Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

483 Kommentare

@Nobody12345 Herzlich willkommen in der Community! Du kannst dir bestimmt schon denken, dass du da nicht der einzige bist, der sich das wünscht. Die Untertitel stehen auch mit auf unserer Wunschliste. Aktuell gibt es jedoch noch andere Prioritäten die davor kommen. Ich drücke dennoch die Daumen für dich.
@Jan1611 Deinen Wunsch finde ich nicht schlecht, da kann man auch mal gut zu entspannen. Das mit dem Event-Button ist mir auch schon aufgefallen.:sweat_smile: 
@nyx Die 3 Wünsche von dir kann man echt ganz gut in eine Kategorie legen. Das sind echt schöne quality of life improvements, die wir sicherlich alle schon von netflix und anderen Streamingdiensten kennen. Da bin ich voll bei dir. :thumbsup:
Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

Hey @Tiberius herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deine Idee. Hier wird direkt von unserem Entwicklungsteam mitgelesen. Ich drücke die Daumen, dass es bald umgesetzt wird. 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Hallo. Wieso gibt es keine Joyn-App bei SkyQ?

Ich würde die App so gerne über Sky benutzen so wie RTL plus und so weiter. 
 

LG Daniel

[...]

Leider fällt mir aber auch auf, dass die Qualität der Streams (Bitrate der HD Inhalte) im Vergleich zur Konkurrenz eher mau ist. Serien (wie bspw. Blackout) waren von der Qualität in Ordnung. Aber gerade die eigenen TV Inhalte sind qualitativ sehr viel schlechter. Bei schnellen Bewegungen sind deutliche Bildartefakte zu erkennen.

Es ist wirklich schade, dass das LiveTV Bild von Pro7/Sat1 Sendern über MagentaTV eine höhere Qualität aufweist, als das Streaming “on demand”. Ich finde, es sollte der Anspruch von Joyn PLUS+ sein, insbesondere bei den Bitraten und Auflösungen, an die Qualitäten von Netflix, Disney, Prime Video usw. heranzukommen. Das Joyn PLUS+ Abo ist nicht das günstigste am Markt, dann sollte es auch die entsprechende Premium Qualität liefern.

 

Hallo liebes Joyn Team,

um meinem Post von oben noch etwas handfestes mitzugeben, habe ich mal ein Bildschirmfoto erstellt und markante Stellen markiert. Ebenfalls ist das Playback HUD im AppleTV aktiviert. Das zeigt die “beste” Qualität und optimale Netzwerkbandbreite an. Trotzdem ist das Bild “matschig” und zeigt überdeutliche Kompressionsartefakte. 

Vielleicht ist es in Zukunft möglich, den Decoder zu optimieren, einen besseren Codec einzusetzen oder die Bitrate zu erhöhen? Die Wettbewerber liefern meiner Meinung nach ein deutlich besseres Bild. Vielen Dank fürs Zuhören!

Grüße und schöne Feiertage!
AnMiPe

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Daniel2402, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Dies bieten wir aktuell noch nicht an, daher habe ich deine Anfrage in diesen Thread hier verschoben. Hier sammeln wir alle Feature-Wünsche. Unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Möglicherweise lässt sich dein Vorschlag ja zukünftig umsetzen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @AnMiPe, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots! Hier im Thread liest unser Entwickler-Team direkt mit, sei dir also sicher, dass dein Feedback an die “richtigen Personen” gelangt. 
Wir danken dir in jedem Fall für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Mich würde interessieren, ob irgendwas von den Kommentaren hier schon umgesetzt wurde 😊 

Hallo, wann kann man den auf 2 Geräte gleichzeitig schauen, sprich 2 Anwender.

 

Bei dem Preis gibt es das bei anderen Anbietern schon.

 

 

Zwecks Benutzerfreundlichkeit und Erlebnis bedarf es einiger Nachbesserung an der App. Die simpelsten Dinge wurden hier vergessen, es wäre wirklich schön wenn da mal nachgebessert wird:

 

1.) Es sollte die Möglichkeit zur Einstellung geben, Autoplay zu deaktivieren! Sodass nicht nach jeder Folge im Anschluss die nächste Folge gespielt wird. Nirgendwo lässt sich das deaktivieren, warum?!

 

2.) In der Übersicht sollte man bei "Jetzt weiterschauen" die Möglichkeit haben, beliebige Sendungen zu entfernen. Es bleibt dort einfach zu viel alter Mist hängen, den man vielleicht gar nicht mehr weiterschauen möchte, was wirklich nervig ist…

 

3.) Die eigene "Merkliste" gehört auf der Startseite von JOYN wohl eher ganz nach oben. Es nervt extrem, dass ich in der Liste immer zuerst danach suchen muss, wer bitte denkt sich soetwas aus?!

