Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 2 Jahren

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

504 Kommentare

Super, vielen Dank.

Ein weiteres fällt mir grad noch ein.
Könnt ihr vielleicht was dran machen, oder beeinflussen, dass für den HisenseTV (Vidaa 5) die auf der Fernbedienung vorhandene Pro7-Taste mit der Joyn-App verknüpft wird?! ...oder einen Code in die App programmiert, der auf die Taste verweist, so wie es mit der Pro7-App funktionierte, als es die noch gab.

Kurz nachdem ich den TV vor knapp ein Jahr kaufte, wurde bekannt, dass die einzelnen Sender-Apps alle zu Joyn wechselten. Seitdem funktioniert die taste nicht mehr, bzw. ist leider nutzlos, siehe angehängte Bilder.

Pro7-taste auf Fernbedienung

Anzeige beim Drücken der Pro7-Taste.

Hey @eazoni, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis! Auf die Programmierung der Tasten auf deiner Fernbedienung haben wir als Joyn tatsächlich keinen Einfluss. 😕
Ich empfehle dir dich diesbezüglich direkt an den Hersteller des TVs zu wenden. Liebe Grüße, Kilian

Hey @eazoni, danke für deine Rückmeldung und den Hinweis! Auf die Programmierung der Tasten auf deiner Fernbedienung haben wir als Joyn tatsächlich keinen Einfluss. 😕
Ich empfehle dir dich diesbezüglich direkt an den Hersteller des TVs zu wenden. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, diese verweisen in diesem Fall an die/den jeweiligen App-Anbieter, mit Hisense hatte ich diesbezüglich schon Kontakt gehabt, die können da wohl nichts machen. Eigenständige Sat1, Sat1Gold, etc. & Pro7-App gibt es ja nicht mehr, wurde ja mit Joyn gebündelt. Seitdem ist diese Taste funktionslos, mit lediglich dem oben genannten Hinweis.

Grüße, Steffen.

Verstehe, @eazoni 🤔 Dein Wunsch ist hiermit definitiv an unser Entwicklungsteam weitergegeben. Ich drücke für dich die Daumen, dass wir dieser Taste künftig noch einmal einen Nutzen geben können.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Da schließe ich mich an und wiederhole mich (gerne), kommt als AppleTV Channel und wer weiß, wenn Apple endlich auch mal LiveTV unterstützen würde, würde JOYN als Channel noch viel mehr Sinn machen.

Hi @Manuel, bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread hier zum Thema “Fehlende Features” geschoben. 
Dein Wunsch nach einem eigenen Joyn-Apple TV Channel steht daher zukünftig definitiv bei unseren Entwickler*innen auf dem Schirm. Ich drücke die Daumen, dass dein Wunsch zukünftig umgesetzt werden kann. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Kilian Danke. Denke mir auch, wenn schon Paramount+ als AppleTV Channel existiert, dann darf Joyn(+) nicht fehlen. 😊

Ich wünsche mir Dolby Digital Tom. ProSieben war der Erste Sender, der DD ausgestrahlt hat - da müsste doch Joyn auch nachziehen ? Euer Content kommt ja größtenteils das den P7 Keller da ist so gut wie überall (Lizenzware) DD erhältlich …

Vielen Dank fürs Zuhören…

Roku-Stick App...

Als Neuling von Join+ darf ich mich wundern, dass eine Sortierung der Sender nicht möglich ist. Der Bedienkomfort ist dadurch erheblich reduziert. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas heute noch nicht integriert ist. Von daher bitte ich mit hoher Priorität darum, eine Sortierung der Sender zu ermöglichen. Das sollte ja nicht allzu schwierig sein und recht schnell umgesetzt werden können. Vielen Dank.

Wann wird endlich sie individuelle Sortierung möglich sein.

seit Jahren heißt es “gebe das gerne weiter” passiert ist bisher nichts. 

Durch die VOD Kanäle wird es immer unübersichtlicher. :(

Benutzerebene 2

Ich wünsche mir auch noch beim liveTV ( neben der schon berühmten Sendersortierung und -Kategorsierung) zumindest in der App einen kleinen “Zum vorherigen Sender-Zurück-Button”.
Den gibt es auf  Fernbdiengungen vom TV auch standardmäßig.
Und ich benutze den auch häufig, habe ich bemerkt.
Gerade wenn in der Senderliste zwei Programme weit auseinanderliegen.

Wann wird es endlich 5.1 Ton bei JOYN geben? Alle anderen Streamingdienste können dies schon  längst. 

