Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 1 Jahr

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

426 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Thalamus, bitte nicht wundern. Wie schon in meinem anderen Kommentar erwähnt, haben wir für solche Themen einen Sammel-Thread. Daher habe ich deinen Post mal eben umgesiedelt. Wenn du noch weitere Ideen hast, dann immer her damit. :blush:
Viele Grüße, Monique

Das Einstellen der Videoqualität wär super, von HD in SD. 

Ich vermisse schmerzlich die Sortierung der Senderliste nach eigenen Wünschen. Das durchhscrollen nervt total. 

Hallo,

Ihr schreibt doch mit, was ich gerade anschaue. Dann könntet Ihr mich doch z.B. per Email informieren, dass eine Serie, die ich gerade auf meiner “Continue”-Liste habe, bald nicht mehr bei Euch zur Verfügung steht wird.

Zum Beispiel Dexter in meinem Fall… Nach Staffel 4 Folge 7 brauchte ich eine Pause und habe etwas anderes geschaut. Nun kehre ich zurück und stelle fest, dass Dexter ist nicht mehr bei Euch im Programm. Schade, aber wieder gekündigt.

Und ich muss in meinem Browserverlauf suchen, welche Folge ich als letztes geschaut habe, um bei der Konkurrenz die richtige Folge weiter zu schauen können. Ehrlich gesagt, keine Historie einsehrbar für die Kunden, ist schon ein bisschen hinter der Konkurrenz.

Und dann, keine Altersabfrage bei Login - sondern bei jeder Folge einer Serie. Erm. Und keine Möglichkeit unterschiedliche Profile zu erstellen in einem Haushalt. Nun..

Ihr habt noch eine Menge aufzuholen, falls Ihr bei den Big Players mitmischen wollt.

Trotz alledem entscheidet auch das Programm - und ich bin dankbar zumindest ein paar Folgen Dexter bei Euch genossen zu haben.

Cheers,
Marc

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Napkin, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Tut mir leid, dass du Dexter nicht weiter verfolgen konntest. Leider lag uns die Freigabe nicht weiter vor, weswegen wir die Serie nicht länger anbieten konnten. Dein Verbesserungsvorschlag dazu sowie die anderen Vorschläge nehmen wir aber gerne auf. Immerhin kann man nicht leugnen, dass diese das Erlebnis bequemer gestalteten. Wundere dich übrigens bitte nicht. Weil dein Post vornehmlich aus Verbesserungsvorschlägen besteht, habe ich diesen in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich muss auch eindeutig sagen, daß ich eine Download-Funktion begrüßen würde. Wie man sie von Maxdome gewöhnt war. Sehr praktisch, wenn man z.B. im Flugzeug saß. Die Joyn-App ist dadurch nutzlos. Ich verstehe auch nicht, weswegen eine so praktische Funktion nicht eingerichtet wird… :money_mouth: ?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Das Joyn plus Angebot ist natürlich sehr gut aber es gibt trotzdem auch Kunden die nur ein Teil haben möchten das heißt Serien, Filme oder Sport sehen wollen, das Problem lässt sich mit verschiedenen kleinen Paketen lösen Serien-PaketFilm-Paket und Sport-Paket.

Hey @Stefan Reichert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Vielen Dank für dein Feedback.
Den Vorschlag nehmen wir gern mit auf und geben ihn an unsere Entwickler weiter. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Lajuna, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread geschoben, wenn du noch mehr Ideen hast, kannst du sie gerne hier posten. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Stefan Reichert , bitte nicht wundern, ich habe deinen Vorschlag und deine Kommunikation mit meinem Kollegen @PatrickG einmal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben! 
Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team mitliest. :wink: Vielen Dank noch einmal! Wenn du noch weitere Wünsche oder Anregungen hast, lass uns diese gerne wissen. 
Liebe Grüße, Kilian

Der 2 gleichzeitige Streams innerhalb der Familie. Nur ein Stream ist schon recht mager und auch nur bei Joyn der Fall, sonst kann man überall auf min. 2 Geräten streamen.

Hallo @rainman51 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Danke für dein Feedback und deinen Vorschlag. Derzeit ist ein gleichzeitiger Stream über den selben Account tatsächlich nicht möglich.
Unser Entwicklerteam hat den Vorschlag aber auf der Wunschliste stehen. Wir drücken die Daumen, dass dieser in Zukunft umgesetzt werden kann. Wenn du noch andere Vorschläge oder Fragen hast, lass uns diese gerne wissen. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Mich würde interessieren, ob irgendwas von den Kommentaren hier schon umgesetzt wurde 😊 

Ahoi @BerlinDennis, schwer zu sagen. Sind ja nun schon einige Posts geworden :sweat_smile: Spaß beiseite: Allzu viel darf ich noch nicht verraten, jedoch befinden sich ein paar Dinge bereits in der Entwicklungsphase. Bleib also gespannt, was in den kommenden Monaten noch alles geschieht :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Mich würde interessieren, ob irgendwas von den Kommentaren hier schon umgesetzt wurde 😊 

 

Eher nicht, zumindest nicht viel Nützliches /  Erkennbares. Aber Joyn ist ja noch so jung und steckt somit noch in den Kinderschuhen.

Ich hab jedenfalls keine allzu große Hoffnung. Auf mich macht es eher den Eindruck, dass man seinen Status quo erreicht hat und fortan sich darauf ausruht.

Mein letztes Feedback liegt bereits 8 Monate zurück. Das aus der alten Community sogar schon länger als 1 Jahr.

 

Beispiele:

-Die Bedienung (via AppleTV) des Videoplayers (seit dem damaligen Update bzw. der neue Version) ist immer noch unausgewogen. Passiert ist seitdem nichts.

-die Möglichkeit seinen Wiedergabeverlauf editieren zu können ist immer noch nicht vorhanden. 

-Infobeschreibung und Details immer noch nicht komplett (also mit allen Angaben wie u.a. Darsteller).

-weiterhin keine umfangreiche Programmvorschau bezüglich des TV-Guide (Live -Programm)

-Was kommt als nächstes (EPG)? = Wochen- /Monatsvorschau.

-Eine Art Timeshift (Zurückspulfunktion) im laufenden Live- Programm.

-Sendungen/ Inhalte (aus dem EPG) vormerken.

-immer noch keine Sendersortierung/ Favoriten möglich. Gewisse Lieblingstabs wie Merkliste, TV-Sender, Mediatheken und Neu auf Plus+ könnten auch ganz oben angepinnt werden. So aber muss ich immer nach unten scrollen.

-die Suchfunktion ist m.M.n. auch noch nicht optimal, auch wenn man zwischenzeitlich ein paar Korrekturen vorgenommen hatte.

-Werbung/ Ankündigungen zu neuen Erstausstrahlungen (Free- und Pay-TV) neuer Filme, Serien bzw. Staffeln quasi nicht existent. Am aktuellen Beispiel „Katy Keene“ (via SIXX) war nirgends in der Joyn- App eine Info zu sehen. Oder von der heutigen Premiere der 3. Staffel von „All American“ auf Joyn Prime auch nichts zu lesen. Hier beschränkt man sich wohl nur auf Joyn Plus+/ Premium -Inhalte.

-den Sportbereich hat man zwar überwiegnd inkludiert, jedoch könnte (sollte) man die Inhalte vom Eurosport Player komplett auch OnDemand (auf Abruf) auf JoynPlus+ abbilden.

-Analog zu Serien sollte eine Verfügbarkeitsangabe („Noch .. Tage online“/ „Noch verfügbar bis …“) auch bei Filmen angezeigt werden.

-auch würde ich es nützlich finden, wenn vorab einsehbar ist, ob die linearen Live- Ausstrahlungen (Pay- & Free-TV) parallel dazu auch zeitnah in der Mediathek verfügbar sein werden, so dass ich entscheiden kann (sofern es mir zeitlich möglich ist), ob ich diese im linearen Live- Programm schaue oder etwas später via Mediathek (auf Joyn Plus+). Orientieren könnt ihr euch an arte.tv/de, denn dort wird beides unter Details neben der üblichen Infobeschreibung angezeigt.

…..

 

Liebes Joyn-Team,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe kein Problem damit, dass Sie Ihre Videos mit Stereo-Ton streamen!

Ich selbst nutze das PL2-Verfahren oft aus Speicherplatzgründen - bei einem Video mit mehreren Mehrkanal-Spachtonkanälen würde der Ton ansonsten mehr Speicherplatz, als das HEVC-Video verbrauchen.

