Skip to main content
Vom Support beantwortet

Auf iPad nicht nutzbar!

• March 24, 2026
  • 3 Kommentare
  • 23 Ansichten

Vorweg, ich habe das Joyn+ Abo und kann die App auf dem iPad (iOS 26.3.1) nur sehr eingeschränkt nutzen. Der Stream (verschiedene Sendungen aus Mediathek getestet) hängt sich nach einigen Minuten auf und läuft von allein auch nicht mehr weiter. Man muss aktiv aus der App raus- und wieder reingehen, dann läufts einige Minuten, bis er sich wieder aufhängt. Andere Streaming Apps (z.B. RTL+, Amazon Prime Video, etc.) laufen problemlos auf dem iPad. Neuinstallation der App, Neustart des iPad's, aus- und wieder einloggen, WLAN De- und Aktivierung brachten keinen Erfolg. Es ist nicht möglich eine 45min.-Sendung zu streamen, ohne, dass die Sendung alle paar Minuten stoppt. Streaming über den Browser funktioniert auf dem iPad tadellos, es ist demnach ein Problem der App in Verbindung mit dem iPad.Live TV hat sich bislang nicht aufgehängt.Mit der Apple TV Box habe ich auch immer mal wieder Aussetzer, aber lang nicht so schlimm, wie auf dem iPad.

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hallo ​@PhoebeLeo, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Könntest du uns bitte folgende Informationen mitteilen, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können:

• App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Beste Grüße, Hatice 👋🏻

3 Kommentare

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • March 24, 2026

Hallo ​@PhoebeLeo, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Könntest du uns bitte folgende Informationen mitteilen, sodass wir dein Anliegen genauer prüfen können:

• App-Version
  • Gerätename
  • iOS-Version

Ich danke dir für deine Unterstützung. 🙂 Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Neuling
  • March 24, 2026

Vielen Dank für die Rückmedung. Ich nutze ein iPad mit iOS 26.3.1, Joyn Version 2026.1.1 (52207)

HaticeY
  • March 24, 2026

Hey ​@PhoebeLeo, danke für die Rückmeldung. 🤗 Ich habe dein Anliegen an unsere Expert*innen zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