Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 1 Jahr

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

426 Kommentare

Huhu @SpatzoFrau00,
es freut mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.🖤
Da wir hier quasi ein Sammelbecken für Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hier reingepackt, bitte nicht wundern.
Die Idee finde ich echt klasse.🤗 Momentan ist so ein extra Profil für Kinder noch nicht möglich, aber hier in diesem Thread lesen auch unsere Entwickler*innen mit und sammeln Ideen für Verbesserungen. Ob und wann ein Feature umgesetzt werden kann, können wir dabei nicht sagen, aber dein Wunsch ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse angekommen.😊
Fall du jetzt noch eine Serie für einen entspannten Abend suchst, schau gern mal hier vorbei:

Liebe Grüße, Sissi

Zwecks Benutzerfreundlichkeit und Erlebnis bedarf es einiger Nachbesserung an der App. Die simpelsten Dinge wurden hier vergessen, es wäre wirklich schön wenn da mal nachgebessert wird:

 

1.) Es sollte die Möglichkeit zur Einstellung geben, Autoplay zu deaktivieren! Sodass nicht nach jeder Folge im Anschluss die nächste Folge gespielt wird. Nirgendwo lässt sich das deaktivieren, warum?!

 

2.) In der Übersicht sollte man bei "Jetzt weiterschauen" die Möglichkeit haben, beliebige Sendungen zu entfernen. Es bleibt dort einfach zu viel alter Mist hängen, den man vielleicht gar nicht mehr weiterschauen möchte, was wirklich nervig ist…

 

3.) Die eigene "Merkliste" gehört auf der Startseite von JOYN wohl eher ganz nach oben. Es nervt extrem, dass ich in der Liste immer zuerst danach suchen muss, wer bitte denkt sich soetwas aus?!

 

Warum ist das alles so, wieso ist das heute noch kein Standard? Ich verstehe nicht, warum es an solch simpelsten Sachen fehlt. Als bestes Beispiel sollte man sich mal die Netflix-App anschauen, von der man hier noch deutlich lernen kann.

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und je mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, um so wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

 

Danke, wirklich Hoffnung macht das aber nicht.

 

Denn wenn ich hier lese, dass hier die einfachsten Wünsche seit Januar 2021 im Raum stehen und noch immer nicht umgesetzt wurden, frage ich mich echt, was daran so schwer ist. Ich bin selbst Programmierer - daher umso unbegreiflicher, warum es an den einfachsten Dingen und Einstellungsmöglichkeiten fehlt, die fast jede andere App auch bietet. Es ist ja nicht so, als würde man hiermit das Rad neu erfinden, es gibt ja genügende Referenzen, an denen man sich noch etwas “abschauen” und daraus lernen könnte.

 

Versteh mich nicht falsch - aber das sind wirklich keine aufwendigen Optionen, das sollte meiner Meinung nach zum absoluten Standard gehören. Wer das als Programmierer nicht selbst sieht und nachvollziehen kann, der hat sein Job verfehlt.

 

Gut wäre es die film Qualität selbständig einstellen zu können. Damit einfach jeder der auch etwas schlechteres Internet hat oder jene die Datenvolumen sparen wollen. Dies umsetzten können. Denn nicht jeder kann sich all zu das beste leisten oder wollen es manchmal nicht. Grade zu der heutigen Situationen das sowieso alles teurer wird, will man gern manchmal wo anders sparen können. 

Lg

Hallo @AnniLin, freut mich erstmal, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 🙂 Danke für dein Feedback und deinen Vorschlag! 
Derzeit arbeiten wir bei Joyn tatsächlich mit einer Smart-Streaming-Technologie bei welcher sich die Bildqualität sich der Bandbreite anpasst. Eine manuelle Anpassung ist hierbei nicht möglich.
In diesem Thread liest unser Entwickler-Team aber fleißig mit, du kannst dir also sicher sein, dass dein Vorschlag auf unserer internen Liste landet. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Halli Hallo

Ich wünsche mir das Joyn auf xbox verfügbar ist weil ich muss es sonst immer auf dem kleinen Handybildschirm gucken 😔😭