 

Warum ist das alles so, wieso ist das heute noch kein Standard? Ich verstehe nicht, warum es an solch simpelsten Sachen fehlt. Als bestes Beispiel sollte man sich mal die Netflix-App anschauen, von der man hier noch deutlich lernen kann.

Hey @gittogoere herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deine Anfrage habe ich einmal in unseren großen Post zum Thema “Fehlende Features” verschoben.
Hier lesen auch unsere Entwickler*innen mit und können sich so einen Überblick verschaffen.
Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass man Joyn auf mehreren Geräten im selben Account gleichzeitig nutzen kann.
Unsere Entwickler*innen haben diese Funktion bereits auf ihrer Liste stehen.
Ob und wann diese bei Joyn verfügbar sein wird, können wir derzeit leider nicht sagen. 😥
Viele Grüße, Patrick.

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und je mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

Ahoi @BerlinDennis, schwer zu sagen. Sind ja nun schon einige Posts geworden :sweat_smile: Spaß beiseite: Allzu viel darf ich noch nicht verraten, jedoch befinden sich ein paar Dinge bereits in der Entwicklungsphase. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten noch alles geschieht :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi,

Ich wollte eben eine Sendung über die Joyn App teilen und habe festgestellt, dass es nirgends einen Teilen-Button gibt. Finde ich recht merkwürdig, das sollte man auf jeden Fall hinzufügen 🤨

Hey @matthmu und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
schön, dass du dich hier bei uns meldest, um uns Feedback zu geben.😊 Da wir bereits einen bestehenden Sammelthread für Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche haben, habe ich deinen Beitrag mal mit hierher verschoben. 
Ich kann deine Wünsche nachvollziehen.🙏🏼 Das Gute ist, auf diesen Thread hier haben auch unsere Entwickler*innen ein Auge, das heißt deine Vorschläge sind auf jeden Fall an der richtigen Stelle angekommen und umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, um so wahrscheinlicher ist, dass es irgendwann umgesetzt wird.
Liebe Grüße, Sissi

 

Danke, wirklich Hoffnung macht das aber nicht.

 

Denn wenn ich hier lese, dass hier die einfachsten Wünsche seit Januar 2021 im Raum stehen und noch immer nicht umgesetzt wurden, frage ich mich echt, was daran so schwer ist. Ich bin selbst Programmierer - daher umso unbegreiflicher, warum es an den einfachsten Dingen und Einstellungsmöglichkeiten fehlt, die fast jede andere App auch bietet. Es ist ja nicht so, als würde man hiermit das Rad neu erfinden, es gibt ja genügende Referenzen, an denen man sich noch etwas “abschauen” und daraus lernen könnte.

 

Versteh mich nicht falsch - aber das sind wirklich keine aufwendigen Optionen, das sollte meiner Meinung nach zum absoluten Standard gehören. Wer das als Programmierer nicht selbst sieht und nachvollziehen kann, der hat sein Job verfehlt.

 

Hallo @Alex96, danke für deinen Vorschlag! Dieser wird direkt an unser Entwickler-Team weitergeleitet. :wink: Liebe Grüße, Kilian

Abzeichen

Hey,

 

die Funktion jetzt weiterschauen ist super. Leider gibt es jedoch keine Funktion, eine Serie / Film dort abzubrechen. 

 

Mocro Maffia musste ich dann z.B. komplett durchzappen, da es keine Funktion gibt diese manuell aus der “Jetzt weiterschauen” Liste zu entfernen.

 

PURE ist gar nicht mein Fall, ich muss die Serie scheinbar aber auch durchzappen damit diese aus meiner Weiterschauen Liste entfernt wird.

 

Wieso gibt es keinen Knopf damit diese entfernt wird? Oder gar eine Option um einzelne Titel zu ignorieren / manuell auszublenden. Das wäre doch super! (dann könnte ich z.B. auch bereits gesehene Sendungen ausblenden lassen)

 

Was denkt ihr dazu?

Moin,

ist in absehbarer Zeit auch joyn für den Roku Streaming Player geplant? Echt schade, dass joyn dafür noch nicht verfügbar ist.

 

Schöne Grüße!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @dertzy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell ist diesbezüglich noch nichts in Planung. Deine Anfrage liegt aber schon im korrekten Thread. Hier werden alle Feature-Wünsche gesammelt und unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Vielleicht lässt sich ja in diese Richtung zukünftig etwas umsetzen. Vielen Dank für dein Feedback. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.

