Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?

Ersten Beitrag anzeigen

504 Kommentare

Benutzerebene 4

Hey @Schoepplake, wir haben da mal was vorbereitet... :wink:

Hier oder in deinem Account Bereich, findest du unseren Content-Chatbot.
Er zeigt dir Film- und Serienempfehlungen.

Eine gute Idee von dir, dass wir das in die Community integrieren können.

Danke für den Tipp. :heart_eyes:

Als Neuling von Join+ darf ich mich wundern, dass eine Sortierung der Sender nicht möglich ist. Der Bedienkomfort ist dadurch erheblich reduziert. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas heute noch nicht integriert ist. Von daher bitte ich mit hoher Priorität darum, eine Sortierung der Sender zu ermöglichen. Das sollte ja nicht allzu schwierig sein und recht schnell umgesetzt werden können. Vielen Dank.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Danuella, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Ernüchterung ist durchaus nachvollziehbar. Insbesondere angesichts der anderen Anbieter ist die Erwartung berechtigt, dass die Funktionalitäten ansatzweise identisch sind. Als neuer Anbieter versuchen wir, schnellstmöglich alle Feature für einen bequemen Abruf bereitzustellen. Nur benötigen wir hierfür an Zeit, um die uns gegenüber geäußerten Wünsche zu sammeln, priorisieren und letztlich zu umzusetzen. Ich hoffe, du hast noch etwas Geduld mit uns:pray: . Und danke für dein Feedback. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

ich nutze Joyn Hauptsächlich über die Android App und habe folgendes Problem:

Habe ich eine Folge einer Serie geschaut, erscheint die nächste Folge auf der Startseite.

Schaut man die Folge mit Chromecast bleibt die Folge auf der Startseite die selbe, die man schon gesehen hat.

Von dieser Folge auf der Startseite kommt man jedoch nicht auf die Übersichtsseite der Serie mit allen Folgen. Um dort hin zu kommen muss man erst wieder umständlich den Namen der Serie in das Suchfeld eingeben.

Es wäre schön, wenn man, z.B. durch langes drücken, auf die Serien-Übersichtsseite kommen würde, statt die Folge zu starten.

viele Grüße

Hallo Support Team!
Vorab, ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass die technische Umsetzung individueller Sender- u Favoritenlisten keine Kleinigkeit ist.
Aber, seit ca einem Jahr werden Fragen oder Bitten danach, mit den immer gleichen Textbausteinen beantwortet, was gelinde gesagt unbefriedigend ist.
Lange Rede, kurze Frage, mit der Bitte um Auskunft:
Wird es editierbare Senderlisten geben? 
Ja/Nein/wir wissen es nicht

Besten Dank!

wäre ja schön,wenn ihr diese Geschwindigkeitserhöhung mal mit in einUpdate machen würdet...wie bei you tube...ard...zdf....also für die Joynapp...

Hallo zusammen, ich möchte endlich auf 2 Geräten TV gleichzeitig schauen.

Muss doch möglich sein.

Machen andere doch auch.

Was ist denn euer Problem???

Hallo miteinander,

wenn man mit der Maus über den Player fährt wird das Overlay nicht immer angezeigt. Das Overlay wird erst angezeigt, wenn das Fenster durch einen Klick wieder den Fokus bekommt. Hat das Fenster schon den Fokus funktioniert auch das Überfahren mit der Maus. Schaut man Joyn nebenbei auf einem zweiten Monitor verliert man schnell mal den Mauszeiger, das nervt wirklich tierisch.
Könntet ihr das bitte fixen? :slight_smile:

Hi @Manuel, bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread hier zum Thema “Fehlende Features” geschoben. 
Dein Wunsch nach einem eigenen Joyn-Apple TV Channel steht daher zukünftig definitiv bei unseren Entwickler*innen auf dem Schirm. Ich drücke die Daumen, dass dein Wunsch zukünftig umgesetzt werden kann. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Kilian Danke. Denke mir auch, wenn schon Paramount+ als AppleTV Channel existiert, dann darf Joyn(+) nicht fehlen. 😊

Super, ich danke dir und bin auch gespannt auf das Feedback der Entwickler 😁

Moin, es fehlt immer noch DD 5.1 auch mich gibt es erst als Abo Kunden wieder wenn der Stand der Technik von 2022 eingeführt wird. Heißt mindestens DD 5.1 und das in einer angemessenen Bitrate. Auch die Bild Bitrate der 1080p Videos lässt hier auch zu wünschen übrig. Dazu kommt noch das viele Serien als HD in der Beschreibung betitelt sind aber in der Video MPD nur max. SD Qualität vorhanden ist. Also wird man hier auch noch betrogen. 

mich interessieren nur bestimmte sender und die sind natürlich nicht oben, um direkt darauf greifen zu können. das nervt total!