Benutzerebene 1

Wann wird es endlich 5.1 Ton bei JOYN geben? Alle anderen Streamingdienste können dies schon  längst. 

Nicht alle  - RTL+ auch nicht.

Und Sky zu großen Teilen auch nicht. (wobei das bei denen sehr komliziert ist und je nach Dienst und Gerät jetzt entweder Livestreams oder VOD mit 5.1 ausgestattet sind)

 

Generell scheinen die deutschen Anbieter der Meinung zu sein, dass Stereo mehr als genug ist.

Gerade deshalb wäre es schön, wenn Joyn das Versprechen von Maxdome, die 5.1 und sogar teilweise ATMOS hatten, mal erfüllt und dass es bei Joyn natürlich auch mindestens Dolby Digital 5.1 haben wird und somit den anderen Anbietern aud Deutschland mal mit gutem Beispiel voran geht.

Man könnte das ja als VOD wie Jerks & JK Gegen Pro7 rausbringen.

 

Wenn ihr ja schon die Anime Serien/Filme auf Prosieben Maxx bringt täglich könnt ihr ja auch als VOD in 3 Live Channel Einfügen 🤔 

  1. Anime Serie in Deutschen Syncron
  2. Anime Serie/Filme in Originalton mit Untertiteln 
  3. Anime Filme 

PS: ihr könnt mir ne Antwort zurück schreiben unter xxx (E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian)

Hi @rplayer73, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” geschoben, hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. Außerdem habe ich deine E-Mail-Adresse aus deinem öffentlichem Post entfernt. Bitte achte darauf in Zukunft keine sensiblen Daten hier öffentlich zu teilen. Ich drücke beide Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Joyn-Community,

 

Ich finde es prima dass Free-TV bei euch angeboten wird und Joyn ist übrigens gut umgesetzt.

So zu sagen: ‘Großes Lob an die Entwickler’ ;-)

 

Ich habe ein Low-End-Gerät welches nicht so gut mit dem Streamen zurecht kommt weil es wenig Leistung bringen kann. Somit kann ich nicht ohne ‘Ruckler’ Joyn schauen und deshalb wollte ich gerne ein Feedback abgeben:

 

Eine Einstellung für die Bildqualität wäre eine gute Option.

 

Freundliche Grüße,

linuxpwr

Benutzerebene 2

Guuut: was entdeckten meine müden Augen neulich nach einem Update der App für Android: Man kann sich (bisher nur in der App) im Live-TV Senderfavoriten setzen- und auf einem anderen Gerät sind diese dann auch vorhanden:-)
Das erledigt zumindest für mich einen Teil der Thematik “Endlose Senderliste, Sendersortierung, Senderkategorisierung” :
Ihr hier von JOYN hättet das gerne hier erwähnen dürfen :-) . 
Auch die Push- Erinnerungsfunktion für folgende Sendungen des aktuellen Tages (bestimmt später mehr) ist vermutlich für einige von Nutzen.

Ich schaue Joyn die meiste Zeit auf dem Smartphone und auch abends zum abschalten. Da wäre die Funktion des Sleeptimers ganz praktisch.

Ist sowas derart evtl. als neues Feature geplant? 

Hi @Sam46785422, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 
Hier liest unser Entwickler-Team fleißig mit. 🙂 Wir drücken die Daumen, dass dein Feature-Wunsch in Zukunft umgesetzt werden kann. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Joyn Team.

 

Würde mir wünschen, dass die Joyn App auch auf Roku verfügbar ist. 

Hallo

 

Ich fände einen Star Trek und Star Gate Video on Demand Channel super wo alle Versionen hoch und runter laufen,

( Star Trek: the next Generation mit Picard, Yoyager, Deep Space Nine und so weiter sowie Star Gate SG 1 und Stargate Atlantis

Immer noch keine Autoplay Einstellungen? Vor zwei Jahren wurde bereits das Feature gewünscht und nichts ist passiert? Oder gibt es einen Trick?  Find ich mega schade, gucke Joyn gerne zum einschlafen aber so geht das nicht. 

Hey @gyna, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Deinen Wunsch zur Möglichkeit der Anpassung des Autoplay-Einstellungen habe ich direkt mal in diesen passenden Thread zum Thema “Fehlende Features” verschoben. 
Hier liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. Wann und ob wir deinen Wunsch umsetzen können, lässt sich an dieser Stelle nicht sagen, hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

also bei mir am rechner mit Firefox sind alle Känale automatisch Autoplay, die Serien in der Mediathek laufen auch alle nacheinander.

Kommentar hinzufügen