Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?



Ersten Beitrag anzeigen

609 Kommentare

Hallo zusammen, 

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Ich nutze die Joyn Apps schon einige Zeit. Ich habe jetzt den Sender VOD entdeckt. Dort läuft die Serie "Auf Streife". Ich dachte das wäre eine Mediathek. Aber dort kann man weder die Sendung stoppen und z.B zur Tür gehen und anschließend weiter gucken noch irgendwie auf die Liste zum weiter gucken legen. Gibt es da eine Möglichkeit? Auch lässt sich eine Sendung nur unterbrechen, indem man auf den Homebutton oder auf einen anderen Button drückt bzw. die App neustarten, ist das normal?

MfG

Benutzerebene 3
Abzeichen

Zeitnahes bereitstellen der Inhalte im Free Bereich.

Zeitnahes Antworten auf die gestellten Fragen / geschilderten Probleme.

Und mit Zeitnah meine ich auch umgehend,

und nicht erst nach Tagen oder sogar Wochen!!!

 

Benutzerebene 1

Hallo liebes Joyn Team,

Serien bei denen jede Woche eine neue Folge erscheint, wird minutengenau angegeben, wann welche Folge ausläuft.

Doch bei Serien, die von euch komplett online gestellt werden, also direkt mehrere Staffeln zur Verfügung stehen, wird gar nix angegeben. Das ist sehr sehr schlecht!!! 👎

Denn es stresst einen, wenn man nicht weiß, habe ich für 6, 8 oder gar 9 Staffeln nun 3 Monate Zeit oder 6 Monate oder hab ich die Serie zu spät entdeckt und von der 6-monatigen Lizenz ist nur noch eine Woche übrig, so das ich die Serie gar nicht mehr anfangen brauche, da ich es niemals schaffen werde alle Staffeln zu sehen.

 

Ihr habt Anfang des Jahres viele neue tolle Serien eingestellt 👍 Ich habe in den letzten Monaten eine dieser Serie mit 6 Staffeln nun endlich zu Ende geschaut und jetzt die nächste angefangen, die 9 Staffeln hat 😨 Es hat mich schon bei der ersten Serie gestresst, ob ich es schaffen werde sie komplett sehen zu können bevor sie ohne Vorwarnung verschwinden wird. Es gibt noch 4 weitere Serien mit je 8-9 Staffeln, die ich sehr sehr gerne komplett sehen möchte 😍

Doch ich weiß nicht mal, ob ich jetzt die 2te Serie komplett schaffen werde, weil ich nicht weiß wie lange eure Lizenz für diese Serie gilt 😥 Wenn ich es wüßte, würde ich vielleicht erst eine andere Serie von den 4 Serien beginnen, weil die Lizenz von der anderen Serie z.B. früher abläuft als die Lizenz von der Serie, die ich jetzt begonnen habe. Doch weil ich es eben leider nicht weiß, habe ich die Reihenfolge nach Wichtigkeit entschieden, sprich welche Serie ich unbedingt sehen möchte.

Diese Art der Organisation ist unvorteilhaft und wie bereits erklärt stressig, denn der Druck nicht zu wissen, ob man es schaffen wird die Serie komplett anzuschauen, mindert das Serienvergnügen!!!☹️

Außerdem beeinflußt es die Reihenfolge. Man stelle sich nur vor die 2te Serie, die ich jetzt begonnen habe, wäre z.B. nächste Woche nicht mehr verfügbar, weil die Lizenz nur 3 Monate galt. Es wäre nicht nur ärgerlich mittendrin abbrechen zu müssen. Aber wenn dann noch die erste Serie, die ich geschafft habe komplett zu schauen, noch weitere 3 Monate online sein würde, weil die Lizenz 6 Monate läuft, dann könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie unzufriedenstellend und absolut unbefriedigend das wäre….😡

Es wäre also wirklich toll, wenn ihr bei den kompletten Serien einfach das Lizenz Ende einfügen könntet. Nicht bei jeder einzelnen Folge wie bei den Serien zum Bingen, sondern oben beim Seriennamen einfach z.B. angeben “Verfügbar bis 0:00Uhr 31.07.2024”. Das müßte doch machbar sein und es würde wirklich wahnsinnig helfen zu entscheiden wann man welche Serie guckt. Ob man eine Serie überhaupt noch beginnt oder ob man sich in der letzten Woche der Verfügbarkeit beeilt um die letzten 6 Folgen noch zu schaffen statt sich hinterher fürchterlich zu ärgern und auch mit Recht aufzuregen, weil man keinen Einfluß hatte und das Staffel- bzw Serienfinale ohne es zu wissen verpasst hat und nach monatelangen mit fiebern nicht weiß wie alles endet 😭😭

Das gleiche gilt natürlich auch für Filme. Wenn ich sehen kann das der Film z.B nur noch bis Sonntag online sein wird, werde ich ihn sicherlich anschauen statt ihn nur auf meine Merkliste zu setzten um dann Montag schmerzlich festzustellen, daß er nicht mehr zur Verfügung steht 😉

Hallo zusammen.

