Skip to main content
Vom Support beantwortet

Apple TV App (An bitrate anpassen)


  • Neuling
  • ein Kommentar

Seit der neuen Apple TV Joyn Version gibt es bei Leuten, die in den Apple TV Einstellungen „An Bitrate anpassen“  haben, auf der Joyn App Hauptseite immer Schwarzbilder (wegen Bitrate Wechsel) sobald man im Menu der App unterwegs ist. Ist leider absolut nervig. Scheint an den Hintergrund Videos zu liegen da hier immer versucht wird die Bitrate anzupassen da diese in der App nicht konstant ist. Kann das mal bitte untersucht werden? Danke. 

Derzeit beste Antwort von Nicole.M

Hey ​@Tisty und ​@JustAnotherUser 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt und das ihr jetzt erst eine Rückmeldung bekommt. Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, dann hilft oft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, um das Problem zu beheben. Bitte versucht das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teilt uns bitte folgende Informationen mit:

  • App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Vielen Dank für deine Unterstützung! 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

4 Kommentare

Tisty schrieb:

Seit der neuen Apple TV Joyn Version gibt es bei Leuten, die in den Apple TV Einstellungen „An Bitrate anpassen“  haben, auf der Joyn App Hauptseite immer Schwarzbilder (wegen Bitrate Wechsel) sobald man im Menu der App unterwegs ist. Ist leider absolut nervig. Scheint an den Hintergrund Videos zu liegen da hier immer versucht wird die Bitrate anzupassen da diese in der App nicht konstant ist. Kann das mal bitte untersucht werden? Danke. 

 

dem kann ich nur zu stimmen… einfach nur nervig


Nicole.M
  • 441 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 2. März 2025

Hey ​@Tisty und ​@JustAnotherUser 🤗 Herzlich willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass ihr hier seid. Es tut mir leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt und das ihr jetzt erst eine Rückmeldung bekommt. Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, dann hilft oft schon ein einfacher Neustart des Geräts und des Routers, um das Problem zu beheben. Bitte versucht das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teilt uns bitte folgende Informationen mit:

  • App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Vielen Dank für deine Unterstützung! 👋🏻 Liebe Grüße, Nicole


  • Autor
  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 3. März 2025

Ja, Problem besteht weiterhin. Ein Neustart von Apple TV, des Routers, der kompletten Elektrizität der gesamten Straße und sogar auch Kartenlegen haben nichts gebracht. Problem liegt ganz einfach darin, dass die Videos die auf der Startseite im Hintergrund laufen eine andere Bitrate haben als das System von Apple TV (bei mit 50Hz). Bei der aktiven Einstellung „An Bitrate“ anpassen wechselt das Apple TV auf die Bitrate des Videos. Und das sorgt für einen Moment für ein schwarzes Bild, was beim Navigieren in der App eine reine Katastrophe ist. Damit es auch korrekt geht, zeigt z.b. Netflix und die Prime App ;)
 

App Version: 2025.1.0 (46645)

Gerätename: AppleTV11,1

tvOS-Version: 18.3


  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 8. März 2025

Problem kenne ich auch- nur schade, dass weder hier noch im App Store wirklich auf die Frage einegangen wird sondern offensichtlich nur vorkonfigurierte Antworten verwendet werden oder es ganz schlechte Bot sind, die die Frage nicht verstehen. Wäre ja ok, wenn mal jemand schreiben würde, ja wissen wir wollen wir aber nicht ändern. Und @Tisty hat das Problem ja sogar schon super eruiert und beschrieben. Kann man wirklich nur noch gehen - warum noch zahlen dafür. 


Kommentar hinzufügen