Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

603 Kommentare

Ich habe mittlerweile hier herausgefunden, dass die Bild-in-Bild Funktion mobil nur bei IOS funktioniert. OK... 

Da andere Anbieter (RTL Plus, waipu, prime, netflix etc.) das hinbekommen, gehe ich davon aus, dass das "Problem" grundsätzlich lösbar ist.

Daher möchte ich fragen, ob daran noch gearbeitet wird? Ich rege mich darüber nach jedem Update auf, dass das Problem immer noch besteht. Davon bekomme ich noch Wutfalten und graue Haare.... Das ist nicht soo schön. Versteht ihr doch, oder? 😘

Gut wäre es die film Qualität selbständig einstellen zu können. Damit einfach jeder der auch etwas schlechteres Internet hat oder jene die Datenvolumen sparen wollen. Dies umsetzten können. Denn nicht jeder kann sich all zu das beste leisten oder wollen es manchmal nicht. Grade zu der heutigen Situationen das sowieso alles teurer wird, will man gern manchmal wo anders sparen können. 

Lg

Hallöchen @Sommerwind1977, herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für dein Feedback, es tut mir leid, dass wir die Funktion noch nicht anbieten. Damit dein Wunsch an der richtigen Stelle platziert ist, habe ich deinen Post einmal hierher verschoben. Die Kolleg*innen aus dem Entwickler*innen Team schauen hier immer mit rein und nehmen entsprechende Wünsche auf. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Feature bald verfügbar ist.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @AnniLin, freut mich erstmal, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 🙂 Danke für dein Feedback und deinen Vorschlag! 
Derzeit arbeiten wir bei Joyn tatsächlich mit einer Smart-Streaming-Technologie bei welcher sich die Bildqualität sich der Bandbreite anpasst. Eine manuelle Anpassung ist hierbei nicht möglich.
In diesem Thread liest unser Entwickler-Team aber fleißig mit, du kannst dir also sicher sein, dass dein Vorschlag auf unserer internen Liste landet. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Onlinegast99, danke für dein Feedback und deinen Vorschlag! Unser Entwickler-Team liest hier im Thread direkt mit, sei dir also sicher, dass deine Idee in die “richtigen Hände” gelangt. :wink:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Tass ,

willkommen in der Community. Schön, dass du da bist.

Wenn du Wünsche hast, immer her damit.

viele Grüße Thomas

Hallo @UNSCDFspartan, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wir können verstehen, dass du dir eine Antwort wünschst. Generell ist es so, dass solche Themen in den meisten Fällen nicht vom Support Team einer Firma getroffen werden. Warum, wieso, weshalb so entschieden wird, können wir deshalb nicht beantworten. Deinen Wunsch geben wir aber natürlich weiter. Wir möchten dich und alle Mitleser*innen daran erinnern, dass wir mit unserer Community Hilfe bei Problemen leisten können und wollen. Aussagen über die Strategie von Joyn werden wir in diesem Forum jedoch nicht treffen. Wir sind uns sicher, dass auch viele andere Firmen die Gründe für strategische Geschäftsentscheidungen nicht vor ihren Nutzer*innen rechtfertigen und du unser Vorgehen nachvollziehen kannst. 😉
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

Wie auch schon in älteren Kommentaren zu lesen:

Für mich DAS essentielle Feature, das bei jedem Streaminganbieter “heutzutage” Standard sein sollte:

Dolby Digital 5.1

Das Format gibt es sein den 90er Jahren, quasi jeder Content liegt seitdem in dem Format vor und die deutschen Streaminganbieter (Telekom, Sky, Joyn...) verwehren das ihren Kunden. Ich meine wenn ich Pro7 & Co über Satellit anschaue bekomme ich besseren Ton als wenn ich für ein Joyn+ Abo zahle?

Ich erwarte ja nicht einmal Dolby Atmos oder dergleichen, aber ein Mindestmaß an Qualität sollte schon gegeben sein.

Das zweite Feature, das mir fehlt ist

4k

aber wenn nichtmal DD5.1 angeboten wird, dann kann ich das wohl auch nicht zeitnah erwarten.

