Skip to main content
Vom Support beantwortet

Joyn App auf Apple TV - regelmäßiger Abbruch

• January 25, 2026
  • 6 Kommentare
  • 28 Ansichten

Hallo. Die Joyn App bricht egal bei welchen Sendung immer alle 14:48 Sekunden ab. Das Bild friert ein und lässt sich nicht neu starten. Man muss erst ins <Menü zurück und kann dann die Sendung fortsetzen. Dies ist unfassbar nervig und bei den Abo Gebühren eigentlich nicht akzeptabel. 

Neustarts von Apple TV ändern nichts, die Joyn App neu zu installieren hat auch nichts gebracht. 

Es handelt sich um ein Apple TV 4K der aktuellen Generation mit TvOS 26.2

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Sascha_Pietz, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Abruf unserer Inhalte kommt. 😥 Um deine Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir noch weitere Infos von dir. Bitte sende uns die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Im Anschluss können wir dein Anliegen durch unsere Expert*innen prüfen lassen. Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils

6 Kommentare

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • January 25, 2026

Hallo ​@Sascha_Pietz, herzlich willkommen in unserer Joyn Community. Schön, dass du da bist. 🤗 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Abruf unserer Inhalte kommt. 😥 Um deine Anfrage zu bearbeiten, benötigen wir noch weitere Infos von dir. Bitte sende uns die unten im Artikel angeforderten Daten zu: 

Im Anschluss können wir dein Anliegen durch unsere Expert*innen prüfen lassen. Wir finden eine Lösung. Liebe Grüße, Nils

• Autor
  • Neuling
  • January 25, 2026
  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

AppleTV14,1

202510.1 (51613)

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

TVOs 26.2 

Keon Browser alles über die AppleTV Box

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät

Nein. Gleicher Fehler auf iPhones und iPads 

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung

WLAN, 100mbits Internet, 1GB Bandbreite. 

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

Alles außer Live TV

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Mehrere 

• Autor
  • Neuling
  • January 25, 2026

• Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

AppleTV14,1

202510.1 (51613)

• Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

TVOs 26.2 

Keon Browser alles über die AppleTV Box

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät

Nein. Gleicher Fehler auf iPhones und iPads 

• Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung

WLAN, 100mbits Internet, 1GB Bandbreite. 

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

Alles außer Live TV

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Mehrere 

HaticeY
  • January 26, 2026

Hallo ​@Sascha_Pietz, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. 🤗 Danke dir für die Rückmeldung. Ich werde dein Anliegen an unsere Expert*innen weiterleiten. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Neuling
  • January 26, 2026

Hallo

ich habe exakt das selbe Problem mit meinem Apple TV. 
Bei dem Samsung Fernseher im Schlafzimmer tritt das Problem nicht auf. 
Es liegt definitiv an der Joyn App in Verbindung mit einem Apple Gerät. 

Grüße

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • January 26, 2026

Moin ​@RiMan 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. 😔Unseren Expert*innen liegt das Problem bereits vor und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier Bescheid. 
Beste Grüße, Sven 🙂