Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

598 Kommentare

Hallo, 

ich wollte mal Nachfragen ob und wann wir mit der Funktion rechnen können, den Autoplay zu deaktivieren? Ich habe Eintrage von vor zwei Jahren gelesen, das stimmt mich etwas negativ. Jede anderer Streamingdienst hat diese Funktion. 

 

‘Nabend @Tobs, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn sich die Autoplay-Funktion bislang noch nicht deaktivieren lässt. Sorry dafür 🙏 Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen, dass andere Features bislang eine höhere Priorisierung genossen haben und dementsprechend früher abgefrühstückt worden sind. Ein Glück, dass hier unsere Entwickler*innen direkt mitlesen und deinen Wunsch sicherlich für künftige Pläne notieren 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 3
Abzeichen

Wird es bei Joyn bald mal 5.1 Ton geben? 

Endlich Bild-in-Bild für Android!!! 

 

Hallo, liebes JoynTeam.

Wieso kann man eigentlich keine Kommentare zu den Videos schreiben? Wäre doch eine nützliche Option...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @WalEis, das ist eine tolle Idee, daher habe ich deine Anfrage mal in diesen Thread hier verschoben. Hier sammeln wir alle Feature-Wünsche. Ob und wann die Funktion zukünftig kommen wird, kann ich dir aktuell aber leider nicht versprechen. Ich drücke die Daumen. 😊 P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 3

ein weiterer Wunsch (App, Android) : mir würde es öfter helfen, wenn die App fit wäre für die Geteilte Bildschirmansicht (heißt auch Split Srceen oder Multi-Window-Ansicht)) .
Das bieten mittlerweile die meisten Apps. Man könnte so zum Beispiel neben dem Joyn-Weiterschauen (auch live-TV) schnell mal einen Browser öffnen oder umgekehrt.

Hallo,

ich habe mir gestern ‘Men in Black’ angeschaut. Ich habe vorher auf dem PC und am Handy geschaut ob angezeigt wird, wie lange der Film verfügbar ist. Dazu konnte ich nichts finden, auch als ich den Film pausiert hatte wurde mir nichts dazu angezeigt. Leider konnte ich den Film nicht beenden und wollte ihn dann in den nächsten Tagen weiterschauen. Jetzt ist der Film leider schon nur noch auf Joyn+ verfügbar.

Ich weiß, das die meisten Filme/Serien nach TV Ausstrahlung 7 Tage in der Mediathek verfügbar sind und danach aus dem Programm genommen werden, es weiß doch aber niemand das komplette TV-Programm auswending und weiß dementsprechend wann die Filme/Serien rausgenommen werden.

Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich eine Folge oder einen Film nicht beenden konnte und es ist leider auch nicht das erste Mal, dass mir nicht angezeigt wird, wie Lange der entsprechende Inhalt noch verfügbar ist. (Manchmal klappt es. Aber leider selten.) Entsprechend hab ich schon mehrere halbe Filme oder Folgen gesehen.

Meine Frage ist auch eigentlich nur: Könnt ihr den Hinweis, wie lange ein Inhalt verfügbar ist (oder wann er reingestellt wurde) bei den Film-Infos mit auflisten? Es ist nämlich immer super ärgerlich nur halbe Filme zu sehen.

Liebe Grüße!

Unter dem Punkt „Mediatheken“ fehlen die wichtigsten Mediatheken:

arte

3sat

alle anderen öffentlich rechtlichen Mediatheken.

die sind die wichtigen und qualitativ hochwertigen Meciatheken.

bitte hinzufügen.

danke a.

Hallo,

hab jetzt nicht alle Fragen/Antworten hier durchgelesen, dehalb meine Frage - gibt es zu den jeweiligen Kanälen/Programmen einen Infotext.

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

‘Nabend @flind, sei allerherzlichst in der Community willkommen und danke dir für deine Frage. Ich war mal so frei und habe dich in unseren Thread für Feature-Wünsche verschoben, denn hier liest unser Entwicklungsteam direkt mit. Einen detaillierten Info-Text in den LiveTV-Kanälen gibt es nämlich bislang noch nicht, aber immerhin eine Programmvorschau, die dich über die kommenden Sendungen des jeweiligen Senders informiert 🙂
Beste Grüße, Lucas

Servus Lucas,

danke für die Info - na das ist ja schon mal was, dann weiß ich Bescheid.

 

Ciao - flind

Hallo, ich wünsche mir die Bild-in-Bild Funktion für Android!  Manchmal möchte man auch einfach mal parallel etwas anderes auf dem Handy nachschauen. Und dafür ständig die App stoppen zu müssen, ist eher suboptimal.

 

Eine App für den Laptop. Die Webversion ist sowas von nervig. Immer lädt die Serie/der Film nicht oder es heißt ich hätte meinen Adblocker an, obwohl dieser aus ist. Über die App läuft es einfach besser und einwandfrei 

Benutzerebene 1

ich würde mir wünschen das man auch im Browser die Kanäle Filtern kann, denn es gint einfach ne Menge Kanäle die man niemals schaut und das würde viel Scrollerei ersparen und Übersicht schaffen

JOYN in die TV-App von GoogleTV (Sony Bravia) implementieren zu können. Funktion ist gegeben, leider aktuell noch ohne Möglichkeit das final einrichten zu können.

Funktioniert bei der Konkurrenz von PlutoTV z.B. anstandslos. Danke!

Sender Sortierung wünsche ich mir

Hallo,

wenn mehr Stimmen benötigt werden, kommt hier noch eine für Bild-in-Bild bei Android. Dass die Funktion erst für iOS angeboten wird, ist ja durchaus üblich. Aber der "Vorsprung" ist definitiv groß genug. 

Diese Funktion hätte von Beginn an zur Verfügung stehen müssen und ist bis heute nicht da.

Viele Grüße 

Hallo

Dieser Beitrag ist nun 2 Jahre alt.

Kann man in guter Hoffnung sein ob dies mit eingebunden wird?

Den die Konkurrenz hat es ja schon gemacht.

Das man mit Sprachsteuerung den Google Nest Hub sein TV Programm Steuern kann.

Hi @Britanja, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen Thread zum Thema “Fehlende Features” gerutscht. Hier lesen unsere Entwickler*innen nämlich fleißig mit. Ich drücke die Daumen, dass wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, gibt es eine Übersicht, wie lange ein Film in der Mediathek verfügbar ist? Oder eine „Last Chance“ Liste? Leider steht es normalerweise nicht bei den Film dabei, dadurch verschwinden die Filme oft, bevor ich sie gucken konnte. Vielen Dank! 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Moin,

auch ich wünsche mir die Joyn App auf Roku TV! Habe mir kürzlich ein TV Gerät mit Roku OS zugelegt und möchte es nie mehr missen. Noch nie so ein einfaches und intuitives  Betriebssystem vorher auf einem Fernseher gehabt, gefällt mir exzellent. Zum vollkommenden Glück fehlt noch die Joyn App (und auch die von Magenta TV, aber da könnt ihr nun wirklich nichts gegen unternehmen :D). 

Bonjour

Je vous écris en tant qu’utilisateur de Joyn sur Amazon Fire TV et sur mon ordinateur. J’aimerais vous donner quelques suggestions sur la façon d’améliorer votre service.

Tout d’abord, j’apprécierais si je pouvais organiser l’ordre des chaînes et supprimer celles qui ne m’intéressent pas. Cela me permettrait de personnaliser mon expérience et de gagner du temps.

Aussi, j’aimerais pouvoir utiliser les numéros de la télécommande pour changer de chaîne, comme c’est possible avec Waipu TV. C’est une fonctionnalité très pratique et intuitive que je trouve essentielle pour une personne âgée qui a des difficultés avec la technologie.

Je voudrais vous dire que j’ai déjà utilisé Waipu TV et que je suis déçu que Joyn n’offre pas ces options de base. J’espère que vous tiendrez compte de mes commentaires et que vous continuerez à développer votre service dans la bonne direction.

Je vous remercie de votre attention et de votre réponse.

Cordialement

Hallo,

Ich schreibe Ihnen als Nutzer von Joyn auf Amazon Fire TV und auf meinem Computer. Ich möchte Ihnen einige Vorschläge machen, wie Sie Ihren Service verbessern können.

Zunächst würde ich es begrüßen, wenn ich die Reihenfolge der Kanäle organisieren und diejenigen löschen könnte, die mich nicht interessieren. Das würde mir erlauben, meine Erfahrung zu personalisieren und Zeit zu sparen.

Außerdem würde ich gerne die Nummern der Fernbedienung verwenden können, um die Kanäle zu wechseln, wie es bei Waipu TV möglich ist. Das ist eine sehr praktische und intuitive Funktion, die ich für eine ältere Person, die Schwierigkeiten mit der Technologie hat, unerlässlich finde.

Ich möchte Ihnen sagen, dass ich vorher Waipu TV benutzt habe und dass ich enttäuscht bin, dass Joyn diese doch grundlegenden Optionen nicht bietet. Ich hoffe, dass Sie meine Anmerkungen berücksichtigen und Ihren Service in die richtige Richtung weiterentwickeln werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @swagui, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern: Deine Beiträge habe ich in diesen Thread verschoben, da wir hier alle Ideen und Verbesserungsvorschläge rund um Joyn für unsere Entwickler*innen sammeln. Ich kann natürlich verstehen, dass du enttäuscht bist, dass es bestimmte Funktionen noch nicht gibt. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Bezüglich der Organisation der Sender im Live TV kann ich dir mal folgenden Artikel empfehlen. Die Sendersortierung ist bereits möglich: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen