Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Anordnung von Inhalten

• August 30, 2025
  • 3 Kommentare
  • 68 Ansichten

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3

Hallo ich wollte mitteilen dass viele Inhalte noch nicht sortiert sind, ich weiß dass das was von euch verlangt habe ein etwas langlebiger Prozess ist, aber es sollte schon nach 1-2 Monaten eine Veränderung spürbar geben vor allem dass viele Inhalte bis dahin sortiert sein müssten und es die filterfunktion mit nach Staffeln oder bei Shows nach ja wieder geben sollte... Tatsächlich ist das aber bei vielen Inhalten noch nicht der Fall.

1. Detektiv Conan ist immer noch falsch angeordnet es steht noch nicht mal drüber welche Staffel das ist. 

2. Dazu hatte ich euch Informationen gegeben aber eine Änderung hat nicht stattgefunden. 

Und dann haben wir über 72 Stunden im geisterhaus auch jetzt das selbe ich freue mich dass die Serie wieder zurück ist sie war lange weg ich habe sie früher gern geguckt aber ihr habt aktuelle Staffel 1 und 2. 

Genau in demselben Prinzip angeordnet wird wie Detektiv Conan und ich hätte gerne dass sie das richtig sortiert.

Staffel 1 hat bei 72 Stunden im geisterhaus nur 7 Folgen erst später wurde die Produktion fortgesetzt ab da bist du ja gibt es insgesamt 3 Staffeln und aktuell seid ihr bei Staffel 2 die Ab folge 8 bei euch in der Mediathek beginnt.

Ihr könnt es da so wie früher machen ab Staffel 2 einfach die Folge Geister der Revolution als Folge 1 von Staffel 2 machen. 

Und oben eure orientierungshilfe hinmachen denn hier fehlt das komplett. 

Nun denn da ihr das bei so vielen Inhalten habt glaube ich nicht mehr an einen Fehler sonst wäre es ein sehr tief greifender, habt ihr vor das alte System beim Haufen zu schmeißen und die Inhalte jetzt so anzuordnen und wenn ja wieso das sieht gar nicht schön aus?. 😅

Bei Galileo macht es natürlich keinen Sinn dass in Staffeln da könnt ihr einfach wie ihr das bei Shows macht nach jahr machen also dass ihr sagt alle Sendungen dir zur Verfügung stellen könnt aus dem Jahr 2024 findet man dann beim filtersystem beim 2024.

Alle Ausgaben die seit Januar gelaufen sind findet man dann unter 2025 aber wir auf den Bildern seht fehlt da diese filterfunktion die müsstet ihr dann auch noch mal rein programmieren weil man hat überhaupt keine Möglichkeit man kann nur endlos scrollen was sehr unangenehm ist. 

4. Das waren jetzt erstmal drei Inhalte die ihr reparieren könnt es sind noch viel mehr wo bei euch die filterfunktion mit Staffel oder nach Jahr fehlt und dass sie untereinander anstatt nebeneinander angeordnet sind.

Ich hoffe ihr könnt das innerhalb von 1 - 2 Wochen reparieren dass es wieder ansehnlich aussieht und man das auch wieder gerne öffnen möchte.

Ach ja da ich die Auflösung nicht so toll finde aber das ist nur optional das muss nicht umgesetzt werden, ein Vorschlag für 72 Stunden im geisterhaus wäre das nicht ein schönes hintergrundbild ich meine es ist HD. 

Letzteres Bild gab es ab Staffel 2 , und sehr die gruselige Atmosphäre rüber vor allem wenn man hinguckt diese Tür die leicht geöffnet ist von geisterhand wo Licht durchkommt, hat schon was sehr cooles, auch den Schriftzug den ihr da im ersten Bild seht könnt ihr dann einfach in das zweite Bild rein editieren ist sehr einfach, müsste man heute hinkriegen. 😊💬

Aber das müsst ihr nicht machen das ist nur ein Vorschlag mir geht es nur darum dass die Inhalte wieder falsch angeordnet sind und die filterfunktionen da fehlen.

Derzeit beste Antwort von NilsO

Hallo ​@Joiner94, vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht und dein Feedback. 🤗 Gerne habe ich deine Anfrage an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🤓 Ich muss dich um Geduld und Verständnis bitten, dass wir nicht alle deine Wünsche berücksichtigen können, aber unsere Entwickler*innen werden sich deine Vorschläge genauer anschauen. 🕵 Liebe Grüße, Nils

3 Kommentare

NilsO
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • Derzeit beste Antwort
  • September 1, 2025

Hallo ​@Joiner94, vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht und dein Feedback. 🤗 Gerne habe ich deine Anfrage an unsere Expert*innen weitergeleitet. 🤓 Ich muss dich um Geduld und Verständnis bitten, dass wir nicht alle deine Wünsche berücksichtigen können, aber unsere Entwickler*innen werden sich deine Vorschläge genauer anschauen. 🕵 Liebe Grüße, Nils

Joiner94
Senior Talent
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Senior Talent
  • September 1, 2025

Könnte man mir wenigstens sagen ob diese Art der Meldung notwendig ist oder ist das jetzt eure neue Anordnung es wäre schön gewesen das zu wissen, hiermit hat man die Chance mir das zu sagen. 📝💬

Forum|alt.badge.img
  • Senior Talent
  • October 26, 2025

@Joiner94 Ich denke, dass es eine systemische Sache ist. Beispielsweise wird bei Detektiv Conan nach Ausstrahlungsdatum sortiert. Das ist natürlich ungünstig, wenn jeden Tag eine ältere und eine neuere Folge ausgestrahlt wird und somit die Übersicht alles andere als übersichtlich wird. Hier wäre es sinnvoll, “Staffeln” getrennt aufzulisten, wie es bei einigen anderen Serien auch der Fall ist.

Startet man jedoch eine Folge und klickt auf “Nächste Folge”, gelangt man auch zur logisch nächsten Folge, statt zu der Folge, die laut Austrahlungsdatum als nächstes dran wäre.

@Joyn Team Bitte trennt bei Detektiv Conan die Folgen nach “Staffeln” oder – falls euer System das zulässt – sortiert die Folgen nach Episodennnummer statt nach Ausstrahlungsdatum, das wäre ideal. Jetzt gerade ist es jedes Mal eine krampfhafte UX, die richtigen Folgen zu finden. Episodennummern in der Übersicht sollten auch nicht nur aus der jeweiligen URL ablesbar sein.