nicht beantworten. Deinen Wunsch geben wir aber natürlich weiter. Wir möchten dich und alle Mitleser*innen daran erinnern, dass wir mit unserer Community Hilfe bei Problemen leisten können und wollen. Aussagen über die Strategie von Joyn werden wir in diesem Forum jedoch nicht treffen. Wir sind uns sicher, dass auch viele andere Firmen die Gründe für strategische Geschäftsentscheidungen nicht vor ihren Nutzer*innen rechtfertigen und du unser Vorgehen nachvollziehen kannst. 😉
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian


 

Hallo liebes Team! 
 

ich bin gerade baff! Ich habe es noch nie erlebt, dass wenn ich irgendwo Feedback abgegeben habe, dass das tatsächlich mal beachtet wird. 
So eben habe ich die neuste Version eurer App auf dem Apple TV installiert. 
Der Ton funktioniert wieder UND ihr nutzt jetzt den nativen Player aus tvOS? Inklusive Unterstützung der adaptiven Bildrate? Das gibts ja wohl nicht! 😃♥️

Viel viel viel besser jetzt! Das freut mich sehr! Die Siri-Remote funktioniert jetzt vollständig und das Bild ruckelt nicht mehr. Sehr sehr gut! Danke! 
 

Liebe Grüße! 

Hallo,

ich habe mir gestern ‘Men in Black’ angeschaut. Ich habe vorher auf dem PC und am Handy geschaut ob angezeigt wird, wie lange der Film verfügbar ist. Dazu konnte ich nichts finden, auch als ich den Film pausiert hatte wurde mir nichts dazu angezeigt. Leider konnte ich den Film nicht beenden und wollte ihn dann in den nächsten Tagen weiterschauen. Jetzt ist der Film leider schon nur noch auf Joyn+ verfügbar.

Ich weiß, das die meisten Filme/Serien nach TV Ausstrahlung 7 Tage in der Mediathek verfügbar sind und danach aus dem Programm genommen werden, es weiß doch aber niemand das komplette TV-Programm auswending und weiß dementsprechend wann die Filme/Serien rausgenommen werden.

Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich eine Folge oder einen Film nicht beenden konnte und es ist leider auch nicht das erste Mal, dass mir nicht angezeigt wird, wie Lange der entsprechende Inhalt noch verfügbar ist. (Manchmal klappt es. Aber leider selten.) Entsprechend hab ich schon mehrere halbe Filme oder Folgen gesehen.

Meine Frage ist auch eigentlich nur: Könnt ihr den Hinweis, wie lange ein Inhalt verfügbar ist (oder wann er reingestellt wurde) bei den Film-Infos mit auflisten? Es ist nämlich immer super ärgerlich nur halbe Filme zu sehen.

Liebe Grüße!

Ich wünsche mir dass Joyn auch endlich in Luxemburg freigeschaltet wird😥

Was mir grade im Zuge einer anderen heute gegebenen Antwort so durch den Kopf geht, das wäre doch grad für Neukunden eine Idee in der Zahlungsabwicklung. Joyn versucht ja Zahlungsabwicklungen möglichst "out-zu-sourcen", vermutlich, weil man sich nicht mit Kündigungsfristen und Zahlungssäumniss herum ärgern will. Einzig (so wie ich das verstanden hab) hat man es belassen bei übernommenen Bestandskunden von Maxdome.

Joyn bietet doch ohnehin bei Neukunden den freien Monat an. Dort ließe sich das doch so gestalten, das der Kunde trotzdem sofort zahlt, so ist er immer einen vollen Monat vorraus bei dann zusätzlich Vorkasse des Folgemonats und Joyn hat keinen Ärger mit. Mehraufwand macht das doch auch nicht, Ihr (Moderatoren) prüft ja auch den Status bei Kunden, die über Klarna bezahlen und verweist dann dort hin, weil Ihr von denen vermutlich nur jeden Monat das “ok” kriegt, Abo freischalten oder sperren bei Zahlungskonflikten, so oder so müßt Ihr ja in die Bestandsdaten gucken. Ihr wollt Euch blos nicht rumquälen mit juristischem Kram der Zahlungsabwicklung, gerade bei Störungen dieser, das ist völlig verständlich und nachvollziehbar. Bei Zahlungen einen vollen Monat vorraus und zusätzlich dann noch in Vorkasse, sollte das doch dann keine Probleme mehr bereiten, oder?


