Skip to main content
Vom Support beantwortet

Nächste Folge wird abgespielt trotz Restzeit

• December 25, 2025
  • 5 Kommentare
  • 46 Ansichten

Das Problem besteht sowohl bei der App auf dem iPhone als auch beim Samsung TV. 

Egal bei welcher Serie oder Show, wenn ich weiterschauen möchte und die zuletzt geschaute Folge hatte nur noch ca. 5-10% Restzeit übrig, dann wird automatisch die nächste Filme angespielt obwohl bei der letzten Folge noch ein paar Minuten übrig waren. 
Das passiert wenn ich die jeweilige Show oder Serie über die Weiterschauen Liste auswähle. 

zB. Zuletzt bei "Experte für Alles”: Da waren noch ca. 2:30 von 42 Minuten übrig. Nach Schließen der App wollte ich weiterschauen und dann kam die nächste Folge. 

Vielleicht denkt der dafür zuständige Algorithmus, dass man eine Serie mit Abspann schaut und geht deswegen zur nächsten Folge, weil er denkt, dass schon der Abspann gelaufen ist und man deswegen aufgehört hat zu schauen...

Das Problem besteht schon länger, ich würde mich um eine Verbesserung freuen!

Derzeit beste Antwort von InaZ

Hallo ​@Chrischbert 🤗 Herzlich willkommen bei der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deine Angaben an unsere Entwickler*innen weitergeleitet und melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 😀

5 Kommentare

SusiS
  • December 26, 2025

Hey ​@Chrischbert, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Damit wir deinen Fall individuell prüfen können, nenne uns bitte einmal die im unteren Bereich des FAQ-Artikel angefragten Daten:

Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Neuling
  • December 26, 2025
  • Gerätename: iPhone 13 mini

• iOS: 18.5

• App-Version: 2025.10.1 (51613)

• Nutzt du WLAN: ja

• Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? → 164 mbit/s Download

• Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? → Serien, Filme

• Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? → mehrere

SusiS
  • December 26, 2025

Hey ​@Chrischbert, vielen Dank für deine Rückmeldung 😊. Kannst du uns bitte noch beantworten, ob Joyn bei dir auf einem anderen Gerät funktioniert? Sendest du uns bitte auch noch die abgefragten Daten für dein Samsung TV zu, damit wir dies gesammelt weiterleiten können? Welche Troubleshooting Steps hast du bereits selbst unternommen? Vielen Dank für deine Mühe. Liebe Grüße, Susi 😊

• Autor
  • Neuling
  • December 26, 2025

Joyn an sich funktioniert, nur das beschriebene Problem besteht auf allen Geräten.

Samsung TV:

• Gerätename: 65” OLED, Modell: GQ65S85FAEXZG

• Software version: 1131 (Aktuellste)

• App-Version: 61.84.2

Ich habe bereits die jeweilige App neugestartet, die Geräte neugestartet und es über WLAN und mobile Daten versucht, sowie den WLAN-Router neugestartet.

InaZ
  • Derzeit beste Antwort
  • December 26, 2025

Hallo ​@Chrischbert 🤗 Herzlich willkommen bei der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben deine Angaben an unsere Entwickler*innen weitergeleitet und melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Liebe Grüße, Ina 😀