Skip to main content

3-4 Werbeblöcke direkt hintereinander

Hallo, habt Ihr auch seit Neuestem das Problem, dass Werbung mehrere Male hintereinander läuft? 

Es kommt ein Werbeblock,

Die Sendung läuft für einige Sekunden, 

Es läuft ein weiterer Werbeblock,

In der Sendung sagt Heidi einen halben Satz,

Ta-daa, ein weiterer Werbeblock startet!

3-4 Werbeblöcke direkt hintereinander! 

Das muss doch ein Bug sein! 

April 1, 2026

Hey ​@DerKonny und ​@ChrisS86, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid. Das Anliegen wurde bereits weitergeleitet und wir hoffen auch auf eine schnelle Lösung. Nennt uns gern einmal eure genutzten Geräte, sowie Geräteversion und Appversion, damit wir diese Daten ebenfalls weiterleiten können. Bitte beachtet zudem, dass Beiträge von uns nicht geschlossen oder gelöscht werden, sondern nach 7 Tagen ohne weitere Beiträge der Übersichtlichkeit halber archiviert werden. Liebe Grüße, Susi 😊

10 Kommentare

SusiS
  • March 25, 2026

Hey ​@MamaPi, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Ich verstehe deinen Frust in Bezug auf die Werbeeinspielungen. Joyn FREE kannst du kostenfrei und in begrenztem Umfang auch ohne Registrierung nutzen. Damit wir dir auch im FREE-Bereich immer den besten Content liefern können, sind wir also auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Wir haben deine Meldung über deine geschilderte Erfahrung mit der Werbung an das zuständige Entwickler-Team weitergeleitet. Bis zur Lösung bitten wir dich um etwas Geduld. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • March 31, 2026

Bei mir genau das gleiche. 

Eigentlich kam immer etwa alle 20 min ein Werbeblock aus 4-6 spots.

Seit etwa 2 Wochen kommen aber immer gleich 3 Werbeblock hintereinander. Also 20 min Inhalt schauen, 1 Block aus 6 Werbungen, 10 Sekunden Inhalt und wieder der gleiche Werbeblock dann noch ein drittes mal 10 Sekunden Inhalt und dann der gleiche Werbeblock. Nach etwa 20 Minuten wiederholt sich dann der Spaß mit den 3 Werbeblöcken.

Sieht irgendwie stark nach einem Fehler aus und macht so echt keinen Spaß. Dann nimm ich die Sendungen lieber auf und schau die normale Werbung. 

VG

• Neuling
  • March 31, 2026

Hatte ich auch schon vor zwei Wochen gemeldet, wurde aber einfach geschlossen mit dem selben Hinweis wie von Susi S.

Es ist definitiv ein technisches Problem, was aber egal zu sein scheint.

SusiS
  • April 1, 2026

Hey ​@DerKonny und ​@ChrisS86, 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass ihr hier seid. Das Anliegen wurde bereits weitergeleitet und wir hoffen auch auf eine schnelle Lösung. Nennt uns gern einmal eure genutzten Geräte, sowie Geräteversion und Appversion, damit wir diese Daten ebenfalls weiterleiten können. Bitte beachtet zudem, dass Beiträge von uns nicht geschlossen oder gelöscht werden, sondern nach 7 Tagen ohne weitere Beiträge der Übersichtlichkeit halber archiviert werden. Liebe Grüße, Susi 😊

Ist bei mir auch oft so. Es hilft die Sendung zu beenden und dann gleich weiterschauen. 

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • April 2, 2026

Hey ​@Jay Knoxville 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Vielen Dank für deinen Hinweis. 🤗 Unsere Entwickler*innen arbeiten weiterhin an einer dauerhaften Lösung für das Problem.
Beste Grüße, Sven 🙂

Es tritt bei mir meist auf wenn ich eine Sendung z.B. eine Stunde vorspule, weil ich den Teil schon am PC gesehen hatte. JOYN bringt es ja nicht hin das "gesehen" mit dem gleichem Konto geräteübergreifend gespeichert wird.

Dann kommt es meist vor das nach 10 Werbungen 3sek Sendung kommt und dann wieder ein riesen Werbeblock. 

Vermutlich die ganze Werbung die in der gespulten Zeit hätte kommen sollen. 

Aber kurz beenden der Sendung und sofort weiterschauen behebt das Problem. 

Macht aber so keinen Spaß. 

SusiS
  • April 3, 2026

Hey ​@Jay Knoxville, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Wir geben dies so gern auch an unsere Expert*innen weiter. Vielen Dank für die Mühe und das Verständnis. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • April 8, 2026

Hallo SusiS und alle anderen Moderatoren/innen, 

Bezüglich Werbeblöcke

Dort liegt anscheinend ein wahrscheinlich erheblicher Bug vor der bereits schon über 6 Monate bekannt ist und nach einer Lösung gesucht wird.

Leider bin ich auch einer der Nutzer der davon betroffen ist. Deshalb bitte doch einmal einen nicht seitens des Nutzers schauen bezüglich Betriebssystem/Versionsnr usw, sondern woran es liegen mag das unabhängig davon eine Vielzahl davon betroffen sind und Probleme haben.

Eingeblendet Werbeblöcke verursachen z.b.

Anzahl und somit Intervall der Werbeblöcke kann nur durch ein Bug erklärbar sein. Hier steht es in keinem Verhältnis das es Nutzer gibt die 90% Werbung und nur 10% des Free Angebots haben. Werbung ja, aber es darf nicht unverhältnismäßig sein und Funktionsstörungen des Gerätes verursachen. Ungemasse Werbung in Jugendschutz-, Nachrichten-Bereich, Werbeblöcke Widersprechen gegen Datenschutz Tracking Einstellungen

Beginn oder Ende des Werbeblocks :

Programm-, Film-, Serien und TV-Abstürze. Nach Werbeblock wechselt das Programm.Deshalb bitte Mal Schauen woran das liegen mag.

PS: Cache/Speicher/Neuinstallation/Update App/Update Betriebssystem bzw Betriebssystem/ Sonstige Software/Router/WLAN Verbindung/Online Verbindung sind nicht die Ursachen. 

Ich habe dieses Problem bereits seit 10/25. Andere Nutzer schon länger und bis jetzt keine Änderung

Nicole.M
  • April 8, 2026

Hey ​@Tester01 💜-lich Willkommen in der Joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe es nochmal an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns bei euch melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole