Skip to main content
Vom Support beantwortet

wie kann ich einen Film komplett neu starten und ihn komplett aus dem weiterschauen entfernen

• April 11, 2026
  • 3 Kommentare
  • 22 Ansichten

Hallo!

Ich habe erst seit 2 Tagen Joyn bzw. JoynPlus+

Wie kann ich einen Film komplett von Anfang an neu starten ? Bei anderen Streamindiensten gibt es diesen Button/Funktion Neu starten   Oder wie kann ich etwas komplett aus dem Weiterschauen entfernen  So daß es wieder von Anfang an los geht wenn ich den Film aufrufe

Und diese Tipps im Netz von wegen zum Anfang spulen oder zum Ende spulen habe ich gesehen  Aber es muß doch irgendwie einfacher gehen Oder  Das Weiterschauen nervt vor allem, weil es auch angezeigt wird wenn man beim Abspann aufhört  Es gibt ja auch kein Stop o.ä. man hört auf und geht raus und dann bleibt dieses Weiterschauen 

Vielen Dank

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hey ​@Blacky3105, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich kann gut nachvollziehen, dass die lange Liste in „Weiterschauen“ etwas störend sein kann. 😑 Die Weiterschauen-Liste kann auf allen unterstützten Geräten bearbeitet werden, außer auf der Web- und iOS/Android-Nutzung. Wenn du eingeloggt bist, siehst du in der Übersicht zur Weiterschauen-Liste auf der rechten Seite einen Button, mit dem du die Liste bearbeiten kannst. Dieser Button ermöglicht es dir, die Inhalte einzeln auszuwählen, zu bestätigen und zu löschen. 🤗 Alternativ kannst du Inhalte aus der „Jetzt-Weiterschauen“-Liste entfernen, indem du sie entweder zu Ende schaust oder bis zum Ende vorspulst. Eine andere Möglichkeit besteht derzeit leider nicht.
Liebe Grüße, Hasan

3 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • April 12, 2026

Hey ​@Blacky3105, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich kann gut nachvollziehen, dass die lange Liste in „Weiterschauen“ etwas störend sein kann. 😑 Die Weiterschauen-Liste kann auf allen unterstützten Geräten bearbeitet werden, außer auf der Web- und iOS/Android-Nutzung. Wenn du eingeloggt bist, siehst du in der Übersicht zur Weiterschauen-Liste auf der rechten Seite einen Button, mit dem du die Liste bearbeiten kannst. Dieser Button ermöglicht es dir, die Inhalte einzeln auszuwählen, zu bestätigen und zu löschen. 🤗 Alternativ kannst du Inhalte aus der „Jetzt-Weiterschauen“-Liste entfernen, indem du sie entweder zu Ende schaust oder bis zum Ende vorspulst. Eine andere Möglichkeit besteht derzeit leider nicht.
Liebe Grüße, Hasan

• Autor
  • Neuling
  • April 12, 2026

Hi ​@HasanD  erstmal vielen Dank für die schnele Antwort  Ich habe und nutze JoynPlus+ auf meinem TV über und mit MagentaTV  Und ich werde hier bestimmt noch einiges fragen weil  Joyn für mich absolut neu ist  Und so frage ich gleich weiter.

Ich bin bei MagentaTV immer eingeloggt. Das heißt dort wo mir ein film zum weiterschauen angezeigt wird dort ist also ein button rechts. Ich glaube dieser eine mit 3 linien darauf. Oder? Und dort kann ich dann löschen. Und wenn ich den Film wieder irgendwo heraussuche in meiner Liste z.B. dann wird er von anfang an abgespielt als ob ich ihn nie angefangen hätte Wohl auch mit der Werbung am Anfang wenn es einer mit Werbung ist. Oder? Denn das mit zum Ende Spulen hat irgendwie nicht geklappt und ist zu nervig.

Vielen Dank und viele Grüße

Blacky

• Autor
  • Neuling
  • April 12, 2026

Hi ​@HasanD 

wieder ich….. 

Ich hatte dir ja schon geschrieben, daß ich bei Joyn eingeloggt bin und bleibe beim MagentaTV

Und da gibt es keinen Butto zum Löschen

es sieht so aus hier ein Bild

Und  wenn ich das jetzt anklicke geht der Film gleich los da ist nix zum löschen

Viele Grüße

Blacky