Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

614 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen

Was ich wirklich cool fände wäre eine Funktion welche die Werbung für einige Zeit beschränkt.

Beispiel: Man geht in eine Folge rein, nach der Werbung merkt man aber, dass man doch was anderes schauen will. Man geht aus der Folge raus und startet also was anderes. Nun kommt ein weiterer langer Werbeblock. Wäre es dann nicht möglich, dass wenn man einmal einen Werbeblock geschaut hat für 10-30 Minuten auch keine Werbung bekommt wenn man etwas neues startet?

Das kann sonst ziemlich nervig sein.

 

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es wenn man in der Suche endlich auch nach einzelnen Folgen suchen könnte. Das wäre wirklich hilfreich.

Halli Hallo

Ich wünsche mir das Joyn auf xbox verfügbar ist weil ich muss es sonst immer auf dem kleinen Handybildschirm gucken 😔😭

In den FAQ´s zu Mitgliedschaften ("+plus") fehlt leider die Auflistung der Zahlungsmöglichkeiten. So etwas sollte selbstverständich auch vorher kommuniziert werden und nicht, das man zur Ergründung dessen den Vorgang einer Registrierung starten muß. Das ist für beide Seiten (möglicher Kunde wie Anbieter) irreführend. Es wird alles erklärt in den FAQ´s nur nicht explizit die Zahlungsabwickung.
Ich z.B.schließe zum einen nur Verträge direkt und nicht über Drittanbieter mit gesonderten AGB´s (der eine sagt "hüh" und der andere sagt "hot") zum anderen nur über Lastschriftmandate, nicht aber über Viertanbieter wie Paypal. Paypal läßt einen nämlich nicht wieder raus. Ich hab einen Account, den ich seit nun über 6 Jahren nicht mehr nutze, nichts offen ist und ich mich nach ewigem Gezänk auch weigere, auch nur irgend etwas über Paypal laufen zu lassen und die weigern sich, den Account zu kündigen. Der haftet mir ewig an, bis da wer Paypal hackt und damit auch mein verknüpftes Girokonto leer räumt. Paypal sind für mich Verbrecher, die sogar gegen EU-Gesetze verstoßen (DSGVO) an solche Bonzenkonzerne kommt keiner ran, die machen ihrer Marktdominanz was die wollen. Deswegen bin ich in Verträgen so mißtrauisch und vorsichtig, ich mag das nicht, das führt dann eben, wie hier bereits mehrfach gelesen zu "Pingpong-Aktionen" (ja wir sind der Anbieter aber den Vertrag haben Sie mit XY, wenden Sie sich an XY. XY sagt, wenden Sie sich an den Anbieter. Anbieter sagt, nee nee, da ist XY für zuständig ... " also solche Spielchen mach ich von vorn herein nicht mit, weil denn kommen irgend wann die netten Leute mit der weissen Jacke zum hinten zu binden, weil ich an so was wie ne Katze glatte Wohnungswände hochlaufen kann und direkt da oben kleben bleibe.

 

Sowas muß in den FAQ´s stehen! Was ist Vertragsgegenstand, wer ist Ansprechpartner, wie läuft die Zahlungsabwicklung ab und nicht nur "Werbung" a la wie toll das alles sei.

 

Grundsätzlich, Interesse hätte ich schon an einem Premiumaccount ("+plus") zumal nach ewigem monatelangem Providerrumärgerns mit "hakeli-hakeli-Internet" und dreist bklauen ich hätt nach bei Störungsmeldung angeblich gesagt, ich wolle eine Vertragsverteuerung und "hakeli-hakeli" ging weiter, ich wollt schon zur Kripo ... der neue Anbieter, zwar begrenztes Datenvolumen mt 100 Gb, der PC greift jetzt aufs Mobilfunknetz zu, da klappt alles. Keine Störungen, richtig toll alles und mit 100 Gb kann man schon ordentlich was an Stunden gucken, grad  Mediatheken, wo man regelrechte Themenabende und Nächte gucken kann.

