Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

599 Kommentare

Hallo, 

ich wollte mal Nachfragen ob und wann wir mit der Funktion rechnen können, den Autoplay zu deaktivieren? Ich habe Eintrage von vor zwei Jahren gelesen, das stimmt mich etwas negativ. Jede anderer Streamingdienst hat diese Funktion. 

 

Ich würde es mir wünschen wenn man Gutscheine von Joyn kaufen könnte. Und man auch mit diesen dann Joyn Plus+ Bezahlen könnte.

‘Nabend @Tobs, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn sich die Autoplay-Funktion bislang noch nicht deaktivieren lässt. Sorry dafür 🙏 Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen, dass andere Features bislang eine höhere Priorisierung genossen haben und dementsprechend früher abgefrühstückt worden sind. Ein Glück, dass hier unsere Entwickler*innen direkt mitlesen und deinen Wunsch sicherlich für künftige Pläne notieren 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @JohnnyCashFan99, herzlich willkommen in unserer Community. Deinen Vorschlag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Unsere Kolleg*innen aus dem Entwicklungsteam schauen sich jeden Wunsch an. Die Möglichkeit, über eine Geschenkkarte zu bezahlen, hatten wir vor einiger Zeit, allerdings wurde diese zum 31.12.2021 eingestellt. Ob die Möglichkeit wieder bestehen wird, kann ich dir aktuell leider nicht sagen.
Liebe Grüße, Jette  

Wann kommt die Möglichkeit seine senderliste in der App selber zu SORTIEREN  und EINZUSTELLEN? Es ist mehr als nervig beim zappen über die ganzen lokalen Sender zu scrollen, wie oft braucht man WDR, NDR usw? Es sollte doch möglich sein die Sender zu wählen die man Braucht. 

Vorweg muß ich sagen das die App auf Android TV sehr gut funktioniert. Aber es gibt meiner Meinung nach eine gravierendes Manko bzw fehlende Funktion in der App. Es gehört eine Favoritenliste dazu. Es ist auf Dauer lästig sich immer wieder durch alle Programme durchzuscrolen. Wenn man z.B. vom DAS ERSTE zum WDR Programm möchte muß man sich durch alle Sender runterzappen. Wäre schön wenn diesbezüglich iin Kürze ein Update kommen würde. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Wird es bei Joyn bald mal 5.1 Ton geben? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ouattroy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Bei Filmen kannst du auch einfach bis zum Ende vorspulen, bei Serien/Shows kannst du bei der letzten Folge der Serie/Show vorspulen, dann sollte sie aus der Weiterschauen Liste verschwinden.

hab ich ausprobiert und Serie bleibt trotzdem in der Liste :(

Hallo, wie kann man die Graphik ( Sendungsname/Zeit usw.)beim Standbild entfernen?

An die Techniker von JOYN bei anderen Sendern wird diese nach max 5sec automatisch ausgeblendet

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @FrankErwin,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass die Player-Anzeigen beim Pausieren störend sind. 
Karten hier auf den Tisch: Eine spezielle Einstellung, wodurch dies aufgehoben werden kann, sodass die Elemente nicht mehr angezeigt werden, gibt es derzeit nicht.
Deswegen habe ich deinen Post auch verschoben und zu den Feature-Wünschen gepackt. Deinen Vorschlag nehmen wir mit.
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Luke Signwalker, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du durch eine der ausgestrahlten Werbungen gestört/angeekelt bist. Ich kann natürlich verstehen, dass dies sehr unangenehm ist. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben, um deine Idee der selbstständigen Einstellung/Konfiguration der Werbespots an unsere Entwickler*innen heranzutragen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Liebe Grüße, Florian

Wie bekomme ich die "24/7" aus der Senderliste und wann kommt endlich eine Fvoritenliste?

Ahoi @Kiam & @BKlee, ich heiße euch beide ganz herzlich in der Community willkommen 👋 Eure Anliegen ähneln sich ja in gewisser Weise, daher sind sie in unserem dedizierten “Featurewunsch”-Thread wunderbar aufgehoben. Eine nähere Bearbeitungsmöglichkeit der Senderliste ist bislang zwar leider nicht verfügbar, jedoch kann sich unser Entwicklungsteam hier direkt durch eure Posts inspirieren lassen. Diesbezüglich drücke ich euch gern die Daumen 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hallo @Ramses , vielen Dank für deinen guten Vorschlag! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum Thema “Fehlende Features” geschoben. Hier liest unser Entwickler-Team direkt mit. :wink:
Dein Wunsch steht also offiziell auf der Liste. :pray_tone1:  Liebe Grüße, Kilian

Hallo Gemeinde, 

habe ein neues Handy (Samsung A12) und wenn ich Joyn schaue und mal eben in eine andere App hüpfe, geht Joyn aus. Bei meinem IPhone wird Joyn klein, läuft aber unbeirrt weiter. Kann ich das für das Samsung Handy in den Einstellungen ändern?

