Skip to main content
Vom Support beantwortet

"Attack on Titan": fehlende Folgen

Forum|alt.badge.img

Gestern liefen die Folgen 20 bis 22 der vierten Staffel von “Attack on Titan” auf ProSieben MAXX, allerdings sind auf Joyn immer noch nur die Folgen 17 bis 19 verfügbar.

Derzeit beste Antwort von SvenBu

Moin ​@Kiirabu197 vielen Dank für deine Anfrage. 😊Ich habe die Anfrage direkt an unser Content-Team weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, gebe wir dir hier eine kurze Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

Kommentar zeigen
Ist diese Information hilfreich für dich?

4 Kommentare

SvenBu
Forum|alt.badge.img+3
  • Joyn Team
  • 130 Kommentare
  • Derzeit beste Antwort
  • 29. März 2025

Moin ​@Kiirabu197 vielen Dank für deine Anfrage. 😊Ich habe die Anfrage direkt an unser Content-Team weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, gebe wir dir hier eine kurze Info.
Beste Grüße, Sven 🙂

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Talent
  • 33 Kommentare
  • 31. März 2025

Die Folgen sind nun da. Dankeschön.

Ein Feedback an die Lizenzverantwortlichen(?): Es ist echt ungünstig, ein Episodenlimit von 5 Folgen auf Joyn zu haben, wenn jeden Freitag drei Folgen am Stück kommen. Die zuerst ausgestrahlte Folge jedes Dreierblocks ist dadurch dann immer nur eine Woche verfügbar, die anderen zwei Wochen. Aber keine Ahnung, ob ProSieben MAXX (oder wer auch immer) die Lizenz dahingehend überhaupt anpassen kann.

@SvenBu Verzeihung, aber wo ist Folge 17 auf einmal hin?

Ich kann mich nicht erinnern einen Timer an der Folge gesehen zu haben, als ich noch Freitags nachprüfte wie lange die verfügbar sein könnte, was hier mehr als 7 Tage implizierte… was wohl nicht der Fall war.

Jetzt hab ich die verpasst und sie ist urplötzlich nicht mehr in der Mediathek.

Das ist zutiefst ärgerlich und besonders bei so einer Serie, wo jede Episode aufeinander aufbaut ein riesen Problem. Conan Folge 176 kann man ja noch verschmerzen, aber das ist problematischer… ¬_¬’

Ließe sich da noch was machen oder müsste man da bis zu einer (ungewissen) Wiederholung warten?

Und falls sich wirklich nichts mehr tun lässt, dann würde ich mir als einfacher Seitennutzer und Zuschauer wirklich wünschen, dass ein Sendeplan an das verfügbare Lizenzmodell angepasst ist, so dass die Mediathek später zum Nachschauen auch das bereitstellen kann, was ausgestrahlt wurde und nicht plötzlich was weggecuttet wird… wie es auch ​@Kiirabu197 im oberen Beitrag erwähnte.
So kann man sich natürlich die Final Season 2 in die Tonne hauen, wenn man den Anfang nicht mitgekriegt hat.
Solche Erfahrungen sind frustrierend. :/

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Talent
  • 33 Kommentare
  • 2. April 2025
Sly.ghtly.Observant schrieb:

@SvenBu Verzeihung, aber wo ist Folge 17 auf einmal hin?

Ich kann mich nicht erinnern einen Timer an der Folge gesehen zu haben, als ich noch Freitags nachprüfte wie lange die verfügbar sein könnte, was hier mehr als 7 Tage implizierte… was wohl nicht der Fall war.

Das liegt vermutlich daran, dass das System die Folgen, die fehlten, nicht gesehen hat, sodass es auch nicht davon ausging, dass Folge 17 am nächsten Freitag verschwinden würde.

Ich hatte mich an Final Season Part 1 erinnert, wo die Folgen auch etwa nur eine Woche verfügbar waren, deshalb kam es mir schon komisch vor, keinen Timer zu sehen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ProSieben MAXX die Serie irgendwann nochmal in Gänze, oder zumindest die gesamte Final Season zeigen wird. Da “THE LAST ATTACK” (Filmversion von Final Season Part 3) gerade im Kino lief und Part 3 gerade erst auf Disc rauskaum, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern, bis es ins Fernsehen kommt. Und da bietet es sich (gerade bei so einer beliebten Serie) eigentlich nur an, nochmal alles zu zeigen.