Skip to main content

Fortsetzung von The Cooking Academy

• March 14, 2026
  • 8 Kommentare
  • 1131 Ansichten

Liebes Team von Joyn,

ich widme mich an euch, weil ich die Staffel 1 der Serie "The Cooking Academy" geliebt habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie bei ProSieben so schlechte Einschaltquoten hatte, denn ich habe jede einzelne Folge jede Woche nur so verschlungen. Es ist meiner Meinung nach die beste deutsche Serie seit Langem, wenn nicht sogar die beste jemals. Die Charaktere und die Handlung bleiben mir im Kopf und schwirren ständig durch meine Gedanken. Außerdem bin ich super unzufrieden mit dem Ende der letzten Folge, sodass ich eine Fortsetzung unbedingt brauche.

Daher hoffe ich wirklich, dass die Geschichte auf dem Schloss Eichen ihre Fortsetzung bekommt und die zweite Staffel genauso voll von Dramatik, Spannung und Liebe wird. 

Liebe Grüße

Der größte Fan der Cooking Academy

P.S.: Ich muss einfach erleben wie Irini und Chris doch noch ihren Weg zueinander finden...

8 Kommentare

• Neuling
  • March 14, 2026

Ich stimme hier sowas von zu!! Wir brauchen Staffel 2 🥰 Ich habe mich immer riesig auf jeden Freitag gefreut, um sofort die nächsten 5 Folgen zu verschlingen.

• Neuling
  • March 14, 2026

Ja bitte unbedingt eine 2 Staffel. Ich habe die erste Staffel auch verschlungen. Besonders die Liebesgeschichte um Mathilda und Juliette. Super dass es endlich mal wieder eine Queere Story in einer Serie gibt. Und super Schauspieler*innen.

• Neuling
  • March 14, 2026

Ja bitte eine 2. Staffel 😊

• Neuling
  • March 15, 2026

Endlich keine Krankenhaussoap! Scheinbat hat man keinen Mut endlich mal etwas anderes als das übliche Ärzte-Patienten-Setting zu bringen...sehr schade....die Serie hat echt Potenzial.…und nach so kurzer Zeit abzusetzen anstatt etwas die Werbetrommel über Insta, etc...zu bedienen...schwach....

Leider fehlen hier auf joyn sogar einige Folgen..

• Neuling
  • March 15, 2026

Hatte  selber noch einen eigenden Post hier reingesteckt.

Vielleicht knn mir jemand helfen,finde die Ohrringe von Matilda super schön.

Wo kann man die kaufen?

• Neuling
  • March 15, 2026

Wir brauchen unbedingt eine 2. Staffel. Es ist so eine fabelhafte Serie für Jung und Alt, die von Woche zu Woche immer spannender wurde. 

Auserdem wollen wissen... 

- wie geht es mit Schloss Eichen weiter

- wie geht es weiter mit den Liebesstorys 

- wie geht es weiter mit Chris & seinem Dad

- was ist los mit Gloria

und vieles mehr! 

• Neuling
  • March 15, 2026

Ich wünsche mir auch unbedingt eine Fortsetzung!!! Ich habe schon nicht verstanden, warum man nicht beim ursprünglichen Sendeplatz auf Pro7 geblieben ist, sondern schon nach 3 Wochen aufgegeben hat. Dass sich eine neue Soap erst etablieren muss, ist doch völlig normal. Ich hatte den Eindruck, dass man der Serie nicht zu viel, sondern im Gegenteil zu wenig Raum gegeben hat und dadurch offenbar die Einschaltquoten hinter den Erwartungen zurück blieben. Ohne die anfängliche Wiederholung am Sonntag wäre ich gar nicht auf die Serie aufmerksam geworden, da ich Pro7 um die Zeit sonst nie eingeschaltet habe, war aber sofort gefesselt, so dass ich dann immer schon um 18 Uhr geschaut habe und nach der Absetzung im TV schließlich weiter auf Joyn.

So ein tolles Setting mit einer genialen Atmosphäre bei allen Locations innnerhalb und rund um Schloss Eichen, die die Sinne angesprochen hat. Sowohl die Rahmen- als auch die Nebenhandlungen waren immer schön ineinander verwoben, wirkten nie aufgesetzt. Endlich mal keine abgedroschene Krankenhausserie. So tolle Charaktere mit bekannten und neuen Gesichtern, die sich in mein Herz gespielt und deren persönliche Storys sich alle spannend weiterentwickelt haben. Alle mit unterschiedlichen Lebensentwürfen, Träumen, Wünschen und Geheimnissen, die aufeinanderprallen. Ich hätte nie gedacht, dass man aus dem Thema so viel herausholen kann und wurde von Woche zu Woche zunehmend positiv überrascht. Die Cooking Academy ist schnell zu meiner absoluten Lieblingsserie geworden! Es war und bleibt spannend! Bitte, bitte, bitte unbedingt fortführen!!! 

• Neuling
  • March 15, 2026

Liebes Joyn - Team,

auch ich bin absolut für eine 2. Staffel. Vor allem,nach diesem offenen Ende,was eine super Vorlage für eine 2. Staffel wäre. 

Finden Irini und Chris doch noch zusammen (denn ich glaube ich,dass sie Raphael wirklich liebt). 

Wie geht's mit Doreen und Hannes weiter, was wird der Vater Morati zum Nachwuchs sagen,wenn er davon erfährt? 

Wie geht's weiter mit Alexander Eichen,die letzten Worte an Felicitas waren echt sehr verletztend (auch wenn ich es ein bisschen nachvollziehen konnte).

Was hat Gloria vor und vor allem,warum dreht sie plötzlich durch? 

Ihr könnt uns doch nicht mit diesen ganzen angefangenen Storys zurück lassen und es einfach beenden. Und vielleicht solltet ihr aus dem Fehler der 1. Staffel lernen und mehr Werbung machen für die neue Staffel. Und ihr im Free- TV im Abendprogramm mehr Zeit geben. Die Landarztpraxis hat am Anfang auch nicht gleich mit Traum- Einschaltquoten geglänzt und jetzt sehen wir bereits die 4. Staffel.Â