 

Das muß dann aber auch alles klappen, ich mag Ärger nicht! Dafür zahl ich ja, da muß ich mich dann auch drauf verlassen können, das Zahlungsabwicklung korrekt läuft und ich der Gegenleistung der Dienstleistung nicht hinterher laufen muß, ständig schimpfen muß. "Vertrag" ist eine "Partnerschaft" und vom Hintergrund kaufmännischem Berufs mit Facharbeiterbrief im Codex Hanse, da gilt der Handschag. Ich kann sehr "pieselig" werden, wenn Störungen im Vertrag sind, Verkäufer möchte ja schließlich auch pünktliche Zahlung.

 

Dem darüber hinaus auch zukunftsgewandt, möcht ich nicht erleben, solche "Storrys" wie mit Magenta-TV, wo ohne zu fragen jeden zweiten Tag gewaltige Datenmengen als angebliches "Update" da in meinen Grafikkartentreiber reingefuscht wird und bei Nachfragen, warum überhaupt und warum heimlich, mir keiner Antwort gibt und ich als "Aluhut" durch die Manege geschliffen werd von einer augenscheinlich darauf "eingestellten" Community. (was ich gucke, geht keinem was an und wenn man das derart verheimlicht, muß ich von "Profiling der Konsumenten" ausgehen. Was hat man in den Datensätzen meines Grafikkartentreibers zu suchen, als Streaminganbieter? "Was erlauben ... Magenta-TV?!") "Der PC ist mein Schlafzimmer, da hat man anzuklopfen und versteckt sich nich unterm Bett!" Ich kann da seehr (!) sauer werden und nehm zuerst die Schrotflinte mit fuffzehner Körnung und denn frag ich erst "wer is da?!" Ich bin so! Mir ist zu oft weh getahn worden, kann noch mehr so was berichten, was ich alles schon durch hab!

 

Mein gewonnener Eindruck bei Joyn: die Moderatoren hier sind echt menschlich, sehr hilfsbereit, mitfühlend und können sogar einen teilweise so aufbrausenden Charakter wie mich "wieder runter holen" zur gemeinsamen zielorientierten Problemlösung. Ich find das gut, man merkt bei den Moderatoren, das sie Herzblut für das Produkt haben, das gefällt mir sehr! Ich fühl mich wohl hier! Und technisch funktioniert hier ja soweit auch alles, was ich als bisheriger Free-User hier so kennenlernen durfte. Ich bin echt gern hier, die Mediatheken sind schön! Daher das Interesse und bei der ganzen Palette, 7 Euro im Monat: "da kannst echt nich meckern!" zumal ich als EU-Rentner irre viel Zeit hab, die Uhr diktiert mein Leben nicht mehr. ^^ Mit Joyn im Boot, neben nun verfünftig Internet bei monatlich 30 Euro plus dann 7 Euro Joyn also gesamt 37 Euro hätt ich ein solides Paket, vernünftig Internet und wieder Fernsehn zu haben. Seit dem ganzen kaputt gemache von urmals analog terrestrisch über DVB-T1 zur völligen Katastrophe DVB-T2 ist ja das Fernsehn zum blanken Horror entartet. Joyn zeigt auf, das es anders geht und zwar stressfrei, man fühlt sich schon als Free-User willkommen, alle nett und freundlich, find das toll, ehrlich!!

Aloha @jpsala, sei herzlich in der Community willkommen und ebenso sei dir deine konstruktive Kritik gedankt 🙏 Du hast natürlich recht: Hinter unserer Plattform steckt sicherlich nicht nur ein sich selbst refinanzierendes Projekt, doch kann ich dir versichern, dass ein beträchtlicher Ressourcen-Anteil in die stetige Entwicklung neuer wie bestehender Funktionen fließt. Aus eben jenem Grund sind wir erfreut, wenn ihr hier über mögliche Verbesserungen schreibt, denn nur so können wir die Priorisierung der nächsten Baustelle bestmöglich einschätzen. Dass dein Wunschfeature noch nicht implementiert wurde, tut mir persönlich sehr leid, aber du hast mit deinem Kommentar definitiv einen kleinen Anstoß in die entsprechende Richtung gegeben. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten geschieht 🙂

Verstehe, @eazoni 🤔 Dein Wunsch ist hiermit definitiv an unser Entwicklungsteam weitergegeben. Ich drücke für dich die Daumen, dass wir dieser Taste künftig noch einmal einen Nutzen geben können.

Also ich habe jetzt tatsächlich einmal zwei Accounts angemeldet damit meine Frau, die ab und zu etwas anderes guckt und ich gleichzeitig gucken können, ohne dass einer von uns ‘rausgeworfen wird. Ich zahle also jetzt 14 EUR. Das ist natürlich “overkill” weil die meiste Zeit entweder niemand oder wir Beide das gleiche gucken und nur für den Fall (vermutlich maximal 1-2 Mal je 1-2 Stunden die Woche) notwendig ist.

Das ist wirklich ein ganz ganz dickes Minus für Joyn und das habe ich so bei allen anderen abonnierten Streaming Diensten (ich glaube ich habe ansonsten so ziemlich alles, was es gibt) nicht.

Wie gesagt, ich wäre gerne bereit ein paar EUR mehr zu zahlen wenn mehr als ein Familienmitglied gleichzeitig gucken könnte. In meinem Fall idealerweise drei. Zwei wären aber auch OK.

Die 14 EUR ist mir das auf Dauer auf jeden Fall nicht wert.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @Alex96, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du das Joyn PLUS+ Abo testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Ich meine ja nicht, dass ihr garkeine Werbung zeigen müsst, das ist mir schon klar.

Aber wenn man nachdem man einen Werbeblock geschaut hat, wenn man dann das Video verlässt erstmal nur maximal 1 Werbung laufen würde wäre das echt besser.

Guten Tag,

zunächst mal wünschte ich mir das es einfacher wäre gerade als Plus-Abonnent ein support-ticket zu öffnen um ein Bug zu melden.

Es gibt diverse Gründe, wieso ich als Kunde eine Serie nochmal gucken möchte oder einfach ein paar folgen zurückspringen will um diese nochmals anzusehen.
Aktuell ist es so, dass gesehene Folgen mittig bis hinten starten und man dann nach jeder Folge die Nächste erst einmal manuell auf den Anfang setzen muss.
Das ist super nervig und alles andere als Abonnentenfreundlich.
Hilfreich könnte ein “mach es ungesehen”-Button sein, welcher Filme und Serien so zurück setzt als hätte man diese noch nicht gesehen. Dies würde auch das Problem Anderer lösen, manche Serien nicht mehr zum weiterschauen anzubieten und in der Historie zu verbergen.

Beste Grüße und vielen Dank
Charles

Genau DAS fehlt mir auch. Es gibt doch gute Serien, die man öfter oder mal mit anderer Audiosprache angucken will. Und mich nervt genau das beschriebene: dass die Serie mittig oder hinten startet und man dann per Hand die ganze Folge zurückspulen muss. In einer TV- oder FireTV-Stick-App ist das schon unschön und frisst die Zeit, die man eigentlich beim Serien-Relaxen wollte.

Gibt es eine Liste, die die Filme zeigt, die bald abgesetzt werden?

Oder eine andere Möglichkeit, das herauszufinden?

 

Danke Euch schon mal. 
 

Bleibt gesund und „negativ“ !!!

Schnelleres Umschalten und starten der App. Bevor ich einen Sender schauen kann, sind schon 20sek vorbei. Um mal eben schnell durch zu zappen ist nicht. Im Vergleich geht es bei Zattoo oder o2 blitzschnell. Für Live-TV ist Joyn absolut keine Empfehlung, aber eine sehr starke Mediathek.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Alex96 Dein Feedback geben wir selbstverständlich weiter. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Wie wäre es mit einem Bild im Bild? 

Erschreckend das ich das bei einem Android nicht habe.

Hallo @Phoenix und herzlich willkommen in unserer Community!

Ja, du bist hier genau richtig. Die Funktion wünsche ich mir auch, der Wunsch ist auch schon aufgenommen wurden.

Also nur noch abwarten und Tee trinken. ;)

Viele Grüße,

Kenneth

Hallo @Duckknight @Gremlinhunter93 und @Onlinegast99, danke für euer Feedback! :slight_smile:  @Gremlinhunter93 An dich auch erstmal ein herzliches willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread verschoben.
Unser Entwickler-Team hat diesen Thread hier permanent im Auge, seid euch also sicher, dass euer Feedback auf der Wunschliste landet! 
@Onlinegast99 Für dein Lob möchten wir uns natürlich bedanken. Klasse, dass dir Joyn so gut gefällt. :pray_tone1: Die Artikel, in denen die Zahlungsoptionen dargelegt und die Abwicklung der Bezahlung erklärt wird, habe ich dir hier mal verlinkt: 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :slight_smile: Wenn noch Fragen zum Thema offen sind, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung! 
Wenn euch sonst noch Fragen oder andere Vorschläge in den Sinn kommen, gebt uns jederzeit Bescheid. :slight_smile: Wir freuen uns über jedes Feedback. Liebe Grüße, Kilian

Während wir auf Antwort warten hier weitere Menschen die sich die Möglichkeit sehnlichst wünschen. Angemerkt, liebe Joyn-Mitarbeiter, niemand zweifelt an eurem Können. Aber einen Algorithmus zur Vefügung zu stellen der alle befriedigt ist unmöglich. Und das Budget und die Zeit die dafür eingesetzt werden unnötig. Jeder Mensch ist fähig selbst den richtigen Knopf einzustellen der in seiner Situation am besten passt. Manchen reicht vielleicht gar das Audio im Livestream nur als Beispiel.

 

Hier ein Kommentar zur Joyn-Umfrage "welches Feature wünscht ihr euch?" eines anderen Joyn-Nutzers vor 4 Monaten mit 3 Thumbs up der auf dem Land lebt wo kein Glasfasernetz ist:

(klick)

 

Hier ein Testbericht von Netzwelt zu Joyn, wo drinsteht

"Uns fehlt jedoch eine Einstellungsmöglichkeit der Videoqualität, die auch bei etwas instabilen Verbindungen ruckelfreies Streaming ermöglichten würde. Dass Joyn hierfür keine Option bietet, ist insbesondere beim mobilen Streaming auf Smartphones ärgerlich. Da ihr auch auf dem Smartphone die Qualität nicht herunterschrauben könnt, zerrt der Dienst unterwegs ordentlich an eurem mobilen Datenvolumen."

https://www.netzwelt.de/joyn/testbericht.html

 

Und hier sucht jemand die Möglichkeit auf Gutefrage.net weil er Probleme beim Gucken von Joyn über die Playstation hat..

https://www.gutefrage.net/frage/joyn-qualitaet-einstellen

Hier ein Nutzer der auf Computerbase am Ende des Threads sagt dass er Joyn wegen der inakzeptablen Streamingqualität wieder gekündigt hat:

https://www.computerbase.de/forum/threads/joyn-plus-inaktzeptable-streamingqualitaet-ursache.1914832/

 

Bitte bitte bitte macht auch minimalen Datenverbrauch für euer tolles Angebot möglich so dass alle die Chance haben es zu sehen. Ich kann stundenlang Youtube gucken aber nur wenige Minuten Joyn für den selben Verbrauch. Das kann doch nicht sein...

Hi @Onlinegast99,
es tut mir leid deine Freude trüben zu müssen, aber in dem FAQ-Artikel lag offenbar ein Fehler unsererseits vor. Die Zahlart Lastschrift direkt von einem Bankkonto bieten wir aktuell nur für frühere maxdome Kund*innen an und Abos bei denen die Lastschrift vor April 2020 eingerichtet wurde . Die Neueinrichtung ist ausgeschlossen. Eine Lastschriftzahlung ist aktuell nur über Klarna möglich. Bitte entschuldige vielmals, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.:pray_tone2: Der FAQ-Artikel wurde auch bereits korrigiert.
Deine Genauigkeit bei Vertrags- und Finanzthemen ist auf jeden Fall sehr lobenswert.:thumbsup_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hallo Leute,