... nur so als Idee, vielleicht kann die Führungsriege darüber ja noch mal nachdenken ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@HHer-Joiner Die Vorschläge sind notiert ;)

 

Liebe Grüße,

Florian

‘Nabend @Dany1976, gar kein übler Vorschlag, wie ich finde 🙂 Ich meine, ähnliche Anfragen bereits gelesen zu haben, was die Umsetzung deines Wunsches auf lange Sicht etwas wahrscheinlicher macht, da unser Entwicklungsteam sich zumeist eher an den Vorschlägen bedient, die in recht ansehnlicher Häufigkeit erbeten wurden. Ich drück jedenfalls alle mir zur Verfügung stehenden Daumen!
Beste Grüße, Lucas

Hi @AnMiPe und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich möchte mich sehr für dein sachliches Feedback bedanken und es freut mich, dass du gerne Joyn PLUS+ nutzt.:blush:
Ich habe deinen Beitrag deshalb direkt einmal hierher verschoben. In diesem Beitrag sammeln wir Verbesserungsvorschläge und unser Entwickler lesen hier mit. Also genau der richtige Ort für deinen Post.
Liebe Grüße, Sissi

@Occasionus Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dein ausführliches Feedback mal in den entsprechenden Thread zu den Fehlenden Features verschoben. So wird sicher gestellt, dass unsere Entwickler*innen dein Feedback auch erhalten. 
Vielen Dank noch einmal! :slight_smile:

(...) Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

(...)

 

Nein, das sehe ich etwas anders. Sicher mag es für den ein oder anderen Nutzer (vorrausgesetzt, er ist technologisch und providermäßig "High End" ausgestattet) wünschenswert sein, das er dementsprechend seine Technik auch vollumfänglich ausschöpfen kann, sozusagen als "Bonbon" (hier stellt sich Joyn in seiner Werbung selbst ein Bein)  aber ist es nicht von gewichtigerem Interesse, Inhalte als Abonement zu sehen, die er sonst nirgendst sehen kann? Hier liegt doch die eigentliche Stärke eines Zugpferdes, oder nicht? Wenn einem ein Inhalt nicht interessiert, kann er noch so brilliant ausgestrahlt werden, das machts nicht besser. Anders herum aber, schlechte Qualität bei hochinteressantem Inhalt, da da schauts ganz anders aus. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, als die ersten privaten Sender terrestrisch ausstrahlten und man vor Begeisterung fast zerplatzte bei Grisselbild und Schneesturm stolz verkünden zu können, "ich krieg tele5 rein!" Na das war aber was! Völlig gleichgültig ob der Sender rauschte und das Bild vage erkennbar war, hauptsache es blieb halbwegs stabil, das man was erkennen konnte. Der Inhalt macht die "Musik", nicht die Qualität oder das Format. Wer dieses Feeling im Leben mitgemacht hat, den läßt es nie wieder los.

 

Und was dann "Günstigkeit" betrifft: die genannten "Alternativen" sind alle teurer, beinhalten zum Teil gar kein TV-Programm, Deutschsprachigkeit der Inhalte fraglich, wenn die Unternehmen in den USA sitzen und für deren Publikum konzipiert sind, oder schleusen Schnüffelcodes ein, die der entsprechende Anbieter nicht einmal erklärt und noch verheimlicht, wie das ach so tolle Magenta-TV. Also da muß man bei Kritik schon fair sein. Man kann als Halter eines Formel-1-Wagens mit Straßenzulassung aus der Reihe "Limited Edition" nicht erwarten, das jedes Dorf und jedes Haus über Rennautobahn verfügt in edelst superglattem Asphalt, nur weil man selber Halter eines solchen Rennflitzers ist.

Hallo zusammen,

gibt es bei yoyn eine Möglichkeit, die Anspielgeschwindigkeit zu verändern (zB 0,5 - 2fach) wie in anderen Mediatheken üblich? 

Finde leider nichts.... Für mich momentan der Grund, yoyn+ nicht zu abonnieren. Bei anderen Streamingdiensten oft möglich…

 

Weiß jemand Rat oder weiß, ob diese Funktion noch kommt?

 

Danke + VG!

 

 

Hi @Maxnet und :black_heart:-lich Willkommen in unsere Community,
vielen Dank für dein Feedback. Ich kann sehr gut verstehen, dass das Zurückspulen bei Sportveranstaltungen ein sehr hilfreiches Feature sein kann. Ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen Sammelthread für Feature-Wünsche geschoben. Hier lesen auch unsere Entwickler mit. Dein Feedback wird also von den richtigen Leuten gehört. :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

hab jetzt nicht alle Fragen/Antworten hier durchgelesen, dehalb meine Frage - gibt es zu den jeweiligen Kanälen/Programmen einen Infotext.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @JLL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in unserem Sammelthread für Feature-Wünsche untergebracht. Dein Vorschlag ist aktuell noch nicht eingebaut, aber vielen Dank dafür. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Vielleicht lässt sich deine Feature-Wunsch ja zukünftig umsetzen. Wenn du noch weitere Ideen hast, dann poste sie gerne hier. Unser Entwicklerteam liest fleißig mit. Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen