Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

594 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @KatjaJ und @BerlinHBK,

wir arbeiten bereits daran, ein entsprechendes Feature einzubauen, müssen hierfür jedoch noch um Geduld bitten. 

Danke euch aber für die neuerlichen Hinweise. Wir geben es an die Entwickler weiter. 

Viele Grüße,

Marco.

Abgesehen davon, dass immer noch Untertitel fehlen, finde ich es echt blöd, war teilweise für brutale Werbung vor Kinderserien gezeigt wird. Das sollte dringend geändert werden. Gibt es niemanden, der für den Jugendschutz verantwortlich ist?

Man könnte das ja als VOD wie Jerks & JK Gegen Pro7 rausbringen.

 

Wenn ihr ja schon die Anime Serien/Filme auf Prosieben Maxx bringt täglich könnt ihr ja auch als VOD in 3 Live Channel Einfügen 🤔 

  1. Anime Serie in Deutschen Syncron
  2. Anime Serie/Filme in Originalton mit Untertiteln 
  3. Anime Filme 

PS: ihr könnt mir ne Antwort zurück schreiben unter xxx (E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Hallo Community,

leider, muss ich sagen. Denn dass es keine direkte Kontaktmöglichkeit zu einem technischen Support gibt, erinnert an die ehemals so berühmte “Service-Wüste Deutschland”. Und dabei dachte ich, diese Zeiten wären endgültig vorbei.

Nun gut, zu diskutieren gibt es bei meiner Störungsmeldung jedenfalls nichts, weil es eben eine Störung bzw. ein Bug im Joyn Live TV ist. Im vom Fire TV Fernsehgerät generierten EPG sind zwar wunderschön alle Sender der Joyn-Plattform aufgelistet, nur der Sender Arte leider nicht. Er fehlt auch in der Fire TV-Senderliste, sodass man ihn auch nicht als Favoriten markieren kann. Und eine EPG-Senderliste ohne Arte ist einigermaßen sinnlos.

Und ja, ich habe sämtliche Lösungsansätze bereits durchgefürt: Cache leeren, Daten löschen, die App de- und reinstalliert, Reset von Fire TV auf Werkseinstellungen und neu konfiguriert. Auch die Firmware ist aktuell. Demnach kann es nur ein Bug bei Joyn sein.

Ich bitte um baldige Behebung dieses Fehlers.

Ansonsten hat der Sender WDR Köln ein falsche Senderkennung. Die lautet bei Joyn nämlich WDR Dortmund. Und WDR Dortmund? Na ja, der heißt dann wiederum korrekterweise WDR Dortmund, womit wir dann 2 Sender mit Kennung WDR Dortmund haben. Sollte ja kein Act sein, dieses zu korrigieren.

Und das bereits an anderer Stelle beklagte Thema Sendersortierung, ist in der Tat eine Katastrophe. Seit Monaten wird hier bereits protestiert, aber Joyn scheint das völlig kalt zu lassen. Ein vernünftiges Fernsehschauen ist ohne eine vorherige Sendersortierung schlicht weg nicht möglich. Dieses ist ein so grundlegendes zwingendes Feature, dass man sich fragt, ob die Joyn-Verantwortlichen überhaupt jemals selber Fernsehzuschauer waren. Wohl eher nicht, denn sonst gäbe es nämlich eine solche notwendigerweise überall übliche Sendersortierung. Falls da zeitnah nichts passiert, stehe ich bereits mit einem Bein bei Zattoo.

Benutzerebene 2
Abzeichen

♥️

Hallo @Sterze76 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Derzeit ist die Joyn App noch nicht über Sky Q abrufbar. Ich habe daher deinen Post mal in diesen “Fehlende Features”-Thread geschoben, hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. 
Dein Wunsch ist also notiert. :slight_smile: Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, hier nun auch mein Senf zu dem Thema : Ich steige gerade von Kodi und DVBViewer auf Joyn um und habe entsprechend viele Wünsche

  • Live TV Ton mehr als Stereo (AC3, DTS...)
  • Live TV OSD wie bei Kodi (mit Up/Down Tasten erstmal nur das EPG des nächsten/vorherigen Senders einblenden damit man sieht was da aktuell läuft, dann ggfs. mit OK zu dem Sender wechseln
  • Ich finde die Siri Fernbedienung des Apple TV einfach nur furchtbar. Vielleicht wäre es alternativ irgendwie möglich, dass man sich in der Handy App erstmal aussucht was man schauen möchte und den Wunsch dann per Tastendruck an die Joyn App auf dem Apple TV überträgt, damit die das gewünschte abspielt. Klingt kompliziert, sollte aber recht einfach zu programmieren sein : Ich suche mir auf dem Handy Serie x Folge y aus, schicke den Wunsch dann an die Joyn App auf dem Apple TV, und die startet das ganze dann…

Gruß,

Guido

Hallo @Alex96, danke für diesen tollen Vorschlag! Wir freuen uns, dass du uns hilfst Joyn besser zu machen. Unser Entwickler-Team liest in diesem Thread fleißig mit, daher kannst du dir gewiss sein, dass dein Feedback an die “richtigen Leute” weitergegeben wird. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Super tolle Vorschläge ! Vielen Dank für die vielen Beiträge, da sind coole Ideen dabei !

 

Hallo, gibt es eine Übersicht, wie lange ein Film in der Mediathek verfügbar ist? Oder eine „Last Chance“ Liste? Leider steht es normalerweise nicht bei den Film dabei, dadurch verschwinden die Filme oft, bevor ich sie gucken konnte. Vielen Dank! 

Ich muss sagen, dass bereits vor 4 Monaten bemängelt wurde, dass es keine Möglichkeit gibt, den Datenverbrauch zu ändern, was sehr bedauerlich ist. Sehr viele User wollen keine HD Qualität. Seit 4 Monaten ist die Standardantwort, dass das an die Entwickler weitergegeben wird, aber nichts geschieht und die User verlieren einfach nur bei der Nutzung. Sehr viele User haben keine Flatrate sondern kaufen Datenpakete und da bringt das gar nichts, wenn man immer nur schreibt, dass das weiter gegeben wird, aber nichts geschieht. Denn damit wird es nämlich ein sehr teures Vergnügen bei Joyn Filme anzuschauen. Ich werde erst wieder Joyn einen Besuch abstatten, wenn man einem die Möglichkeit gibt, den Datenverbrauch einzustellen, so wie es bei fast allen Anbietern möglich ist. Es kann also nicht so schwer und langwierig sein, diese Funktion zur Verfügung zu stellen. Ich bitte um Nachricht per Mail, wenn es so weit ist und hoffe, dass nicht weitere 4 Monate ins Land ziehen mit der üblichen Standardantwort, dass das an die Entwickler weitergegeben wurde.

Es gibt viele Menschen, die wie ich psyschich sehr stark auf gewisse Trigger im TV reagieren. Da man bei euch die (extrem gehäufte) Werbung nicht pausieren überspringen oder wegklicken kann ist es dringend notwendig dass Ihr die Möglichkeit einrichtet hier Präferenzen einzustellen. So dass mann z.B. einstellen kann dass einem bestimmte Werbungen nichtmehr gezeigt werden die für einen Verstörend, Triggernd oder Anstößig sind, ich finde beispielsweise die Werbung (trotz Zensur) für “Doktor Pimple Popper” dermaßen wiederlich und verstörend dass ich schon oft das Zimmer verlassen musste um mich nicht zu übergeben. 

Hallo,

Ich schreibe Ihnen als Nutzer von Joyn auf Amazon Fire TV und auf meinem Computer. Ich möchte Ihnen einige Vorschläge machen, wie Sie Ihren Service verbessern können.

Zunächst würde ich es begrüßen, wenn ich die Reihenfolge der Kanäle organisieren und diejenigen löschen könnte, die mich nicht interessieren. Das würde mir erlauben, meine Erfahrung zu personalisieren und Zeit zu sparen.

Außerdem würde ich gerne die Nummern der Fernbedienung verwenden können, um die Kanäle zu wechseln, wie es bei Waipu TV möglich ist. Das ist eine sehr praktische und intuitive Funktion, die ich für eine ältere Person, die Schwierigkeiten mit der Technologie hat, unerlässlich finde.

Ich möchte Ihnen sagen, dass ich vorher Waipu TV benutzt habe und dass ich enttäuscht bin, dass Joyn diese doch grundlegenden Optionen nicht bietet. Ich hoffe, dass Sie meine Anmerkungen berücksichtigen und Ihren Service in die richtige Richtung weiterentwickeln werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Hallo Community Support,

 

mir ist gerade aufgefallen, nachdem ich letztens auf so einige Beiträge geantwortet habe, dass es keine Funktion gibt, die Beiträge mit eigener Beteiligung und neue Beiträgen anzeigen zu lassen.

Man muss tatsächlich jede Email (die man dann erhält) abarbeiten.

 

Wäre schön so eine Funktion zu haben. Ist eigentlich gängig in Foren.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, hier wurden ja schon die Gutscheinkarten als Bezahlmethode vorgeschlagen, theoretisch könnte man das per In App Kauf lösen, sodass mann zum Beispiel in der App eine Freischaltung für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate kaufen kann und automatisch auslaufen sodass keine Kündigung notwendig ist. 

Bezahlen kann man ja mit dem Google Play Guthaben bzw. Apple Guthaben welches man vorher aufgeladen hat. 

Bonjour

Je vous écris en tant qu’utilisateur de Joyn sur Amazon Fire TV et sur mon ordinateur. J’aimerais vous donner quelques suggestions sur la façon d’améliorer votre service.

Tout d’abord, j’apprécierais si je pouvais organiser l’ordre des chaînes et supprimer celles qui ne m’intéressent pas. Cela me permettrait de personnaliser mon expérience et de gagner du temps.

Aussi, j’aimerais pouvoir utiliser les numéros de la télécommande pour changer de chaîne, comme c’est possible avec Waipu TV. C’est une fonctionnalité très pratique et intuitive que je trouve essentielle pour une personne âgée qui a des difficultés avec la technologie.

Je voudrais vous dire que j’ai déjà utilisé Waipu TV et que je suis déçu que Joyn n’offre pas ces options de base. J’espère que vous tiendrez compte de mes commentaires et que vous continuerez à développer votre service dans la bonne direction.

Je vous remercie de votre attention et de votre réponse.

Cordialement

@Kilian 

Danke, mal schauen ob es wo weit kommt ;)

Salut @swagui, J’aimerais vous souhaiter la bienvenue dans la communauté de Joyn. 😊 Ne soyez pas surpris : j’ai déplacé vos messages sur ce fil, car c’est là que nous rassemblons toutes les idées et suggestions d’amélioration autour de Joyn pour nos développeurs. Bien sûr, je peux comprendre que vous soyez déçu que certaines fonctionnalités ne soient pas encore disponibles. Nous apprécions vraiment le fait que vous attiriez notre attention sur le besoin d’optimisation et que vous nous transmettiez également des idées d’amélioration. C’est la seule façon de nous améliorer. En ce qui concerne l’organisation des chaînes en direct de la télévision, je peux recommander l’article suivant. Le tri des canaux est déjà possible :

Salutations, Florian

Merci beaucoup pour votre réponse, le problème c’est que les canaux qui ne sont pas favorisés sont toujours visibles, nous devrions pouvoir les supprimer, ma grand-mère a des problèmes car elle se perd constamment dans les canaux à cause de cela

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich würde es begrüßen wenn es unter dem großen Joyn plus Paket auch kleine Pakete zu buchen geht wie z.B. ein Sport- oder Serien- aber auch ein Film Paket. Manche brauchen doch nicht das ganze sondern nur bestimmte Sendern oder Inhalte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@swagui Nous te remercions pour ton feedback, nous l'avons pris en compte. Si beaucoup d'utilisateurs* souhaitent une telle fonctionnalité, nous la mettons en priorité et essayons de la réaliser plus rapidement. 😊

Benutzerebene 3
Abzeichen

50 fps für eine flüssiger Wiedergabe, gerade bei Sport. 

Benutzerebene 4

Hey @Schoepplake, wir haben da mal was vorbereitet... :wink:

Hier oder in deinem Account Bereich, findest du unseren Content-Chatbot.
Er zeigt dir Film- und Serienempfehlungen.

Eine gute Idee von dir, dass wir das in die Community integrieren können.

Danke für den Tipp. :heart_eyes:

Als Neuling von Join+ darf ich mich wundern, dass eine Sortierung der Sender nicht möglich ist. Der Bedienkomfort ist dadurch erheblich reduziert. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas heute noch nicht integriert ist. Von daher bitte ich mit hoher Priorität darum, eine Sortierung der Sender zu ermöglichen. Das sollte ja nicht allzu schwierig sein und recht schnell umgesetzt werden können. Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Danuella, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Ernüchterung ist durchaus nachvollziehbar. Insbesondere angesichts der anderen Anbieter ist die Erwartung berechtigt, dass die Funktionalitäten ansatzweise identisch sind. Als neuer Anbieter versuchen wir, schnellstmöglich alle Feature für einen bequemen Abruf bereitzustellen. Nur benötigen wir hierfür an Zeit, um die uns gegenüber geäußerten Wünsche zu sammeln, priorisieren und letztlich zu umzusetzen. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld mit uns:pray: . Und danke für dein Feedback. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

ich nutze Joyn Hauptsächlich über die Android App und habe folgendes Problem:

Habe ich eine Folge einer Serie geschaut, erscheint die nächste Folge auf der Startseite.

Schaut man die Folge mit Chromecast bleibt die Folge auf der Startseite die selbe, die man schon gesehen hat.

Von dieser Folge auf der Startseite kommt man jedoch nicht auf die Übersichtsseite der Serie mit allen Folgen. Um dort hin zu kommen muss man erst wieder umständlich den Namen der Serie in das Suchfeld eingeben.

Es wäre schön, wenn man, z.B. durch langes drücken, auf die Serien-Übersichtsseite kommen würde, statt die Folge zu starten.

 

viele Grüße

Kommentar hinzufügen