Skip to main content
Derzeit beste Antwort

Die Serie "Der Alte" funktioniert im Live-TV nicht mehr

• November 24, 2025
  • 10 Kommentare
  • 24 Ansichten

Goofy19
Einsteiger*in

Hallo Joyn,

seit Samstag funktioniert der Live-TV-Stream “Der Alte” nicht mehr. Es wird folgendes in der Programmübersicht angezeigt: Keine Programminformation verfügbar.

Könnte man den Fehler bitte beheben. Vielen Danke.

Eine Frage noch: Warum ist die Pogrammübersicht nicht alphabetisch geordnet?

Oder warum kann man nicht einen Buchstaben eingeben z.B. Z und alle Programme mit Z-beginnend werden angezeigt. Diese Scrollerei geht mir auf den Zeiger.

Da ich am PC schaue, kann ich keine Liebelingssender einstellen!!!

Vielen Dank im Voraus. 

Derzeit beste Antwort von InaZ

Hallo ​@Goofy19 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben dein Anliegen gerade an unser Content-Team weitergeleitet. Bitte gedulde dich noch etwas, bis wir eine Rückmeldung erhalten. Wir melden uns bei dir, sobald wir mehr Informationen haben. Liebe Grüße, Ina 😄

10 Kommentare

CHristopherS.
Forum|alt.badge.img

Hallo ​@Goofy19 und herzlich wegkommen in der Joyn-Community 😇 Ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass die Serie „Der Alte“ verfügbar ist. Es hat keinen bestimmten Grund, weshalb wir in der Programmübersicht keine alphabetische Reihenfolge haben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen 😊 Liebe Grüße 

Goofy19
Einsteiger*in
  • Autor
  • Einsteiger*in
  • November 24, 2025

Hallo ​@Goofy19 und herzlich wegkommen in der Joyn-Community 😇 Ich habe dein Anliegen geprüft und festgestellt, dass die Serie „Der Alte“ verfügbar ist. Es hat keinen bestimmten Grund, weshalb wir in der Programmübersicht keine alphabetische Reihenfolge haben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen 😊 Liebe Grüße 

Hallo Christopher,

danke für das Willkommen. 

Aber deine Antwort ist völlig am Problem vorbei. Ich weiss, dass die Serie “Der Alte” verfügbar ist, aber nicht im Live-TV.

Wenn ich auf den Sender “Der Alte” gehe, kommt da nichts. Gehe ich auf den Sender “Derrick” kann ich sofort die aktuelle gestreamte Folge gucken. Das funktioniert aber bei dem Sender “Der Alte” nicht mehr.

Und deine Aussage, es gäbe keinen bestimmten Grund, weshalb die Programmübersicht nicht alphabetisch ist, ist keine Antwort auf meine Frage.

Es wäre doch einfacher eine alphabetische Übersicht im Live-TV zu haben. Schliesslich kann ich am PC nicht meine Lieblingssender einstellen und das liegt an Joyn!!!!

Dein Kommentar hat mich nicht weitergebracht.

Warum kann man den technischen Support nicht direkt anschreiben? Es handelt sich schliesslich um ein technisches Problem.

CHristopherS.
Forum|alt.badge.img

@Goofy19 vielen Dank für deine Rückmeldung und die Klarstellung deines Anliegens 🙂 Es tut mir leid, wenn meine vorherige Antwort am Kern des Problems vorbeiging. Um das Problem mit dem Stream genauer untersuchen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns noch mitteilen könntest, welches Betriebssystem (z.B. Windows 10, macOS) du verwendest und welchen Browser (z.B. Chrome, Firefox, Edge) du nutzt, idealerweise mit der jeweiligen Versionsnummer. 🙏🏽 Liebe Grüße

Goofy19
Einsteiger*in
  • Autor
  • Einsteiger*in
  • November 24, 2025

@Goofy19 vielen Dank für deine Rückmeldung und die Klarstellung deines Anliegens 🙂 Es tut mir leid, wenn meine vorherige Antwort am Kern des Problems vorbeiging. Um das Problem mit dem Stream genauer untersuchen zu können, wäre es hilfreich, wenn du uns noch mitteilen könntest, welches Betriebssystem (z.B. Windows 10, macOS) du verwendest und welchen Browser (z.B. Chrome, Firefox, Edge) du nutzt, idealerweise mit der jeweiligen Versionsnummer. 🙏🏽 Liebe Grüße

Betriebssystem Windows 10, Browser Firefox. 

Es ist der einzige Sender, der nicht funktioniert; alle anderen Sender funktionieren. 

InaZ
  • Derzeit beste Antwort
  • November 24, 2025

Hallo ​@Goofy19 💜-lich willkommen bei der Joyn-Community. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben dein Anliegen gerade an unser Content-Team weitergeleitet. Bitte gedulde dich noch etwas, bis wir eine Rückmeldung erhalten. Wir melden uns bei dir, sobald wir mehr Informationen haben. Liebe Grüße, Ina 😄

Goofy19
Einsteiger*in
  • Autor
  • Einsteiger*in
  • November 24, 2025

Danke für die Rückmeldung, InaZ.

Es wäre schön, wenn man seine Lieblingssender auch auf dem PC markieren kann. Oder die Sender wären in alphabetischer Reihenfolge.

Goofy19
Einsteiger*in
  • Autor
  • Einsteiger*in
  • November 25, 2025

Hallo Joyn,

vielen Dank, das Problem mit dem Sender “Der Alte” ist gelöst. Er funktioniert wieder. 😃

Es wäre schön, wenn man auf dem PC auch seine Lieblingssender als Favoriten markieren könnte und nicht nur in der App. 🙁

Jens B.
  • November 26, 2025

Hey ​@Goofy19, schön, dass du dich erneut meldest und es freut mich, dass der Sender wieder funktioniert! ✌ Derzeit kann man leider die Favoritenliste nicht im Web anpassen. Was du jedoch machen kannst, ist die Joyn App auf deinem Handy installieren, dich dort einloggen und deine Favoriten dort setzen. Sobald du dies gemacht hast und dich im Web mit dem gleichen Account einloggst, siehst du deine Favoritenliste auch dort. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit unseren Inhalten. Liebe Grüße Jens 😎

Goofy19
Einsteiger*in
  • Autor
  • Einsteiger*in
  • November 26, 2025

Hey ​@Goofy19, schön, dass du dich erneut meldest und es freut mich, dass der Sender wieder funktioniert! ✌ Derzeit kann man leider die Favoritenliste nicht im Web anpassen. Was du jedoch machen kannst, ist die Joyn App auf deinem Handy installieren, dich dort einloggen und deine Favoriten dort setzen. Sobald du dies gemacht hast und dich im Web mit dem gleichen Account einloggst, siehst du deine Favoritenliste auch dort. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit unseren Inhalten. Liebe Grüße Jens 😎

Hallo Jens,

danke für den Tip, ich nur kein internet-fähiges Handy.

Schade nur, das man das nicht auch für den PC einrichten kann. 

Liebe Grüsse 🙂

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • November 27, 2025

Hey ​@Goofy19 auch von mir erstmal 💙-lich Willkommen in unserer Joyn-Community. Gern kannst du den Wunsch zu dieser Funktion auch in folgendem Thread mitteilen:

Unsere Entwickler*innen schauen dort regelmäßig rein und prüfen die Möglichkeiten der Umsetzung.
Beste Grüße, Sven 🙂