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@IEqzy, Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das kann ich natürlich verstehen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian  

Ich wurde unter meiner Play Store Bewertung dazu aufgefordert mein Feedback doch bitte auch hier zu teilen - here you go:

Zitat:

"An sich ok, mehr aber nicht. Besonders die Bildqualität ist nicht mehr zeitgemäß. Kein 4k, kein Originalton und selbst das HD wirkt aufgrund der niedrigen Bitrate billig, da es besonders in dunklen Bereichen zu extremer Klötzchenbildung im Bild kommt. Warum wird außerdem die Merkliste in der TV App so weit unten auf der Startseite vergraben, dass ich zuerst dachte, es gäbe sie gar nicht mehr? So jedenfalls kommt man nicht gegen die großen Konkurrenten an."

 

Kurze Anmerkung: Ich habe mit 77 Zoll zugegeben nicht die Standardgröße eines durchschnittlichen deutschen Haushalts-TVs, aber ihr müsst euch mMn den Vergleich zu etablierten Anbietern wie Netflix, Amazon und Disney gefallen lassen und diese sehen bei der Bildqualität selbst auf meinem großen Bildschirm bei normalen 1080p HD Bildern immer deutlich besser aus als eure Inhalte. Und wie man hier lesen kann auch nicht erst seit gestern.

 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Möglichkeit habt das in Zukunft zu fixen.

Sei gegrüßt @Arabiata, ein herzliches Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich möchte dir erstmal für dein ausführliches Feedback danken. Nur so können wir uns verbessern, von daher wissen wir deine Mühen sehr zu schätzen. 🙏🏻
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere Inhalte in HD streamen. 4K-Streaming bieten wir derzeit tatsächlich nicht an. Bezüglich deiner Frage zum Originalton der Inhalte: Ob wir einen Inhalt in OV anbieten können, hängt immer mit den jeweiligen Lizenzen zusammen. Viele Titel kannst du bereits im Originalton streamen. Weitere Infos findest du dazu in folgendem Artikel: 

Dass ich deinen Beitrag in diesen Thread verschoben habe, hat einen einfachen Hintergrund. Hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. Dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge werden also ganz sicher auf unserer internen Feedbackliste landen. Ob und wann wir deine Wünsche in Zukunft umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle leider noch nicht mitteilen. Ich drücke aber ganz fest die Daumen! 🙏🏻
Wenn dir noch weitere Punkte einfallen, lass uns diese gerne jederzeit wissen. 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Bei Filmen kannst du auch einfach bis zum Ende vorspulen, bei Serien/Shows kannst du bei der letzten Folge der Serie/Show vorspulen, dann sollte sie aus der Weiterschauen Liste verschwinden.

Funktioniert nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Natasenka, es freut mich, dich bei uns begrüßen zu können. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Weiterschauen-Liste hast. Dein Feedback ist in diesem Thread schon an der richtigen Stelle, da hier unsere Entwickler*innen mitlesen. Vielen Dank, dass du dabei hilfst, Joyn besser zu machen. Viele Grüße, Florian 

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit wie bei Amazon Video unterschiedliche Qualitäts- Übertragung einzustellen? Gruß D

Hey @dirkdirk, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast! 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. 
Derzeit arbeiten wir bei Joyn mit einer sogenannten Smart-Streaming-Technologie, welche die Bildqualität automatisch der verfügbaren Bandbreite anpasst. Eine manuelle Anpassung ist hierbei nicht möglich.
Ich habe deinen Beitrag aber gerne in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben, Hintergrund ist, dass unser Entwickler-Team hier fleißig mitliest. 🙏🏻
Sei dir also sicher, dass dein Vorschlag auf unserer internen Wunschliste landet. 😉 
Wenn du noch andere Verbesserungsvorschläge hast, lass uns diese gerne wissen! Liebe Grüße, Kilian

Ich wünsche mir, dass man die Sender sortieren könnte wie man sie haben möchte. 

‘Nabend @Dany1976, gar kein übler Vorschlag, wie ich finde 🙂 Ich meine, ähnliche Anfragen bereits gelesen zu haben, was die Umsetzung deines Wunsches auf lange Sicht etwas wahrscheinlicher macht, da unser Entwicklungsteam sich zumeist eher an den Vorschlägen bedient, die in recht ansehnlicher Häufigkeit erbeten wurden. Ich drück jedenfalls alle mir zur Verfügung stehenden Daumen!
Beste Grüße, Lucas

Hallo.  Es ist erschreckend, dass der Nachfolger von Maxdome technisch soweit zurück liegt. Dolby 5.1 sollte das Minimum sein! Ich hatte Maxdome wegen einer Serie gekauft, und musste diese in Joyn weiterschauen. Leider in schlechtem Stereo Ton. 

... Leute mal bitte aufwachen, wie Befinden uns im Jahr 2022 und nicht 2002. 

 

Tut euch selbst den Gefallen und bringt JOYN erst einmal auf das Mindestniveau von Maxdome. Danach könnt ihr anfangen neues zu Implementieren. 

 

Es gibt nur 2 Ursachen - Inkompetenz beim Management oder Entwicklungskosten. 

 

LG 

Projektmanager

Tangente 

Hey @Tangente, erstmal schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Herzlich willkommen! 
Danke für dein Feedback bezüglich der Soundqualität. Schade, dass wir dich bisher nicht völlig überzeugen konnten. 
Hier im Thread liest unser Entwickler-Team fleißig mit, sei dir also sicher, dass dein Wunsch nach Dolby 5.1. Sound auf unserer internen Wunschliste landet. 
Wir drücken die Daumen, dass dein Vorschlag in Zukunft umgesetzt werden kann. Solltest du noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, gib uns gerne Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, es wäre sehr schön die Sender liste sortieren / bearbeiten zu können. Ich suche mich in der Liste im live TV regelmäßig dusselig. Ich nutze die live TV Option in der Joyn Plus App so gut wie täglich. Aber das Gesuche nach den Sendern nervt dann schon.

Mit freundlichen Grüßen J.S.

Ahoi @Jochen S., deine Idee sei dir tausendfach gedankt und du hiermit herzlich in der Community willkommen geheißen ✌ Wann und ob wir den Vorschlag umsetzen können, ist zwar noch nicht klar, aber ich für meinen Teil halte das für ein hervorragendes Feature. Meine Stimme hast du also 🙂
Beste Grüße, Lucas

Auch ich wünsche eine sortierbare Favoritenliste

Hallöchen @Newbie, willkommen in unserer Runde.🤗 Deinem Wunsch kann ich nur beipflichten. Ich warte auch schon sehnsüchtig.😁 Ob und wann wir dieses Feature anbieten können, ist zwar noch nicht entschieden, allerdings drücke ich hier ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße, Jette

Antworten hier ROBOTS ?

… genau die Wortgleiche Antwort habe ich hier schon ein paar mal gelesen.

Exakt diesen Feature wurde hier schon zug mal als Wunsch vorgetragen.

Und immer heisst es:

… Ob und wann wir dieses Feature anbieten können, ist zwar noch nicht entschieden …

Und immer werden die Daumen gedrückt.

Das ist doch lächerlich.

 

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber...:

  • Lautstärke über Chromecast bzw. verbundener App allgemein justieren können
  • Überprüfung der Funktion, dass man an der Stelle weiterschaut, wo man aufgehört hat (klappt bei mir irgendwie nur selten)
  • unter “Jetzt weiterschauen” statt direkt zur Serie/zum Film in die Übersicht gehen, falls man das Video von neu beginnen oder eine andere Folge schauen will (kleiner Shortcut)
  • Favoritenleiste
  • im Header-Bereich statt drei Serien/Filme mehr zeigen

Genau: Nicht mal eine simple Laustärke-Kontrolle gibt es (Hier Laptop, Firefox) gibt es.

Das ist wirklich traurig.

Kommentar hinzufügen