Ich bin z.Zt. kein Joyn Kunde und werde auch keiner solange ich für mein Geld nur pixeligen Content in schlechter Tonqualität bekomme. Die Tatsache dass viele interessante neue Serien zu Joyn wandern ärgert mich in dem Zusammenhang, da ich durchaus bereit bin für guten Content Geld zu bezahlen, wenn eben die Qualität passt.

Abzeichen +1

Hallo,schön wäre es wenn ihr es endlich schafft den Wunsch fen ein Zser hier vor 2!!! Jahren schon gestellt hat endlich  zu erfüllen,kann ja nicht so schwer sein...Die Bild in Vild Funktion, dh.man jann am Handy weiterarbeiten und unten im kleinen Bildschirm zb.seine Serie weiterschreiben...wo liegt da technisch  das Problem???Bin auf die Antwort  schon sehr gespannt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @winni2, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Wann wird die Funktion für das Löschen von Einträgen aus der Weiterschauen Liste umgesetzt?

Bitte ermöglicht es aus Platzgründen die App auf Externe Speicher (SD/USB) zu installieren.

Hi @Uta W. und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mit hier in unseren Sammelthread zum Thema Feature-Wünsche verschoben. Deinen Wunsch danach Einträge aus der “Jetzt weiterschauen”-Liste zu löschen, kann ich wirklich nachvollziehen. Ob und wann genau das Feature hinzugefügt wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, tut mir leid. Dein Wunsch ist hier aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse, denn hier lesen auch unsere Entwickler*innen mit.:blush:
Hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:popcorn::

Liebe Grüße, Sissi

Hey @Tangente, erstmal schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Herzlich willkommen! 
Danke für dein Feedback bezüglich der Soundqualität. Schade, dass wir dich bisher nicht völlig überzeugen konnten. 
Hier im Thread liest unser Entwickler-Team fleißig mit, sei dir also sicher, dass dein Wunsch nach Dolby 5.1. Sound auf unserer internen Wunschliste landet. 
Wir drücken die Daumen, dass dein Vorschlag in Zukunft umgesetzt werden kann. Solltest du noch weitere Verbesserungsvorschläge haben, gib uns gerne Bescheid! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Mir fehlt eine komplette Übersicht aller Sendungen, die täglich auf jedem Sender laufen, von der Gestalt wie bei Rtlplus unter "Sendung verpasst" ist es sehr übersichtlich. Ich kann mich bei Joyn so schlecht orientieren, weil ich auch gerne mal tägliche Sendungen nachschauen möchte, aber nicht immer weiß, was wann läuft 

Autoplay deaktivieren können Qualität ändern können und das man wünsche ernst nimmt und sich nicht denkt die zahlen eh , so wie ihr es macht 

Bitte eine Funktion zur Deaktivierung der Autoplay Funktion hinzufügen, so dass bei Serien die nächste Folge NICHT automatisch losläuft. 

Die Möglichkeit, Autoplay abzuschalten wäre seitens JOYN auch ein ganz toller Beitrag zur CO2 Reduzierung. Wie allgemein bekannt sein sollte, verbraucht Streaming extrem viel Energie. Der aktuelle Standard des fortlaufenden Serien Streams ist daher inakzeptabel und sollte dringend nachgebessert werden. DANKE!

Hallo,

ist es möglich die Programmübersicht des Live-TV an individuelle Gewohnheiten anzupassen? Ich nutze Joyn+ auf einem Panasonic OLED.

Danke, viele Grüße

Huhu  @technyx, herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für deinen Wunsch, welcher hier gut aufgehoben ist, denn unsere Kolleg*innen aus dem Entwicklerteam lesen hier fleißig mit.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo @biene123, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Deine Frage ist natürlich verständlich. Derzeit ist eine Sortierung bzw. individuelle Anpassung der Senderliste tatsächlich nicht möglich. 
Ich habe deinen Beitrag daher mal in diesen Sammel-Thread zu “Fehlenden Features” verschoben, hier list unser Entwickler-Team fleißig mit. Wir drücken die Daumen, deinen Vorschlag in Zukunft umsetzen zu können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich würde mir eine wichtige Funktion in der Samsung Smart TV App wünschen:
 

Die Ferbedienung hat Kipptasten für Laut/Leise (Drücken Stumm) und für Programm Hoch/Runter.