dass man bei Joyn anders als bei anderen Streamingdiensten keine Bandbreite setzen kann nervt mich bereits seit einiger Zeit enorm. Online liest man Joyn würde mit einem selbsternannten "intelligenten Mechanismus" selbst herausfinden wie es die Bandbreite einstellen soll  Ich nutze meistens den Laptop über den Mobilen Hotspot meines Handys, habe KEIN WLAN. Bisher verbrauchte 1 Stunde online streamen 1 geschlagenes GigaByte! Mit dem bisherigen AldiTalk Tarif 20 GB für 20 Euro war das 1 Euro!! Heute hab ich das erste Mal in der Joyn App auf dem Android Phone geschaut, den Big Brother Livestream und dachte, dass sollte dann ja "intelligenter" Weise besser laufen. Pustekuchen. Ich hab mal mitgetrackt. 40 Minuten Livestream waren bereits bei 1,2 GB. Da hab ich dann aufgehört. In der Joyn Hilfe steht bei Nutzung mobiler Daten würde man "Standard Video Qualität" erhalten. Das kann doch nicht sein!! Ihr treibt mich und andere mit eurem intelligenten Algorithmus in den Ruin. Ich bin selbst Software-Entwicklerin. Wo ist das Feature zum selber auswählen der Qualität??? Ich habe eure Hilfe-Themen befolgt. Sowohl in der App als auch in den Handy App Einstellungen sind mobile Daten ausgewählt. Ergebnis 1,2 GB für 40 Minuten Fernsehen. Das macht keinen Bock. Da kündige ich mein 7 Tage Plus Probeabo bevor es richtig angefangenn hat. Was sagt ihr zu dem Thema. Ich hab es schon früher mal gegoogelt und andere genervte Userstimmen gehört. Wann widmet ihr euch euren mobilen Usern? Danke im Voraus

Kann mir bitte mal jemand Erklären warum Joyn jetzt anfängt neue Sachen mit einer Miserablen Bitrate bereitzustellen? Beispiel von “Frau Jordan stellt gleich”:

Staffel 1 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=6796000"
bandwidth="6796000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.4D4028"
scanType="progressive">
</Representation>


Staffel 2 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=6800000"
bandwidth="6800000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.4D4028"
scanType="progressive">
</Representation>

Staffel 3 Folge 1:

<Representation
id="video_eng=2771000"
bandwidth="2771000"
width="1920"
height="1080"
codecs="avc1.640028"
scanType="progressive">
</Representation>

Dieses ist nur ein Beispiel von sehr vielen wo es mir aufgefallen ist. Nicht nur das es immer noch kein DD 5.1 gibt wird jetzt auch noch die Bildqualität massiv verschlechtert.

Hallo, ich würde gerne die Qualität bzw. die Auflösung einstellen.

 

Wenn die App einfach nach Qualität der Internetverbindung auswählt, nützt mir das wenig, wenn zwar die Internetgeschwindigkeit schnell ist, ich aber begrenztes Volumen habe. Ich würde gerne selbst steuern, wie viel Daten ich verbrauche. 

Vor allem am Handy brauche ich keine hohe Auflösung.

Hallo! Ich schließe mich da auch an, es nervt mich, dass ich meine Lieblingssender erst durch viele, sehr viele Klicks nach unten finde. Es wäre schön wenn ich die Sender sortieren könnte, oder noch besser eine Favoritenlist anlegen könnte. LG Focki

Programmvorschau! Ich teste gerade 7 Tage Joyn+. Das es keine Programmvorschau gibt, das ist schon sehr seltsam. 

Ich finde das echt mühsam jedes Mal den Sender suchen zu müssen es wäre schön wenn ihr eine sende Sortierung einführen könntet bzw Favoriten für die eigenen Bedürfnisse

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich freu mich schon auf die offline Funktion

Wäre super, wenn man zu Beginn erst mal ein Programm aus der Liste auswählt UND DANN erst überhaupt ein Sender geladen wird. 
Derzeit wird direkt über die Navigation “Live TV” ARD gestartet, obwohl man das vielleicht gar nicht sehen möchte. Wählt man zu schnell in der Programmleiste, dann passiert gar nicht, der ausgewählte Sender ist aber schon ausgewählt und kann dadurch auch nicht erneut ausgewählt werden. 

Dadurch kommt es zu weiteren “Hopplas”, da hier immer wieder Requests gestartet werden unnötigerweise!
Also bitte eine Programmliste einsehbar machen, auswählen lassen und dann überhaupt erst einen Sender anzeigen. Danke

Hallo,

das Apple TV unterstützt, wie viele andere Geräte auch die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz (sog. Framerate-Switching) an den wiedergegeben Inhalt. Andere Apps nutzen dieses Feature und wechseln zwischen 24 Hz und 25/50 Hz. Die Joyn App tut das leider nicht.

Gerade schaue ich „Instinct“, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Inhalt mit 24 Hz ist, und es ruckelt, weil sie mit 50 Hz wiedergegeben wird.

Könnt ihr bitte bitte dieses Feature einbauen.
Eigentlich sollte das wirklich jede App beherrschen.

 

Gruß,
Jan

Kommentar hinzufügen