Ganz lieben Dank schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @swagui, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern: Deine Beiträge habe ich in diesen Thread verschoben, da wir hier alle Ideen und Verbesserungsvorschläge rund um Joyn für unsere Entwickler*innen sammeln. Ich kann natürlich verstehen, dass du enttäuscht bist, dass es bestimmte Funktionen noch nicht gibt. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Bezüglich der Organisation der Sender im Live TV kann ich dir mal folgenden Artikel empfehlen. Die Sendersortierung ist bereits möglich: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo, wird Joyn auch auf Roku Express  verfügbar sein? 

Mit freundlichen Grüßen 

F.Türpe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @NicLaOla, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Die von dir angesprochene Funktion gibt es aktuell nur für Geräte mit iOS. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread  verschoben, da wir hier alle Feature-Wünsche sammeln und an unsere Entwickler*innen weitergeben. Vielleicht lässt sich dein Vorschlag ja zukünftig implementieren. Vielen Dank für deine Anregung. Kleiner Tipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Ich find es ja gut, dass man fortan die entsprechenden Sender -Mediatheken alle zusammengefasst in nur einem Reiter/ Tab vorfinden kann und man somit gefühlt etwas schneller seine Lieblings Sender- Mediathek im Überblick hat.

 

Andererseits wäre es nicht sinnvoller und zudem auch noch übersichtlicher, wenn die Mediatheken entweder chronologisch von A-Z angeordnet wären, unterschieden nach Pay-/Free-TV sowie externe Apps und/ oder man sich seine Favoriten belibig nach oben anordnen (anpinnen) kann, damit man noch schneller darauf Zugriff hat bzw. diese sich noch leichter finden lassen? Denn das sollte dieses Update doch eigentlich bewirken. :thinking: So aber sind alle Mediatheken/ Apps einfach nur kreuz und quer in einem Tab verteilt.:unamused:

 

Auch fehlt mir weiterhin eine Kategorie, die abseits der Mediatheken ausschließlich Joyn Plus+ - Inhalte (quasi ehemals Maxdome) enthält. Denn auch unter Serien / Filmen ist ebenfalls alles miteinander vermischt.

Benutzerebene 1

Wurde bestimmt schon mehrfach hier erwähnt - nichtsdestotrotz noch einmal: Es ist wirklich nicht schön, sich die exklusiv-Rechte an Filmreihen zu sichern, diese dann aber nicht einmal in Originalsprache, geschweige denn mit Untertiteln, anzubieten.

Solche Aktionen fördern leider lediglich illegale Streaming-Anbieter, auf die dann ausgewichen wird.

Von daher noch einmal die Bitte, Content oder zumindest exklusiv Content, in Originalsprache und im Optimalfall, auch mit Untertiteln anzubieten.

Üblicherweise gelten die Rechte wohl nur für eine Sprache.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Frank1, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Dazu liegen uns bisher noch keine Infos vor. Deine Anfrage habe ich daher in den passenden Thread verschoben. Hier kannst du all deine Wünsche bezüglich für dich fehlender Funktionen und Geräten äußern. Unsere Entwickler*innen lesen fleißig mit. Die Geräte, auf denen du Joyn schauen kannst, findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @BerlinHBK, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Ein fehlendes Feature ist eine Bild-in-Bild Funktion in der App

 

Hi @Danuella, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Ernüchterung ist durchaus nachvollziehbar. Insbesondere angesichts der anderen Anbieter ist die Erwartung berechtigt, dass die Funktionalitäten ansatzweise identisch sind. Als neuer Anbieter versuchen wir, schnellstmöglich alle Feature für einen bequemen Abruf bereitzustellen. Nur benötigen wir hierfür an Zeit, um die uns gegenüber geäußerten Wünsche zu sammeln, priorisieren und letztlich zu umzusetzen. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld mit uns:pray: . Und danke für dein Feedback. Viele Grüße, Marco. 


würde mich freuen wenn das bald kommt ansonsten schließe ich das Abo erst wieder ab wenn es dann irgendwann Bestandteil ist. Den einzigen Vorteil den ich aktuell habe ist dass keine Werbung läuft. Das ist zwar auch nett, aber dann auch nicht das Geld wert, wenn es der einzige Vorteil ist 

Kommentar hinzufügen