Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?
- Joyn Community
- Technik & Bedienung
- Funktionen & Bedienung
- Welche Features wünscht ihr euch?
Welche Features wünscht ihr euch?
- January 14, 2021
- 674 Kommentare
- 29052 Ansichten
- Neuling
Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier ![]()
da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. ![]()
Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. ![]()
![]()
Also: weiter so, ihr seid großartig! ![]()
Viele Grüße
Monique
674 Kommentare
- Neuling
- April 22, 2025
Bitte manuelle Einstellung SD HD, auch beim plus Account. mein Wlan macht das nicht mit. Bin aus diesem Grund zurück zum kostenfreien Modell.
- Neuling
- May 2, 2025
Ich wünsche mir eine Extra App nur für Plus Abonnenten. Mich nervt es das ich bei zu vielen Serien immer wieder Werbung sehen muss, nur weil es wegen der Joyn Free Variante angeblich nicht anders aus Lizenzgründen möglich ist. Das ist einfach nur unfair, dem zahlenden Kunden gegenüber. Wenn es ja wenigstens zwei oder drei Spots vor einer Sendung wäre, könnte ich damit gut leben, aber während einer Folge ist es einfach nur nervig. Ich habe immer gedacht das nur Plus Kunden eine Folge in Voraus schauen kann und früher konnte man das auch ohne Werbung machen, aber mittlerweile gibt es da kaum noch ein Unterschied zwischen Plus oder Free Abo. Und das Argument, bei der Free Variante würde mehr Werbung kommen, ist einfach nur lächerlich. Ich zahle extra eine Gebühr, damit ich keine Werbung während einer Folge sehe, aber das macht Joyn einfach nicht. Deswegen wünsche ich mir eine Extra App für Plus Kunden, trennt die Free Version von der Plus und zeigt bei dem zahlenden Kunde keine Werbung mehr während einer Folge. Aber garantiert kommt das nicht und es kommt wieder eine Standard Antwort: “…aus lizenzrechtlichen Gründen…. Bla, bla, bla". So vergrault man zahlende Kunden
- Neuling
- May 8, 2025
Joyn Live TV auf Android/, Google TV braucht dringend mal ein Update.. Die Ladezeiten sind unmöglich. . Fehlt eigentlich nur das ' Bbrrrrrrrrr'! vom Modem das sich einwählt und wenn der Sender geladen hat schaut man erstaunt und sagt ' Drin'. Wie Boris in der 90er Werbung.
Das man sich die Favoritenliste mit einzelnen Serien usw erstellen ist super. Nur leider bringt es nichts weil ich ich mich entscheiden muss welche andere Liste mit zur Senderübersicht kommt. Die Programubersicht sieht so aus wie auf dem Bild.
Auf sieht man was es dringend braucht. Eine Option um Sender auszublenden. Ich brauche eigentlich nicht 40 lokale Sender

- Neuling
- May 12, 2025
Hi, liebes joyn Team,
hiermit möchte ich gerne anregen, dass für joyn PLUS+ Premium Kunden angeboten wird, die Serie Germany's Next Topmodel vorab zu streamen. Ich freue mich sehr auf ein Feedback.
Viele Grüße,
Klauschi
- Neuling
- May 27, 2025
Hallo,
es wäre mega cool wenn man das Autoplay der nächsten Folge deaktivieren könnte
Grüße 😊
- Einsteiger*in
- July 4, 2025
Hallo,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zum Genießen von neuen Eigenproduktionen. Mir ist das bereits im letzten Jahr bei "Beauty and the Nerd" und auch bei "The Voice" aufgefallen – und aktuell erneut bei der neuesten Staffel von "Beauty and the Nerd".
Es gibt dort immer eine, nenne wir sie mal, “SpezialFolge, in der die Kandidat:innen (oder bei "The Voice" die Juror:innen) vorgestellt werden. Diese Folge erhält jedoch immer die Fpolgennummer der letzten Folge der Staffel.
(Beispiel "Beauty and the Nerd": Folge 3 ist gerade verfügbar “als Vor TV”, danach kommt direkt Folge 7: „Gamer, Glamour und ganz viel Drama – Die Teilnehmer:innen im Spotlight“.)
Das Problem: Sobald man die Folge 3 angesehen hat, wird automatisch die Spezialfolge (Folge 7) abgespielt – da sie ja offiziell die „nächste“ ist. Wenn man sie dann abbricht, bleibt sie unter "Jetzt weiterschauen" gespeichert.
Dadurch bekommt man später nicht mit, dass z.B. Folge 4 verfügbar ist – weil man ja schon „bei Folge 7“ war.
Mein Verbesserungsvorschlag: Könntet ihr diese Spezialfolgen bitte nicht als letzte Folge der Staffel nummerieren? Stattdessen wäre es sinnvoll, sie als Folge 0 oder ggf. als erste Folge einzuordnen. Bei anderen Streaminganbietern habe ich das so auch schon gesehen, und es wirkt deutlich übersichtlicher.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
- Einsteiger*in
- July 7, 2025
Hallo liebes Joyn Team
Ich habe mich letzte Woche registriert, weil ich eine bestimmte Serie schauen wollte.