 

Es gibt doch einen Reiter/ Tab mit „Jetzt weiterschauen” und darüber wird dein aktueller Fortschritt angezeigt. Also man startet immer mit der nächsten Episode, sofern man die vorige komplett gesehen hat, bzw. ab dem Punkt, wo man zuletzt aufgehört hatte. So sollte es auch beibehalten werden. Ein Klick und schon kann man mit der nächsten Episode fortfahren.

 

Zudem gibt es doch noch die Merkliste (Watchlist) und darüber kannst du deine Episoden nach belieben auswählen. Also genau das, was du hier ansprichst.

 

Jedoch könnte Joyn die “Merkliste” weiter ganz oben bzw. unter „Jetzt weiterschauen” eingliedern, denn die ist wirklich sehr weit unten zu finden.

 

           

 

Es geht tatsächlich darum, dass wenn man eine Serien oder bestimmte Folgen nochmal sehen möchte, diese möglichst, jeweils am Anfang der  Folge starten sollten (inklusive der nachfolgenden Folgen) und nicht willkürlich in der Mitte oder am Ende. Schau dir eine Joyn Serie an welche du schon gesehen hast und achte darauf was passiert wenn eine Folge endet also wo er dann die nächste Folge startet dann verstehst du vielleicht die Problematik.

Sonst funktioniert die Merkfunktion super nur nicht wenn ich Folgen sehen möchte welche min Frau schon geguckt hat.

 

Noch mal die gleiche Episode, die ich bereits komplett gesehen hatte... :thinking: Hm, also bei mir startet jede Episode immer am Anfang und nicht willkürlich irgendwo. Einfach deswegen, weil ich die immer bis zum Abspannende hin durchlaufen lasse. :wink: Somit sind sie auch als komplett gesehen vermerkt und ich kann sie jederzeit erneut von 00:00 starten.

 

In deinem Fall wären minimal zwei Profile wohl sinnvoller, damit du nicht immer dort starten tust, wo deine Frau zuletzt aufgehört hat. :slight_smile:

 

 

Also lässt du nicht automatisch die nächste Folge starten?

Wenn ich beim Seriengucken einschlafe und 5 Folgen später wach werde, ist ja theoretisch jede Folge welche ich verpasst habe bis zum “Autoskip” zur nächsten Folge durchgelaufen wenn ich dann bei Folge 3 wieder starte fängt nach dem “Autoskip” Folge 4 bei mir nicht am Anfang an sondern zwischen Mitte und Ende…. ganz am Ende bei den end credits, dort wo automatisch auf die nächste Folge geskipt wurde, würde ja noch Sinn machen.
Das Phänomen ist bei mir auch browserunabhängig es ist tatsächlich ein Fehler in der Abspiellogik.
Nutzt du Joyn über einen Browser? Ist die Logik via APP anders?

  1. bitte eine Funktion einbauen wo man den  Jugendpin auch deaktivieren kann. ( Sehr nervig )
  2. Im Live TV die Programm Auswahl ist bei mir nur 5sec zu sehen bis das Bild wieder auf den voll Modus springt (ärgerlich weil ich nicht so schnell lesen kann was in den anderen Programmen läuft)
Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @anjola22, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Sortierung der Senderliste ist aktuell noch nicht möglich, aber vielen Dank für den tollen Vorschlag. Deine Idee steht sogar schon auf unserer Liste. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Moin,

 

etwas widerwillig habe ich nach dem Probeabo gekündigt.

 

Ich nutze allerdings sonst noch Netflix, Amazon und Disney+.

 

Joyn ist toll, keine Frage - aber mit den paar Krümeln an Untertiteln hat es gegenüber den anderen Anbietern einfach keinen Mehrwert, im Gegenteil, es fehlt einfach ein grosses Stück vom Kuchen..

 

Ich hätte auch keinerlei Probleme, etwas mehr zu zahlen, wenn alles andere stimmt und wäre der erste, der es sofort wieder bucht.

 

Mein Comment zum (hoffentlich temporären) Abschied:

 

"

Die Sache mit den Untertiteln wird von Eurem Unternehmen überhaupt nicht ernst genommen - bei der Kündigung konnte ich eben alle möglichen Gründe anklicken - nur nicht das. Wir sehen uns wieder, wenn u.a. so tolle Serien wie Blackout UT haben. Schade - gefallen hat es mir ansonsten.

 

"

 

LG, Thomsen

Hallo @thomsen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Wir möchten dir erstmal für dein ehrliches und konstruktives Feedback danken! 
Ich habe deinen Post gleich mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team fleißig mitliest. So wird sicher gestellt, dass dein Feedback auch bei den “richtigen Leuten” landet. :wink:
Wir drücken die Daumen, dass wir in Zukunft auch für Serien und Filme in der Mediathek eine Untertitel-Funktion anbieten können. :pray_tone1: Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen