Skip to main content
Vom Support beantwortet

Wieso lassen sich die Untertitel nicht ausstellen?

Hi!

Auf meinem Handy kann ich die Inhalte in der Joyn App ohne Untertitel schauen. In der App auf dem Fire TV Stick lassen sich diese jedoch plötzlich nicht mehr abstellen. Ich habe die App bereits deinstalliert und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt. Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Derzeit beste Antwort von HasanD

Hallo ​@Caro1992, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Wir freuen uns sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße, Hasan

12 Kommentare

Nicole.M
  • February 4, 2026

Hey ​@Caro1992 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Um die Untertitel wieder zu deaktivieren, musst du lediglich im Audio/Untertitel Menü wieder auf Deutsch stellen bzw. die Untertitel ausschalten. Versuch das doch mal. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 4, 2026

Hey ​@Caro1992 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Um die Untertitel wieder zu deaktivieren, musst du lediglich im Audio/Untertitel Menü wieder auf Deutsch stellen bzw. die Untertitel ausschalten. Versuch das doch mal. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Danke Nicole.

Das habe ich sehr oft versucht, auch bei verschiedenen Sendungen- es passiert aber nichts, also die Untertitel laufen einfach weiter.

Liebe Grüße 

Nicole.M
  • February 4, 2026

Hey ​@Caro1992 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Könntest du uns bitte ein Bild deiner Diagnoseseite zusenden? Die Diagnoseseite findest du in der Joyn App unter dem Menüpunkt ‘’Hilfe’’. Ich danke dir, für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 4, 2026

Hey ​@Caro1992 🤗 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Könntest du uns bitte ein Bild deiner Diagnoseseite zusenden? Die Diagnoseseite findest du in der Joyn App unter dem Menüpunkt ‘’Hilfe’’. Ich danke dir, für deine Unterstützung. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 4, 2026

Hey ​@Caro1992, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Wir haben deine Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld und melden uns schnellstmöglich bei dir. ✌
Liebe Grüße, Hasan

• Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Was erzählt ihr hier für ein unfug?! Seit dem es anscheinend ein neues Oberflächen Interface gibt, gibt es auch kein ‘’Menüpunkt Hilfe’’ mehr. 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hey ​@Caro1992 vielen Dank für deine Geduld. 🤗 Bitte prüfe einmal die Einstellungen zur Barrierefreiheit deines FireTV und schalte diese einmal aus. Gib uns danach bitte einmal eine Rückmeldung ob dies das Problem bei dir behoben hat. ​@Tony Maroni da nicht alle Nutzer*innen die Apps konstant aktualisieren, fragen wir sicherheitshalber immer nach,
Beste Grüße, Sven 🙂 

• Neuling
  • February 5, 2026

Ich habe das gleiche Problem mit den Untertiteln im WebPlayer über Safari auf meinem Mac (Tahoe 26.1). Der Button zum Ausschalten der Untertitel hat keinerlei Wirkung. Sobald ich die Sprache auf Englisch stelle, gehen die Untertitel an (im Menü werden sie aber als Aus angezeigt) und lassen sich auch durch mehrmaliges hin und her schalten nicht wieder ausschalten. Selbst der Wechsel zurück auf die Sprache Deutsch schaltet die Untertitel nicht wieder aus. Ich habe bereits meinen Cache resetet und sämtliche Cookies gelöscht, aber ohne Erfolg. Auch in einem Privaten Fenster habe ich es probiert, kein Unterschied. Über Chrome auf dem gleichen Mac funktioniert aber alles problemlos.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • February 5, 2026

Hey ​@Nutzer101, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Da das Problem nur in Safari auf deinem Mac auftritt und in Chrome alles funktioniert, könnte es an Safari-spezifischen Einstellungen liegen. Bitte prüfe einmal die Einstellungen zur Barrierefreiheit deines Macs (z. B. in den Systemeinstellungen → Bedienungshilfen) und deaktiviere gegebenenfalls Untertitel- oder Bildschirmoptionen. Gib uns danach bitte kurz Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.
Beste Grüße, Hasan 🙂

• Autor
  • Einsteiger*in
  • February 5, 2026

Hey ​@Caro1992 vielen Dank für deine Geduld. 🤗 Bitte prüfe einmal die Einstellungen zur Barrierefreiheit deines FireTV und schalte diese einmal aus. Gib uns danach bitte einmal eine Rückmeldung ob dies das Problem bei dir behoben hat. ​@Tony Maroni da nicht alle Nutzer*innen die Apps konstant aktualisieren, fragen wir sicherheitshalber immer nach,
Beste Grüße, Sven 🙂 

Hallo Sven,

Das hat funktioniert, vielen lieben Dank für den Tipp! :)

Liebe Grüße, Caro

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • February 5, 2026

Hallo ​@Caro1992, vielen Dank für deine Rückmeldung! 😊 Wir freuen uns sehr, dass wir dir weiterhelfen konnten.
Liebe Grüße, Hasan

• Neuling
  • February 5, 2026

Hey ​@Nutzer101, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Da das Problem nur in Safari auf deinem Mac auftritt und in Chrome alles funktioniert, könnte es an Safari-spezifischen Einstellungen liegen. Bitte prüfe einmal die Einstellungen zur Barrierefreiheit deines Macs (z. B. in den Systemeinstellungen → Bedienungshilfen) und deaktiviere gegebenenfalls Untertitel- oder Bildschirmoptionen. Gib uns danach bitte kurz Bescheid, ob das Problem damit behoben ist.
Beste Grüße, Hasan 🙂

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Ich habe meine Einstellungen überprüft. Ich habe Untertitel nicht pauschal eingeschaltet, alles ist auf den Standardwerkseinstellungen. Eine wichtige Info die ich vorher vergessen hatte: Das Problem mit den Untertiteln ist Zeitgleich mit dem GUI Redesign der Website und des Webplayers aufgetreten. Aber da es ja über Chrome problemlos funktioniert ist es für mich nicht weiter schlimm.