Ich habe mich grad bei Joyn registriert und stöbere durch die Mediatheken und durch meine Einstellungen. Mir fehl die Möglichkeit, weitere Profile anzulegen. Jeder aus meiner Familie hat ja seine eigenen Vorlieben und hätte somit auch gerne eine eigene Watchlist.

Was aber noch wichtiger ist, dass unsere Kinder nur Filme in der jeweiligen FSK-Freigabe schauen sollen. Die Möglichkeit hierfür sehe ich hier leider nirgends. Ist das evtl für Joyn+ verfügbar?

 

Für mich leider ein Must-Have…

 

Benutzerebene 1

Hallo zusammen.

Ich habe mich grad bei Joyn registriert und stöbere durch die Mediatheken und durch meine Einstellungen. Mir fehl die Möglichkeit, weitere Profile anzulegen. Jeder aus meiner Familie hat ja seine eigenen Vorlieben und hätte somit auch gerne eine eigene Watchlist.

Was aber noch wichtiger ist, dass unsere Kinder nur Filme in der jeweiligen FSK-Freigabe schauen sollen. Die Möglichkeit hierfür sehe ich hier leider nirgends. Ist das evtl für Joyn+ verfügbar?

 

Für mich leider ein Must-Have…

 

Du kannst dein Anliegen ganz einfach lösen indem jedes Familienmitglied seine eigene Email verwendet. Eine neue Email Adresse ist ja schnell gemacht. So kann jedes Familienmitglied seinen eigenen Account bei Joyn registrieren bzw du für deine Kinder. Und alles ab FSK16 braucht einen Pin, den du nur bekommst, wenn du deine Personalausweisnummer angibst damit Joyn sicherstellen kann das der Account die Serie/Film schauen darf.

Hier kannst du es selbst nochmal nachlesen Jugendschutz | Joyn

Also dann Problem gelöst und viel Spaß 😉

Du kannst dein Anliegen ganz einfach lösen indem jedes Familienmitglied seine eigene Email verwendet. Eine neue Email Adresse ist ja schnell gemacht. So kann jedes Familienmitglied seinen eigenen Account bei Joyn registrieren bzw du für deine Kinder. Und alles ab FSK16 braucht einen Pin, den du nur bekommst, wenn du deine Personalausweisnummer angibst damit Joyn sicherstellen kann das der Account die Serie/Film schauen darf.

Hier kannst du es selbst nochmal nachlesen Jugendschutz | Joyn

Also dann Problem gelöst und viel Spaß 😉

 

Ja, hab ich schon überlegt - bringt aber nichts, da ich am TV (den alle benutzen) in der App nicht jedes mal andere Konten einstellen will (und auch nicht unbedingt will, dass die Kids das jedes mal machen).

Bei anderen Streamingdiensten geht es ja auch. Daher mein Wunsch, dies hier auch einzubauen.

Aber dank dir trotzdem! 👍

Hallo Joyn-Team,
ich möchte, dass für alle Serien und Filme Untertitel verfügbar sind. Untertitel sind für viele Menschen ein Muss - sei es für Hörgeschädigte, Menschen, die Inhalte in einer anderen Sprache genießen wollen, oder für alle, die in einer lauten Umgebung fernsehen.

Ich bin sicher, dass dieser Schritt Joyn noch benutzerfreundlicher machen würde.
 

Benutzerebene 3

@all Roku Nutzer es gibt gute Nachricht:

Zitat: 

So arbeite man laut ProSiebenSat.1-Vorstands­mit­glied Markus Brei­ten­ecker in Koope­ration mit Roku an einer Joyn-App für das Betriebs­system. Endlich muss man wohl sagen, denn die eigenen Live-Chan­nels ProSieben, Sat.1 sowie Kabel Eins waren mehr oder weniger bereits von Anfang an bei Roku an Bord. Unter Android hingegen spielten die eigenen Live-Channel-Apps schon seit langer Zeit prak­tisch keine Rolle mehr.

Quelle:

https://www.teltarif.de/streaming-fernsehen-roku-zattoo/news/95696.html

 

Downloadfunktion

 

Könnte man eine Downloadfunktion für Filme und Serien hinzufügen? Auch wenn es nur über Joyn Plus+ geben wurde wäre es schon gut! Es gibt ziemlich gute Filme & Serien bei Joyn, die ich gerne auch Offline im Flugzeug sehen würde. Zur Zeit gibt es ja auch Top Gun Maverick und ich fliege in 2 Wochen. Wäre eigentlich ganz cool das im Flugzeug zu gucken.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mfg

Kommentar hinzufügen