Benutzerebene 1

Wird in der Plus Version die RTL Sender freigeschaltet ?

mfg

RTL Sender gibt es auf Joyn nicht...

Ich wünsche mir Dolby Digital Tom. ProSieben war der Erste Sender, der DD ausgestrahlt hat - da müsste doch Joyn auch nachziehen ? Euer Content kommt ja größtenteils das den P7 Keller da ist so gut wie überall (Lizenzware) DD erhältlich …

Vielen Dank fürs Zuhören…

Gibt es in der Handyapp irgendwo die Funktion Sleeptimer? Ich gucken manchmal abends noch im Bett Fernseh über die App, damit mein kleiner Sohn nicht wach wird neben mir und fände es echt super, wenn es diese Funktion bei euch geben würde. Zur Zeit kann ich nämlich nur audibel hören, da es dort einen Timer gibt.

HiLo

Da will ich auch mal “motzen” 😋 Auch wenn ich ja eigentlich weiß, dass sich meine Wünsche ohnehin nicht erfüllen. 😎

• Die oft genannte ”Weiterschauen”-Liste, Serien die man nicht mehr sehen will, löschen! Aber das bekommt irgendwie niemand hin, warum auch immer. Ist doch logisch dass einem nicht alles gefällt und man nicht auf Lebenszeit diesen Content als “guck endlich weiter” vorgeschlagen bekommen möchte. 
  • Senderliste sortieren und oder Favoriten erstellen können wäre nice. 
  • Die Merkliste gehört NICHT in die Einstellungen, sondern präsent ganz oben angepinnt, wo auch die anderen Rubriken stehen. Ist doch auch mehr als genug Platz dafür. 
  • Die Sortierung innerhalb von Staffeln fangen mal am Anfang und mal am Ende an.  Ziemliches Durcheinander. 😉 
  • Hotkeys im Videoplayer, sollten eigentlich Standard sein, wie überall. Cursor = vor/zurück, Space = Pause, Doppelklick/F/V = Vollbild etc. 
  • Und die Furchtbare farbige Verdunklung wenn man im Player die Maus bewegt. Wenn der Inhalt des Video eh schon dunkel ist, sieht man fast gar nichts mehr. Das habe ich während der Betaphase damals schon bemängelt, aber es ist immer noch so. GRÄSSLICH! Braucht man nicht, bringts nichts, weg damit! 

Das ganze bis nächste Woche bitte. 😁 

Danke fürs zuhören. 👂

Benutzerebene 1

Gibt es in der Handyapp irgendwo die Funktion Sleeptimer? Ich gucken manchmal abends noch im Bett Fernseh über die App, damit mein kleiner Sohn nicht wach wird neben mir und fände es echt super, wenn es diese Funktion bei euch geben würde. Zur Zeit kann ich nämlich nur audibel hören, da es dort einen Timer gibt.

Es gibt separate Sleeptimer Apps.

Moin. Ist es möglich meine livetv sender zu sortieren…

Die Frage stellt sich ja schon lang…

Wann gibt's ne Lösung?

Gruß danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo nochmal @jojodat

danke dir für das Verständnis :heart_eyes:

Hätte auch verstanden, wenn man darüber angesäuert ist. 

Viele Grüße,

Marco. 

Aloha @KeHeShiDiFen, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Dein Anliegen habe ich übrigens in unseren “Feature-Wunsch”-Thread verschoben, da unser Entwicklungsteam hier direkt mitzulesen pflegt. Deine Kritik zur Geräte-Limitierung kann ich übrigens gut nachvollziehen und ich drücke dir die Daumen, dass wir uns diesen Punkten künftig widmen können 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Manuel, deinen Thread habe ich in unseren Sammelthread für alle Feature-Wünsche reingepackt. Dein Wunsch wird hier von unseren Entwickler*innen mit aufgenommen. Ich danke dir vielmals für dein Feedback. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

Wann wird es mindestens FULL HD oder 4K geben?
720p ist ungenügend auf einem Großen TV wenn man einmal zB Netflix in 4k gesehen hat.

In brillanter HD-Qualität

Was ist an 720p brilliant ?

[Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post verschoben - Marco]

Wann wird endlich sie individuelle Sortierung möglich sein.

seit Jahren heißt es “gebe das gerne weiter” passiert ist bisher nichts. 

Durch die VOD Kanäle wird es immer unübersichtlicher. :(

Man benötigt zwingend die Funktion, dass man Sender sortieren kann!

Jede App bietet zudem die Funktion, dass man den Zurück-Button drücken kann, zum ausblenden des UI. Hier landet man mit Joyn ständig im Hauptmenü der App.

Kommentar hinzufügen