Skip to main content
Vom Support beantwortet

Chromecast in App funktioniert nur einmal

• March 23, 2026
  • 3 Kommentare
  • 7 Ansichten

Also wenn ich die App neu installiert habe auf meinem Apple Gerät, dann wird, wenn ich auf das Chrome Cast Symbol gefragt, dass ich “Lokales Netzwerk” freigeben soll. Ich gebe das frei, dann kann ich eine Folge streamen. Danach klappt das aber nicht mehr. Wenn ich dann eine neue Folge schauen will oder einmal die App geschlossen habe, wird wieder gefragt, dass ich “Lokales Netzwerk” freigeben soll, aber das ist bereits freigegeben und deswegen kann ich mich dann nicht mehr mit Chromecast verbinden. Das geht erst wieder wenn ich die App deinstalliere und danach wieder installiere.

Das Problem habe ich mit der App auf meinem IPad und IPhone.

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@mxd.mx, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten mit der Joyn App und dem Chromecast kommt. 😥 Oft ist der Zugriff auf das lokale Netzwerk am sendenden Gerät gesperrt. Um einen möglichen technischen Fehler auszuschließen bzw. zu erkennen, sende uns doch bitte die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Im Anschluss können wir deine Anfrage weiter prüfen. Liebe Grüße, Nils

3 Kommentare

Nicole.M
  • March 23, 2026

Hey ​@mxd.mx 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In Folgendem FAQ-Artikel ist beschrieben, wie du Joyn mit einem Chromecast nutzen kannst. 

🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Autor
  • Neuling
  • March 23, 2026

Hey ​@mxd.mx 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. In Folgendem FAQ-Artikel ist beschrieben, wie du Joyn mit einem Chromecast nutzen kannst. 

🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Hallo Nicole,

Wir ich die App und Chromecast benutze ist kein Problem, das funktioniert beim ersten Mal. Danach wird aber des mal gefragt, dass ich döokales Netzwerk freigeben soll, damit ich mich mit Chromecast verbinden kann, obwohl das schon freigegeben ist… vlt ist das ein Fehler in der app

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • March 23, 2026

Hallo ​@mxd.mx, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Schwierigkeiten mit der Joyn App und dem Chromecast kommt. 😥 Oft ist der Zugriff auf das lokale Netzwerk am sendenden Gerät gesperrt. Um einen möglichen technischen Fehler auszuschließen bzw. zu erkennen, sende uns doch bitte die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Im Anschluss können wir deine Anfrage weiter prüfen. Liebe Grüße, Nils