Skip to main content
Frage

Wiedergabeproblem in „Weiterschauen“-Liste bei Vorschau-Episoden

• October 6, 2025
  • 7 Kommentare
  • 139 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass es bei Joyn ein Problem mit der „Weiterschauen“-Funktion gibt, wenn es zu einer Sendung zuerst eine Vorschau-Episode (z. B. eine Countdown- oder Preview-Show) gibt.

Das zeigt sich jetzt wieder bei Promi Big Brother 2025:
Ich habe mir die Vorschau „1: Promi Big Brother – Die Countdown-Show 2025“ angesehen.

Nun ist die eigentliche erste Folge draußen („1: Tag 1: Pompööses Shooting und üüberraschender Einzug“), aber sie erscheint nicht in meiner Weiterschauen-Liste.

Aus früheren Sendungen weiß ich, dass die Serie erst dann wieder in der Liste auftaucht, wenn Folge 2 veröffentlicht wird. Das liegt vermutlich daran, dass beide Episoden mit „1:“ beginnen und die eigentliche Folge 1 dadurch nicht als neue Episode erkannt wird.

Zur Info: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 und den Opera GX Browser (neuester Updatestand).

Liebe Grüße
wawa

7 Kommentare

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 8, 2025

Hey ​@kingwawa187, danke dir für deine ausführliche Beschreibung und dein aufmerksames Feedback – super hilfreich! 🙏🏻 Ist die Folge mittlerweile in deiner Weiterschauen-Liste aufgetaucht? 👀 Manchmal hilft es, wenn du dein Gerät und den Router einmal neu startest und dich danach erneut bei Joyn einloggst. 🔄 Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, gib uns bitte kurz Bescheid – wir schauen uns das dann gern genauer an. 💪🏻
Liebe Grüße, Hasan

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Senior Talent
  • October 8, 2025

Hey ​@kingwawa187, danke dir für deine ausführliche Beschreibung und dein aufmerksames Feedback – super hilfreich! 🙏🏻 Ist die Folge mittlerweile in deiner Weiterschauen-Liste aufgetaucht? 👀 Manchmal hilft es, wenn du dein Gerät und den Router einmal neu startest und dich danach erneut bei Joyn einloggst. 🔄 Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, gib uns bitte kurz Bescheid – wir schauen uns das dann gern genauer an. 💪🏻
Liebe Grüße, Hasan

Hey Hasan,

danke dir für die Rückmeldung! 😊
Nein, die Folge ist nicht in meiner Weiterschauen-Liste aufgetaucht – ich konnte allerdings auch nicht abwarten, sie sofort zu schauen (PBB muss einfach direkt gesuchtet werden 😄).

Mir ist das aber schon öfter aufgefallen: Wenn es eine Vorschau- oder Countdown-Folge gibt, die mit „1:“ nummeriert ist, dann erscheint die eigentliche Folge 1 nicht in der Weiterschauen-Liste. Erst ab Folge 2 taucht die Serie dort wieder korrekt auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem an der Nummerierung liegt. Wenn die Vorschau-Episode z. B. als „0:“ bezeichnet würde, würde das vermutlich das Problem lösen – natürlich nur, falls eine „0“ im System technisch kein Problem macht.

Ganz sicher war das auch schon bei anderen Formaten so, z. B. bei Villa der Versuchung. Dort war nach der Vorschau direkt Folge 2 in meiner Liste. Der Fehler lässt sich auch recht einfach reproduzieren:
Vorschau starten → danach wird die eigentliche Folge 1 nicht in der Weiterschauen-Liste angezeigt.

Liebe Grüße
wawa

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 10, 2025

Moin ​@kingwawa187 vielen Dank für deine detaillierte Rückmeldung. 🤗Ich habe das einmal an unser Content-Team weitergegeben. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier eine kurze Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 16, 2025

Hey ​@kingwawa187, danke dir für deine Geduld! 🙏🏻 Könntest du uns bitte noch kurz mitteilen, ob das gleiche Verhalten auch auftritt, wenn du einen anderen Browser verwendest? Außerdem wäre interessant zu wissen, ob sich das Problem inzwischen gelöst hat, seitdem mehrere Folgen verfügbar sind. Deine Rückmeldung hilft uns sehr, der Sache auf den Grund zu gehen. 💪🏻
Liebe Grüße, Hasan 😊

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Senior Talent
  • October 17, 2025

Hey ​@kingwawa187, danke dir für deine Geduld! 🙏🏻 Könntest du uns bitte noch kurz mitteilen, ob das gleiche Verhalten auch auftritt, wenn du einen anderen Browser verwendest? Außerdem wäre interessant zu wissen, ob sich das Problem inzwischen gelöst hat, seitdem mehrere Folgen verfügbar sind. Deine Rückmeldung hilft uns sehr, der Sache auf den Grund zu gehen. 💪🏻
Liebe Grüße, Hasan 😊

Hey Hasan,

danke für deine Rückmeldung! 😊
Ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor – das Verhalten hängt nicht vom Browser oder Gerät ab. Ich habe das schon in verschiedenen Browsern (früher Chrome, jetzt Opera GX) und auf demselben Gerät beobachtet.

Das Problem tritt immer dann auf, wenn es eine Vorschau- oder Countdown-Folge gibt, die mit „1:“ betitelt ist. Wenn man diese schaut, erscheint die eigentliche Folge 1 anschließend nicht in der Weiterschauen-Liste. Erst wenn Folge 2 veröffentlicht wird, taucht die Serie dort wieder korrekt auf.

Das ist also kein Darstellungs- oder Wiedergabeproblem auf meiner Seite, sondern hängt sehr wahrscheinlich mit der Nummerierung im System zusammen. Wenn die Vorschau-Episode statt „1:“ z. B. „0:“ heißen würde, würde das Problem vermutlich nicht mehr auftreten.

Wie schon erwähnt: Ich habe die aktuelle Folge natürlich direkt manuell geschaut 😅 – daher kann ich nicht sagen, ob sie nachträglich von selbst erschienen wäre. Aber aus Erfahrung bei anderen Sendungen weiß ich, dass sie erst mit Folge 2 in der Liste auftaucht.

Viele Grüße
wawa

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 20, 2025

Moin ​@kingwawa187 vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗Wir geben deine Info so auch nochmal an unsere Expert*innen weiter. Sobald es da eine Rückmeldung gibt, geben wir dir hier Bescheid. 
Beste Grüße, Sven 🙂

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • October 29, 2025

Hey ​@kingwawa187, vielen Dank für deine Geduld! 🙏 Wir haben dein Feedback und die genaue Beschreibung des Verhaltens noch einmal an unser Fachteam weitergeleitet, damit sie sich das genauer anschauen können. Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns natürlich direkt wieder bei dir. 😊
Liebe Grüße, Hasan 🙂