Aktuell landet man beim Drücken von Programm Hoch/Runter im Samsung Plus Programm EPG.

Ich würde dort eher den EPG der App - Joyn im Kontext erwarten. z.B. wenn man im LiveTV ist, dann kommt man zum LiveTV EPG. Ich hatte gedacht, dies müsste man nur irgendwo zentral im TV einstellen aber diese Option gibt es nicht. Dann sah ich, dass waipu diese Funktion so gelöst hat wie man es erwarten würden.

 

Daher mein Wunsch für eine Funktion… Könntet ihr die Programm Hoch/Runter Drücken Funktion implementieren und dort den EPG aufrufbar machen. 

 

Ich würde vermuten der KeyCode ist

ChannelList 10073

 https://developer.samsung.com/smarttv/develop/guides/user-interaction/remote-control.html

 

Wo ist der Code der App und wie kann man einen PR stellen?

 

Vielen Dank.

Ahoi @Dryzler & @TobiasS0810, ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Eure Feature-Wünsche konnten wir bisher tatsächlich noch nicht umsetzen, tut uns sehr leid :pray: Doch sowohl eine gesamte, tabellarische Übersicht als auch die Konfigurierbarkeit der Streaming-Qualität kommen selbstverständlich mit auf unsere Wunschliste. Für Ersteres können wir bis dato auf unseren “News”- und “Highlights”-Bereich hier in der Community verweisen. Dort werden wir die künftigen Neuerungen stets vorab ankündigen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @BRo herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. 
Viele Grüße, Patrick.

Aloha @SandyMarie37, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Ein vielgewünschter Vorschläge, aber deshalb keine weniger fantastische Idee. Das Entwicklungsteam lässt herzlich dafür danken und ich persönlich drück dir meine wohlsortierte Daumen-Sammlung, dass wir unseren Funktionspool bald dadurch erweitern können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Rahul,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. 
Wir arbeiten bereits am Ausbau des Features, können aber noch nicht alle Inhalte damit bereitstellen. Damit unsere Entwickler*innen deinen Wunsch aber nicht aus den Augen verlieren, habe ich ihn hier hinterlegt. Denn unsere Entwickler*innen schauen diesen Thread regelmäßig durch, um direkt die Wünsche unserer Nutzer*innen zu erfahren und sich orientieren zu können, welches Feature als nächstes umgesetzt werden soll. Viele Grüße, Marco. 

Hi @T-Hope,
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer neuen Community.
Vielen Dank für deine umfangreichen Gedanken zur Verbesserung unseres Dienstes. We like :thumbsup: . Unsere Entwickler*innen wissen das für ihre weitere Orientierung unheimlich zu schätzen. Magst du mir nur den Gefallen tun, auf gröberes Wortmaterial, wie es in deinem letzten Satz am Ende vorkommt, zu verzichten? Das soll keinen Einwand gegen deine Kritik, deine Wünsche oder Analysen sein. Wir wollen lediglich gemäß unserer Netiquette einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Hinter jeder persönlich noch so nervigen Sache stehen Menschen, die hart arbeiten, um anderen und sich selbst das Leben angenehmer zu machen, sodass wir die Wertschätzung hier nicht verlieren wollen. Falls du dich bezüglich der Netiquette informieren willst, du findest sie hier:

Danke dir, Marco.

Hi ​​​@Zauberer,
ebenso dir ein warmes Willkommen in unserer neuen Community.
Vielen Dank für dein Lob und die anregenden Anstöße zur Verbesserung. Freut uns, dass du dich derart engagiert hast, um uns zu helfen. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Beitrag hierher verschoben habe. Ich tat das, weil ich diesen Thread für passender halte. Unsere Entwickler*innen scannen diesen Thread nämlich regelmäßig, womit sie direkt auf eure Wünsche aufmerksam werden. Die Kollegen*innen arbeiten bereits daran, die Nutzung bequemer zu gestalten. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen