Skip to main content
Vom Support beantwortet

Audioaussetzer

• December 10, 2025
  • 18 Kommentare
  • 156 Ansichten

Hallo. Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem.. Auf verschiedene Programme habe ich audioaussetzer … weiß leider nicht weiter

mfg

blackbarry2025

Derzeit beste Antwort von InaZ

Hallo ​@Winterkatze, ​@SarahMchl und ​@Blackbarry2025 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Schade, dass ihr noch Probleme mit dem Ton habt 😣 Wir haben eure Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns bei euch melden. Liebe Grüße, Ina 🤗

18 Kommentare

Nicole.M
  • December 10, 2025

Hey ​@Blackbarry2025 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Oft hilft ein einfacher Neustart des Geräts, um das Problem zu beheben. Bitte versuche das doch mal. Falls das Problem weiterhin besteht, teile uns bitte folgende Informationen mit:

• Welches Gerät nutzt du?
  • Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen?
  • Betrifft es alle Sendungen oder nur bestimmte Inhalte?

Vielen Dank für deine Unterstützung! 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Hallo, aufgefallen ist es mir heute Morgen auf meinem IPad auf dem Sender Kabel 1 Doku…

LeonImr
  • December 10, 2025

Hallo ​@Blackbarry2025, auch von mir ein 💛-liches Willkommen in der Joyn-Community 🤗. Damit Joyn bei dir wieder funktioniert, kannst du folgende Tipps ausprobieren: Probiere den Abruf in einem anderen Netzwerk. Wenn du über WLAN schaust, dann versuch es mal über mobile Daten 😃. Gerne kannst du auch versuchen, die App neu zu installieren. Falls diese Tipps nicht geholfen haben, melde dich gerne wieder hier 😊. Liebe Grüße, Leon 😁.

• Neuling
  • December 10, 2025

Hallo, ich habe das gleiche Probleme und es nervt tierisch! Am WLAN liegt es nicht. Wäre schön wenn es funktionieren würde, egal ob mit Hotspot oder WLAN, die Aussetzer sind trotzdem da. Echt traurig 

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 10, 2025

Hallo ​@SarahMchl, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön das du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu ähnlichen Schwierigkeiten kommt. 😥 Zur weiteren Bearbeitung benötigen wir noch einige Daten von dir. Bitte sende uns die unten im Artikel angeforderten Infos zu: 

Im Anschluss können wir direkt unsere Expert*innen informieren. Liebe Grüße, Nils 

• Neuling
  • December 10, 2025

Selbes Problem hier 🤷🏼‍♀️ 

ich habe mir mal den Spaß erlaubt und habe Apple-TV und iPhone um etwa 10 sek. zeitversetzt laufen lassen. Auf beiden Geräten Hänger an den selben Stellen. 

10 Sekunden Zurückspulen und der Ton ist da. Keine Ahnung was da los ist aber es liegt weder an den Geräten noch am Internet 🤔

• Neuling
  • December 10, 2025

Ich habe mal die App gelöscht und werde sie später neu installieren. Ich bin gespannt ob es hilft, wenn nicht bleibt es und ich suche mir einen neuen Streaming Anbieter 

InaZ
  • Derzeit beste Antwort
  • December 10, 2025

Hallo ​@Winterkatze, ​@SarahMchl und ​@Blackbarry2025 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Schade, dass ihr noch Probleme mit dem Ton habt 😣 Wir haben eure Anliegen an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns bei euch melden. Liebe Grüße, Ina 🤗

• Neuling
  • December 10, 2025

Ich habe das selbe Problem. Tonaussetzer in regelmäßigen Abständen für ca 10 Sekunden. Nicht schön

• Neuling
  • December 10, 2025

Bei mir auch

alle 30 Sekunden, circa für 3 Sekunden Tonausfall App neu installiert. Gerät neu gestartet nichts hat geholfen

InaZ
  • December 10, 2025

Hallo ​@Mby und ​@Christovski 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Schön, dass ihr euch meldet. Euer Anliegen wurde intern weitergeleitet. Wir bitten um etwas Geduld, bis wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 🤗

• Neuling
  • December 10, 2025

Hab das selbe Problem alle 2 Minuten für 3-5 Sekunden, hab auch alles aktualisiert und top Internet, glaube leider wirklich das es an der App liegt. Hoffen wir das Beste!😏😎👌🏻

• Neuling
  • December 11, 2025

Alle ~2 Minuten 3-5 Sekunden Tonaussetzer; iPad Pro 2018 mit aktuellem iPadOS. Neuinstallation zwecklos.

• Neuling
  • December 11, 2025

Die Standart- Antworten hier von Join. 🙈
Heutzutage kommt jeder schon allein auf die Idee die Grund- Fehlerbehebung zu machen. 

Fakt ist, der Ton fällt immer wieder für paar Sekunden aus und das ist schon nervig! Bei der allgemeinen Werbung ist es scheinbar nicht. Sobald es aber wieder umschaltet geht es wieder los. 
Das Problem liegt nicht bei uns.

… viel Erfolg beim Fehler suchen, finden und beheben . 👍🏼

Nicole.M
  • December 11, 2025

Hey ​@Uhrmacher67, ​@Häfi911 und ​@SRX 🤗 Schön, dass Ihr hier seid. Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, wie hier der Bearbeitungsstand ist. Sobald wir genaueres wissen, werden wir euch natürlich direkt bescheid geben. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Leider kommt es auch auf allen Geräten (iPhones/iPad/AppleTV/MacBook)zu den schon von anderen JOYN-Nutzer/innen ausführlich beschriebenen Tonausfällen. Bei mir begannen die regelmäßigen Ausfälle bereits am Sonntag (07.12.). In der App genauso wie über die Webseite/Live-Stream. Einzig Beiträge über die Webseite/Mediathek scheinen nicht davon betroffen zu sein. - Wenig Hilfreich ist das ständige Hinweisen darauf, was Nutzer/in zuerst tun sollte. Neustart der/des App/Browser/Phone/Pad/Computer/Router. Ich denke das macht ein/eine Jeder/Jede schon automatisch, bevor er/sie sich GENERVT an die Community wendet, in der man genau genommen auch nicht weiterkommt, weil das Problem erst einmal bestehen bleibt. In diesem Fall, regelmäßige Tonausfälle - was mit „JOY“ so gar nichts zu tun hat, eher das Gegenteil

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • December 11, 2025

Moin ​@Hutschenreuther 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Ich habe einmal deinen Post hier in den Thread verschoben. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Die von dir beschrieben Tonprobleme sind unseren Entwickler*innen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Sobald es eine Rückmeldung gibt, geben wir dir hier ebenfalls Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂

SusiS
  • December 11, 2025

Hey ​@Uhrmacher67, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße, Susi 😊