Skip to main content
Frage

Werbung Werbung Werbung

• February 14, 2026
  • 11 Kommentare
  • 305 Ansichten

Mittlerweile blendet Joyn Werbung ein während des laufenden Live TV Programm. Das heißt: Mitten im Film, während den Nachrichten und während TV Shows. Sogar wenn TV Werbung läuft wird von Joyn Werbung eingeblendet. Das ist äußerst nervig und macht Joyn mittlerweile nutzlos. Vor einiger Zeit war es noch so das Werbung im Live TV eingeblendet wurde nur wenn man den Sender wechselte. Das war auch völlig ok. Aber jetzt? Habe einen Android TV mit Android 11 und nutze die kostenlose Version mit Account. Bitte ändert das wieder. Man kann es auch übertreiben.

11 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 16, 2026

Hey ​@Andy Deluxe schön, dass du da bist. 🤗Es tut mir leid, dass es bei dir zu Problemen beim Abruf kommt. 😔Das während des Live TV zusätzliche Werbung eingespielt wird und dadurch das Programm überspielt wird, soll so nicht sein. Damit das Anliegen genauer prüfen können, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Sobald uns diese vorliegen, können unsere Expert*innen das genauer prüfen.
Beste Grüße, Sven 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 18, 2026

Nicole.M
  • February 19, 2026

Hey ​@Andy Deluxe 🤗 Schön, dass du hier bist. Vielen Dank für das zusenden der Diagnoseseite. Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir werden uns bei dir melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Nicole.M
  • February 20, 2026

Hey ​@Andy Deluxe 🤗 Wir können deinen Hinweis mit den unglücklichen Zeitpunkten der Werbepausen sehr gut nachvollziehen und sind uns bewusst, dass dies das Entertainment-Erlebnis beeinträchtigt. Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung. Derzeit können wir dich allerdings nur um Geduld und dein Verständnis bitten. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Bei mir ist es das gleiche, mitten im Film Werbungen in unterschiedlicher Länge, mal 1.Spot manchmal aber auch 4.Spot´s. :( Habe dadurch schon spannende Momente im Film verpasst oder wichtige Info´s bei Nachrichten. Schaue Joyn über einen   Amazon Fire TV Stick.

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 21, 2026

Moin ​@kleinesNilpferdchen 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Ich kann deinen Unmut bezüglich der unpassenden Werbeeinblendungen verstehen. 😔Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung des Problem. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Beste Grüße, Sven 🙂

Bei uns ist das Gleiche! Mitten in den Nachrichten, mitten in einer Serie. Die Stelle ist dann einfach übersprungen durch die Werbung und fehlt. Richtig nervig. 

Bei uns ist das Gleiche! Mitten in den Nachrichten, mitten in einer Serie. Die Stelle ist dann einfach übersprungen durch die Werbung und fehlt. Richtig nervig. 

Stimmt wirklich nervig, bei mir war es sogar heute in der Werbung. Da stört es ja nicht, aber bei Filmen und co.

Mit was schaut ihr, wenn ich Fragen darf? 

Moin ​@kleinesNilpferdchen 💚-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Ich kann deinen Unmut bezüglich der unpassenden Werbeeinblendungen verstehen. 😔Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung des Problem. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld. 🙏🏻
Beste Grüße, Sven 🙂

Ich danke euch, da drücke ich die Daumen, das ihr es schnell behebt, es nervt. 😣

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 22, 2026

Hey ​@AlexAdrianBaru und ​@kleinesNilpferdchen bitte habt hier noch ein wenig Geduld. 🙏🏻 Sobald wir eine Rückmeldung unserer Entwickler*innen erhalten, geben wir euch selbstverständlich Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

FairFernsehen
Neuling

Die Entwickler sind demnach bestrebt, die Anzahl der Werbeeinblendungen für Endkunden zu reduzieren oder eine Überlagerung von Werbespots verschiedener Geschäftspartner zu vermeiden?

Die Zunahme der Werbung scheint nicht unbeabsichtigt zu sein, insbesondere wenn dadurch der Umsatz gesteigert werden soll und zusätzliche, auffällige Störungen diesen Effekt noch verstärken. Aus Sicht von Joyn scheint die aktuelle Strategie erfolgreich zu sein.

Ich beobachte seit Längerem eine Zunahme der Werbeunterbrechungen, insbesondere durch erzwungene Maßnahmen wie das Umschalten oder Neustarten aufgrund von „eingefrorenem Stream“ oder der Meldung „Hoppla..., versuche es erneut“.

Könnte dies im Zusammenhang mit der Übernahme durch MFE Italien und dem Führungswechsel innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE im Oktober 2025 stehen?

Siehe: MFE website 

https://www.mfemediaforeurope.com/it/