Allerdings liegen Ihnen ja, insbesonders Filme, sicherlich ursprünglich in einem (digitalen) Mehrkanaltonformat vor (z.B. DTS oder AC3 5.1 oder 7.1).

BEVOR Sie die Videos in Stereo zur Verfügung stellen, muss also ein „Downmix“, bzw. eine transcodierung des Mehrkanal-Audios zu Stereo erfolgen.

Dabei wäre es sinnvoll, die „Mehrkanalinformationen“ ins Stereo-Audio zu integrieren.

Dazu gibt es - noch aus der Zeit, als es keine digitalen Mehrtonaudios gab (z.B. VHS-Videocassette - das bewährte Format Dolby Pro Logic (wobei die beiden Rear-Speaker dasselbe Mono-Signal bekommen).

Die Weiterentwicklung war „Dolby Pro Logic 2“ (= Stereo-PL2), bei dem die Rear-Speaker in STEREO versorgt werden.

Mein 7.1-Receiver „Denon AVR-X2600H“ generiert sogar auch noch Stero-Signale für die beiden Deckenlautsprecher, sodass ich (fast) keinen Unterschied zwischen „echtem“ digitalem 5.1/7.1-Sound gegenüber PL2-Stereo wahrnehme!

Auch „Dolby Atmos“ incl.Headphone-Surround-Virtualisierung funktioniert (z.B auf PCs oder Andoid-Devices mit PL2 sehr gut.

Der Mehraufwand für Joyn, den Stereo-Ton in PL2 zu encodieren ist quasi gleich null, da Sie ja ohnehin einen Stereo-Downmix machen. Nur den entsprechenden PL2-Encoder bräuchten Sie für kleines Geld.

 

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Anregung umsetzen würden.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße aus HH

Alex

 

@Occasionus Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dein ausführliches Feedback mal in den entsprechenden Thread zu den Fehlenden Features verschoben. So wird sicher gestellt, dass unsere Entwickler*innen dein Feedback auch erhalten. 
Vielen Dank noch einmal! :slight_smile:

Seit Monaten keine Besserung bei dem Problem. Jetzt wird es Zeit zu kündigen. Schade, aber Problemlösung scheint keine Stärke von Joyn zu sein.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @herbigm, deinen Post habe ich im dazu passenden Thread für Feature-Wünsche hinterlegt. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Kommt eigentlich die Joyn App zum neuen Player Roku OS in Deutschland mit neuer Plattform Roku habe gelesen im Moment fehlt eure noch da.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Stefan Reichert, deinen Wunsch habe ich direkt in dem dazu passenden Thread platziert. Aktuell liegen uns dazu noch keine Infos vor. Unsere Entwickler*innen lesen hier jedoch mit und nehmen jedes Feedback auf. Vielen Dank für deinen Vorschlag. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

gibt es bei yoyn eine Möglichkeit, die Anspielgeschwindigkeit zu verändern (zB 0,5 - 2fach) wie in anderen Mediatheken üblich? 

Finde leider nichts.... Für mich momentan der Grund, yoyn+ nicht zu abonnieren. Bei anderen Streamingdiensten oft möglich…

 

Weiß jemand Rat oder weiß, ob diese Funktion noch kommt?

 

Danke + VG!

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @JLL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich direkt in unserem Sammelthread für Feature-Wünsche untergebracht. Dein Vorschlag ist aktuell noch nicht eingebaut, aber vielen Dank dafür. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Vielleicht lässt sich deine Feature-Wunsch ja zukünftig umsetzen. Wenn du noch weitere Ideen hast, dann poste sie gerne hier. Unser Entwicklerteam liest fleißig mit. Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Gibt es eine Möglichkeit alle Filme mit englischer Tonspur als Suchergebnis angezeigen zu lassen, oder könnte so ein Sprachfilter hinzugefügt werden?

Hallo @FilmFan, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ein toller Vorschlag, danke dafür! Ich habe deinen Post gleich mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” geschoben. Hintergrund ist, dass hier unser Entwickler-Team direkt mitliest.
Wir packen deinen Vorschlag also definitiv mit auf die Wunschliste. :pray_tone1: Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen