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Vom Support beantwortet

Bildrand abgeschnitten auf iPad (Neuer Thread)


Hallo zusammen,

auf Wunsche vom Joyn Service mache ich einen neuen Thread zum bereits beschriebenen Problem auf.

Wenn ich Joyn auf meinem iPad schaue, ist im Vollbildmodus immer ein Teil vom Bild links und rechts abgeschnitten. Ich bitte um Hilfe.
 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) --> App-Version 2023.10.1 (41040), Gerätename iPad8,1 und iOS-Version 17.1.1 
  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) --> iPadOS-Version 17.1.1 
  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) 
  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast) 
  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? --> Ja 
  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? --> WLAN, 50 MBit/s 
  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? --> alle 
  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? --> alle 

Viele Grüße
Carsten

Derzeit beste Antwort von Kilian

Hey @carsten-joy, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Tatsächlich scheinst du auf dem iPad die Zoom-Funktion aktiviert zu haben. Dies passiert wenn du mit zwei Fingern in das Bild “reinzoomst”. 
Auf dem selben Weg kannst du die Funktion auch wieder rückgängig machen. Teste das Ganze bitte einmal aus. 🙏🏻 

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13 Kommentare

Kilian
Überflieger*in
  • 8579 Kommentare
  • 5. Januar 2024

Hey @carsten-joy, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Danke nochmal für das Posten hier im Thread. 🙏🏻
Es tut mir echt leid, dass es bei dir schon länger zu diesem Problem kommt. Der Vollständigkeit halber noch die Frage: Hast du bereits die Tipps für dein iPad aus folgendem Artikel umgesetzt?

Falls diese ebenfalls nicht weitergeholfen haben, leite ich das Ganze direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiter. 
Danke für die Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 5. Januar 2024

Ja, aber die Tipps haben leider nicht geholfen.


Florian
Expert*in
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  • Expert*in
  • 6966 Kommentare
  • 8. Januar 2024

Hey @carsten-joy, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dir die Tipps aus dem Artikel nicht weitergeholfen haben. Ich habe das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, sobald die Prüfung abgeschlossen ist. Liebe Grüße, Florian 


Florian
Expert*in
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  • Expert*in
  • 6966 Kommentare
  • 9. Januar 2024

@carsten-joy Vielen Dank für deine Geduld, wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten: Gestern wurde die neue iOS App-Version 2023.11.1 released. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Teste im Anschluss bitte, ob die Schwierigkeiten weiterhin auftreten.


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 12. Januar 2024
Florian schrieb:

@carsten-joy Vielen Dank für deine Geduld, wir haben bereits eine Rückmeldung erhalten: Gestern wurde die neue iOS App-Version 2023.11.1 released. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Teste im Anschluss bitte, ob die Schwierigkeiten weiterhin auftreten.

Hallo Florian,

ich habe das App-Update heruntergeladen. Das Problem besteht allerdings weiterhin. Ich bitte um Unterstützung.

Viele Grüße

Carsten


  • 0 Kommentare
  • 12. Januar 2024

Hey @carsten-joy, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Fehler weiterhin besteht.😥 Ich habe die Info direkt an unser Expert-Team weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette 


Florian
Expert*in
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  • Expert*in
  • 6966 Kommentare
  • 16. Januar 2024

@carsten-joy Wir haben erneut eine Rückmeldung von unserem Expert-Team vorliegen: Wir bitten dich, dass du uns noch Fotos vom Bildschirm deines Tablets zusendest, wenn der Fehler gerade auftritt. Damit können wir das Fehlerbild besser erkennen und an unsere Entwickler*innen weitergeben. Ich danke dir für deine Mithilfe.


  • Autor
  • Einsteiger*in
  • 3 Kommentare
  • 19. Januar 2024

Anbei ein Foto, auf dem sich das Problem gut erkennen lässt.

 


Kilian
Überflieger*in
  • 8579 Kommentare
  • 20. Januar 2024

Hey @carsten-joy, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots! Ich habe diesen direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian


Kilian
Überflieger*in
  • 8579 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 24. Januar 2024

Hey @carsten-joy, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Tatsächlich scheinst du auf dem iPad die Zoom-Funktion aktiviert zu haben. Dies passiert wenn du mit zwei Fingern in das Bild “reinzoomst”. 
Auf dem selben Weg kannst du die Funktion auch wieder rückgängig machen. Teste das Ganze bitte einmal aus. 🙏🏻 


  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 28. Januar 2024

Vielen Dank, ein langjähriges Problem wurde behoben 


  • Neuling
  • ein Kommentar
  • 24. Mai 2024
carsten-joy schrieb:

Anbei ein Foto, auf dem sich das Problem gut erkennen lässt.

 

Hey, bei mir ist es genauso und das stört mich extrem, wurde es inzwischen behoben. Lg 


Kilian
Überflieger*in
  • 8579 Kommentare
  • 27. Mai 2024

Hey @Maddy1708, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesem Fehler kommt. 
Bitte beachte den hier im Thread angepinnten Kommentar, und teste ob du ebenfalls rauszoomen kannst: 

Kilian schrieb:

Tatsächlich scheinst du auf dem iPad die Zoom-Funktion aktiviert zu haben. Dies passiert wenn du mit zwei Fingern in das Bild “reinzoomst”. 
Auf dem selben Weg kannst du die Funktion auch wieder rückgängig machen. Teste das Ganze bitte einmal aus. 🙏🏻 

Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


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