Nach einigem Stöbern durch die übrigen Inhalte bin ich hellauf begeistert von eurem Angebot.
Leider habe ich nun ein Problem festgestellt.
Zu Beginn waren in der Übersicht einer Serie alle Folgen übersichtlich auf einem Bildschirm dargestellt.
Einmal nach unten scrollen und man konnte bequem die Folge auswählen, die man wollte.
Seit gestern ist das bei mir nicht mehr so.
Es werden nur noch vier Folgen in einer horizontalen reihe angezeigt. Dann muss ich auf einen Pfeil nach rechts klicken, dann kommen die nächsten vier (während die ersten vier Folgen verschwinden), dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal, …
Das ist sehr unübersichtlich und macht die Bedienung äußerst umständlich und mühsam.
Gibt es irgendwo in den Einstellungen eine möglichkeit, die alte Ansicht wieder zu bekommen?
Oder könnt ihr das korrigieren bitte?
Wenn diese umständliche Ansicht bleibt werde ich meinen Account trotz Begeisterung für die Inhalte wahrscheinlich wieder löschen. Denn so macht es einfach keinen Spaß
Hallo
Ich hoffe das hilft dir um weiterhin Spaß bei Joyn zu haben 😉
Das hilft aber nicht, wenn man Folgen verpasst hat. Dann muss man mühsam manuell bei Adam und Eva anfangen, bis man auf die verpasste Folge trifft. Und manchmal, so wie heute bei mir, funktioniert selbst das nicht. Klick klick klick...och lieber User, ich fange mal wieder bei Folge 1 an. Ich bin so dermaßen entnervt von dieser schlechten App
- Neuling
- July 27, 2025
Ich fände für Joyn wären ein paar Features angebracht.
- Specials für Eigenproduktionen: Hier als Beispiel Beauty & Nerd (wie Erduin schon geschrieben hat) Also entweder als Folge 0 einer Staffel oder als eine Folge in der Extras Staffel
- Bewertungsscore: So ein 5* System wäre nett wenn man sowas nicht intern lösen will dann ggf. von anderen Anbietern wie IMDB, TMDB, Trakt oder Simkl. Setzt natürlich voraus das die ganzen Filmen und Serien in den Anbietern vorhanden sind mit den Daten, damit es abgegriffen werden kann.
- Details zu einzelnen Folgen ggf. auch Staffeln: Ich finde es echt naja das man nur den Namen einer Folge sieht und nicht eine Folgebeschreibung mehr bekommt (zumindest im Browser) und manchmal wäre es toll zu wissen was in einer Staffel passiert. Oft haben ja Shows einen wechselnden Cast und da könnte man der Staffel eine eigene Beschreibung geben.
- Qualitätssettings: Also ich fände es auch praktisch wenn Inhalte mehrere Settings haben zum Beispiel: 4k, Full HD, 720p, SD
- Neuling
- July 30, 2025
Wie kann ich es einrichten, dass NICHT automatisch eine nach der anderen Folge abgespielt wird? Auf Tablet (App) sowie Laptop (Browser) finde ich dazu keine Einstellungs-Möglichkeit.
- Neuling
- July 30, 2025
- Würde mir wünschen das der Mauszeiger bei der Webversion verschwindet! Den so versucht man die Maus rechts unten zu verstecken.
- Und das beim Umschalten und Laden keine zwei Kreise auftauchen!
- Das die Tastenkürzel mit den Pfeilen fürs Umschalten auch wirklich funktionieren.
MacOS 12.7.6
Safari Browser 17.6
- Neuling
- July 30, 2025
Ich fände für Joyn wären ein paar Features angebracht.
- Specials für Eigenproduktionen: Hier als Beispiel Beauty & Nerd (wie Erduin schon geschrieben hat) Also entweder als Folge 0 einer Staffel oder als eine Folge in der Extras Staffel
- Bewertungsscore: So ein 5* System wäre nett wenn man sowas nicht intern lösen will dann ggf. von anderen Anbietern wie IMDB, TMDB, Trakt oder Simkl. Setzt natürlich voraus das die ganzen Filmen und Serien in den Anbietern vorhanden sind mit den Daten, damit es abgegriffen werden kann.
- Details zu einzelnen Folgen ggf. auch Staffeln: Ich finde es echt naja das man nur den Namen einer Folge sieht und nicht eine Folgebeschreibung mehr bekommt (zumindest im Browser) und manchmal wäre es toll zu wissen was in einer Staffel passiert. Oft haben ja Shows einen wechselnden Cast und da könnte man der Staffel eine eigene Beschreibung geben.
- Qualitätssettings: Also ich fände es auch praktisch wenn Inhalte mehrere Settings haben zum Beispiel: 4k, Full HD, 720p, SD
Bitte nicht unnötige Einstellungen hinzufügen um ein einfaches Bedienfeld nicht zu zerstören...
- Neuling
- August 7, 2025
Ich wünsche mir, das man die Weiterschauen-Liste löschen kann.
- Neuling
- September 5, 2025
Hallo,
ich finde einen Support des google tv streamers (nachfolger des google chromecast) gut. Aktuell funktioniert es zwar, aber es geht immer der Bildschirmschoner während des Streamens an.
Gruß
Stefan
- Einsteiger*in
- September 5, 2025
Ich bin wirklich sprachlos, dass der Echo Show von Joyn nicht offiziell unterstützt wird.
Millionnenfach verkauft und genutzt, aber von Joyn ignoriert.
RTL+ macht das besser 🤷♀️
- Neuling
- September 13, 2025
Ich wünsche mir, das die Live-Kanäle auf einem Android-TV als Streaming-Kanäle eingerichtet werden können. So wie bei Pluto-TV. Android-TV bietet das für Joyn zwar an, aber man landet immer in der App.
- Einsteiger*in
- September 13, 2025
Ich wünsche mir die Unterstützung des Echo Show durch Joyn.
Das Löschen der Inhalte bei Weiterschauen ist schon ewig Thema und nichts tut dich...ich hab das Gefühl was hier geschrieben wird interessiert die Verantwortlichen gar nicht.
- Anonymous
- October 4, 2025
Ich wünsche mir,Das die Scheisse mal endlich funktioniert!!!!!!!
- Neuling
- November 7, 2025
Guten Tag,
ist es möglich, die Titel der nächsten Folge NICHT anzeigen zu lassen? Dies kann zu starken Spoilern führen.
Beispiel bei Wer stiehlt mir die Show:
Man startet die Folge und beim Laden wird direkt angezeigt „Nächste Folge: Wer stiehlt XY die Show“. Da kann man die Folge direkt beenden.
Es wäre schön, auch diese Kleinigkeiten bei „Features“ zu bedenken. Mir persönlich bietet dies nur Nachteile.
- Neuling
- November 14, 2025
Hallo zusammen, ich wünsche mir eine einfache Umstellung auf SD Qualität bei schlechtem Internet. Leider gibt es in Deutschland flächendeckend nur selten gutes Internet.
Liebe Grüße Moquay
- Neuling
- November 15, 2025
Hey, kurze Bitte: Könnt ihr bitte eine Funktion für 1.25x / 1.5x / 2x Wiedergabegeschwindigkeit einbauen?
Ich schau echt viel bei euch und es wäre einfach tausendmal angenehmer, gerade bei langen Folgen oder Shows mit viel Dialog.
Wäre mega, wenn das auf eure Roadmap wandert.
Danke euch!
- Neuling
- November 16, 2025
Habe mich grad bei Joyn registriert, zunächst mal kostenlos. Die Bezahlvariante PLUS würde ich sehr gerne wählen, denn es gibt unzählige Inhalte, die ich gerne schauen möchte. Dennoch bin ich hier in der Community auf insbesondere zwei Themen gestossen, die mich aktuell abhalten, monatlich extra zu zahlen:
- sofern ich es richtig verstanden habe, gibt es trotz PLUS immer noch Werbung zwischendurch, doch man zahlt ja extra, um keine Werbung zu sehen. Wird das geändert?
- Stereo soll derzeit das Mass aller Dinge sein. Wird es zumindest in der PLUS Bezahlvariante Dolby Digital, 5.1 Inhalte geben in naher Zukunft? Oder konzentriert man sich ausschliesslich auf Generation Smartphone, denen das alles egal ist?
Besten Dank, sonst weiter so mit der Vielfalt 😊
- Neuling
- December 2, 2025
Es wäre wirklich längst an der Zeit eine Funktion einzuführen um das absolut nervige AUTOPLAY auszuschlagen. JEDE andere Streaming App schafft das. Und wenn ich schon Geld bezahle finde ich das das mindeste. Man kann es gerne nur für die Pay Accounts machen. Aber das es das seit Jahren nicht gibt obwohl es immer wieder angesprochen und eingefordert wird ist ein Armutszeugnis. Ich schaue oft Shows oder Serien zum einschlafen. Am nächsten Tag muss ich suchen bei welcher Folge ich war und das Tablet oder Handy ist komplett leer wenn es nicht durchgehend am Strom hing. Wieso ist das so schwer??
- Einsteiger*in
- December 17, 2025
Kann man endlich mal die Funktion “Lieblingssender” auch für PC-Nutzer einrichten!
Dann hätte ich gerne die Sender im Live-TV in alphabetischer Reihenfolge (man sucht sich den Wolf).
Live-TV steht doch über den Sendern: Alle Sender, Wertvolle Sender (weiss nicht, was das bedeuten soll), Sportsender
Verbessungsvorschlag: Alle Sender, Sport, Filme, Serien, Dokus, Regional wäre auch eine Lösung
Mich nervt nur diese ständige Sucherei der Sender!
- Neuling
- January 3, 2026
Bitte um eine Möglichkeit der Deaktivierung des Autoplays. Das muss doch möglich sein. woanders funktioniert dies auch. Habe das schon mehrfach angesprochen.
Dies ist ein negativpunkt
Anmelden
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynMelde dich in der Joyn Community an
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynGib hier deine E-Mail Adresse ein. Wir werden dir sodann eine E-Mail mit einer Anleitung zum Zurücksetzen deines Passworts schicken.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK