Skip to main content
Vom Support beantwortet

Dragonball Classic Folgen sind weg, obwohl sie da sein sollten

• February 23, 2026
  • 6 Kommentare
  • 399 Ansichten

Ich stehe vor demselben Problem. Gestern war bei der Folge „Bulmas neue Erfindung“ (Folge 44 bzw. Staffel 2, Folge 12) noch kein Hinweis zu sehen, dass sie kurzfristig entfernt wird. Meines Wissens nach hätten diese und auch die vorherigen Episoden noch mindestens 7–10 Tage verfügbar sein müssen. Darauf habe ich mich verlassen.

Nun ist als früheste verfügbare Folge plötzlich Episode 63 „Son Gokus Revanche“ abrufbar. Damit fehlen auf einmal 19 Folgen, die eigentlich noch online sein sollten.

Früher galt einmal eine 14-Tage-Frist, innerhalb derer man die Folgen anschauen musste. Das ist bei Dragon Ball jedoch schon seit Längerem nicht mehr so – inzwischen beträgt die Verfügbarkeit meines Wissens 30 Tage oder sogar länger. Die kurzfristige Entfernung der Episoden ist daher sehr überraschend und ungünstig.

Ich möchte daher freundlich darum bitten, die fehlenden Folgen wieder bereitzustellen. Sollten lizenzrechtliche Gründe dahinterstecken, wäre es vielleicht möglich, für neu erscheinende Episoden wieder eine klar kommunizierte 14-Tage-Frist einzuführen. Viele Zuschauer sind auf legale und offizielle Streamingangebote angewiesen und würden das sehr zu schätzen wissen.

Derzeit beste Antwort von HaticeY

Hey ​@Überschallwolkenreiter, danke dir für deine Geduld. 😉 Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die Staffel momentan nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

6 Kommentare

Nicole.M
  • February 23, 2026

Hey ​@Überschallwolkenreiter 💜-lich Willkommen in der joyn-Community. Schön, dass du hier bist. Ich habe bereits in einem anderen Thread zu diesem Thema geantwortet. Sobald wir eine Rückmeldung von unserem Conten team haben, werden wir uns bei euch melden. 🙂 Liebe Grüße, Nicole

HaticeY
  • Derzeit beste Antwort
  • February 24, 2026

Hey ​@Überschallwolkenreiter, danke dir für deine Geduld. 😉 Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die Staffel momentan nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Können Sie mir bitte sagen, ob es der Fehler vom Content Team war, dass sie die falschen Zahlen eingegeben haben für die Tage, wo die Folgen noch online sind oder ob KAZE Deutschland / Crunchyroll die Lizenzrechte geändert hat?

In zweitem Fall schreibe ich eine mächtige Beschwerde an KAZE. Einmal im Jahrzehnt streamen sie es und dann sowas ist dann unverschämt.

• Neuling
  • February 25, 2026

Es kommen keine neuen Folgen, alte Folgen werden frühzeitig gelöscht, die Frequenz ändert sich und es gibt keinerlei Infos warum. Ich finde die Kommunikation mehr als dürftig, “Content team ist informiert” kann doch hier nicht wirklich die Antwort sein?!

Nicole.M
  • February 25, 2026

Hey ​@Ricki Micki und ​@Überschallwolkenreiter 🤗 Wir verstehen, dass ihr verärgert seit. Jedoch warten wir noch auf eine Rückmeldung. Wir werden euch informieren, sobald wir mehr wissen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Es kommen keine neuen Folgen, alte Folgen werden frühzeitig gelöscht, die Frequenz ändert sich und es gibt keinerlei Infos warum. Ich finde die Kommunikation mehr als dürftig, “Content team ist informiert” kann doch hier nicht wirklich die Antwort sein?!

Realtalk. Justified Rage