F.A.Q.

Alles zum discovery+ Gutschein in Verbindung mit deinem Joyn PLUS+ Abo


Was ist der discovery+ Gutschein in Verbindung mit einem Joyn PLUS+ Abo?

Wenn du zum ersten Mal ein Joyn PLUS+ Abo oder einen Testzeitraum unter der Login-Adresse bei Joyn oder dem Anbieter der Zahlart abschließt, geben wir dir einen discovery+ Gutschein. Du findest ihn in der Bestellbestätigung zum Joyn PLUS+ Abo.

Der Gutschein ist nur für Joyn PLUS+ Nutzer*innen verfügbar uns ist zeitlich begrenzt. Er gewährt 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Das Gutscheinangebot steht nicht dauerhaft zur Verfügung. Weitere Infos haben wir für dich hier zusammengefasst.

Wichtig: Lies bitte auch immer die Gutscheinkonditionen genau durch, die wir zusammen mit dem Gutschein in der Bestellbestätigung verschicken. Dort kannst du unter anderem das individuelle Ablaufdatum deines Gutscheins sehen.

 

Wann bin ich Gutschein-berechtigt?

Du kannst einen discovery+ Gutscheincode nur erhalten und einsetzen, wenn du ein laufendes Joyn PLUS+ Abo oder einen kostenlosen Testzeitraum hast. Mit der Login-Adresse oder der E-Mail-Adresse bei deinem Zahlartanbieter darfst du kein früheres Joyn PLUS+ Abo oder keinen früheren kostenlosen Testzeitraum gehabt haben.

Wo finde ich den Gutschein?

Den Gutschein schicken wir dir mit der Bestellbestätigung für Joyn PLUS+, sofern du Gutschein-berechtigt bist. Den Gutschein schicken wir dir entweder mit der Bestellbestätigung oder innerhalb ein paar weniger Tagen in einer separaten E-Mail.

Wie und wo löse ich den Gutschein ein?

Um deinen Gutschein für discovery+ einlösen zu können, gehe bitte so vor:

  1. Klicke in unserer Bestellbestätigung mit dem Gutschein auf "Mehr erfahren" oder "Gutschein einlösen"
  2. Falls die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist, verschiebe sie vorher in den Posteingang
  3. Du wirst auf die Seite https://www.joyn.de/discoveryplus im Webbrowser weitergeleitet, wo der in unserer E-Mail hinterlegte Gutscheincode bereits eingetragen ist
  4. Logge dich mit deiner E-Mail-Adresse ein, falls du gerade nicht bei Joyn angemeldet bist

Der Code für discovery+ wird angezeigt. Klicke jetzt einfach auf "Code bei discovery+ einlösen" und du wirst zur Bestellseite von discovery+ weitergeleitet. Bitte achte darauf, dass du die deutsche Seite von Discovery verwendest und keine Übersetzung nutzt. 

Du hast weitere Fragen zu discovery+ oder Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins? Wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.

Was sind die Gutscheinkonditionen?

Solange du ein Joyn PLUS+ Abo besitzt, gewährt dir der Gutschein 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das discovery+ Abo automatisch auf unbestimmte Zeit. Der Anschlusspreis richtet sich nach den Bedingungen von discovery+. Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen. Das Angebot gilt nur für Kund*innen, die noch keinen Gutscheincode bezogen haben. Bestehende discovery+ Abonnent*innen können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abos einen Gutschein einlösen. Dieser Gutscheincode ist nur bis zum in der Bestellbestätigung genannten Datum einlösbar, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Zum Einlösen des Gutscheincodes ist ein discovery+ Account erforderlich, sowie das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+. discovery+ ist ein Angebot der Dplay Entertainment Limited.

Ich bin Gutschein-berechtigt, wie komme ich an meinen Gutschein?

Du findest du den Gutscheincode und die dafür geltenden Einlösebedingungen in deiner Bestellbestätigung für Joyn PLUS+. Falls du die Bestellbestätigung nicht finden kannst, schau in deinem E-Mail-Account nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”.

Sollte dir der Gutscheincode nicht vorliegen, schicke uns eine E-Mail von deiner Joyn PLUS+ Login-Adresse an diese E-Mail-Adresse. Bitte prüfe vorher, ob du Gutschein-berechtigt bist und die oben genannten Gutscheinkonditionen.

Mein Gutschein ist nicht mehr einlösbar, woran liegt das?

Nach Ablauf des Gültigkeitsdatums gemäß deinen persönlichen Gutscheinkonditionen kannst du den Gutschein nicht mehr einlösen. Der Gutschein verfällt auch, wenn du dein Joyn PLUS+ Abo kündigst. Spätestens nach Ablauf der Kündigungsfrist funktioniert die Einlösung dann nicht mehr. Wenn du aber nur die Zahlart wechselst und dein Joyn PLUS+ Abo ohne Unterbrechung weiterläuft, bleibt der Gutschein erhalten.

Du kannst den Gutschein bei discovery+ nur einmal einlösen. Hast du ihn schon einmal eingelöst, ist er anschließend nicht mehr gültig.

Die Einlösung klappt nicht. Was kann ich tun?

Prüfe bitte folgende Punkte:

  • Ist der Gutschein noch gültig? Prüfe das Ablaufdatum, das wir dir in der Bestellbestätigung mitgeteilt haben.
  • Achte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse beim Login benutzt. Öffne dazu die E-Mail mit dem Gutschein und schau nach der Empfängeradresse. Häufige Fehler sind
    • Verwechslungen zwischen gmail.com / googlemail.com
    • Login mit der PayPal-Bezahladresse statt der Joyn Login-Adresse
    • Login mit der normalen E-Mail-Adresse statt der Apple Privaterelay Adresse
  • Du wirst nicht auf die Bestellseite von discovery+ weitergeleitet? Du kannst sie auch direkt hier aufrufen und deinen Gutscheincode manuell eingeben oder reinkopieren.
  • Der Link in unserer E-Mail zum Gutschein ist nicht klickbar? Stelle sicher, dass die E-Mail im Posteingang ist und nicht im Spam-Ordner. Verschiebe die E-Mail vom Spam-Ordner in den Posteingang und versuche es nochmal.
  • Ist dein Joyn PLUS+ Abo gerade abgelaufen? Dann ist der Gutschein nicht mehr einlösbar.
  • Wo finde ich discovery+ bei Joyn? Die Inhalte kannst du direkt bei discovery+ abrufen, wenn du den Gutschein eingelöst hast. Durch Einlösen des Gutscheincodes schließt du einen eigenständigen Vertrag mit discovery+ ab.

Du hast weitere Fragen zu discovery+ oder Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins? Wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.

Ich habe meinen Gutschein nicht rechtzeitig eingelöst und er ist verfallen. Bekomme ich einen neuen Gutschein?

Leider können wir den Gutschein nur einmal gewähren. Beachte daher unbedingt das spätestmögliche Einlösedatum. Nach Ablauf dieses Datums kannst du den Gutschein nicht mehr einlösen und er verfällt.

In meiner Bestellbestätigung von Joyn PLUS+ ist kein Gutscheincode enthalten. Woran liegt das?

Für alle Erstbestellungen von Joyn PLUS+ verschicken wir derzeit einen discovery+ Gutscheincode. Sofern du Gutschein-berechtigt bist, findest du ihn direkt unter den Angaben zum abgeschlossenen Joyn PLUS+ Abo. Beachte auch die spezifischen Bedingungen, die für dein Joyn PLUS+ Abo gelten, beispielsweise bei Verwendung von Gutscheinen.

Hattest du schon früher einmal ein Joyn PLUS+ Abo oder einen kostenlosen Testzeitraum unter der Login-Adresse bei Joyn oder dem Anbieter der Zahlart, können wir dir keinen Gutschein schicken.

Ich habe schon lange ein Joyn PLUS+ Abo und glaube, dass ich nie einen Gutschein erhalten habe.

Gutscheincodes für discovery+ haben wir im Laufe des Oktobers 2022 eingeführt. Neubestellungen erhalten seitdem den Code direkt in der Bestellbestätigung.

Für Joyn PLUS+ Abos, die schon vor Einführung des Gutscheins bestanden, haben wir Gutscheincodes an die betreffende Login-Adresse des Joyn Accounts geschickt im Rahmen von Mailings sowie mit unserer Nikolaus E-Mail von Anfang Dezember 2022. Ausnahme bilden dabei nur Accounts, die sich 2022 bereits vom Newsletter abgemeldet und somit jeglicher Werbung widersprochen hatten.

 

Du hast weitere Fragen zu discovery+?

Wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Discovery.


Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.