Ich stehe vor demselben Problem. Gestern war bei der Folge „Bulmas neue Erfindung“ (Folge 44 bzw. Staffel 2, Folge 12) noch kein Hinweis zu sehen, dass sie kurzfristig entfernt wird. Meines Wissens nach hätten diese und auch die vorherigen Episoden noch mindestens 7–10 Tage verfügbar sein müssen. Darauf habe ich mich verlassen.
Nun ist als früheste verfügbare Folge plötzlich Episode 63 „Son Gokus Revanche“ abrufbar. Damit fehlen auf einmal 19 Folgen, die eigentlich noch online sein sollten.
Früher galt einmal eine 14-Tage-Frist, innerhalb derer man die Folgen anschauen musste. Das ist bei Dragon Ball jedoch schon seit Längerem nicht mehr so – inzwischen beträgt die Verfügbarkeit meines Wissens 30 Tage oder sogar länger. Die kurzfristige Entfernung der Episoden ist daher sehr überraschend und ungünstig.
Ich möchte daher freundlich darum bitten, die fehlenden Folgen wieder bereitzustellen. Sollten lizenzrechtliche Gründe dahinterstecken, wäre es vielleicht möglich, für neu erscheinende Episoden wieder eine klar kommunizierte 14-Tage-Frist einzuführen. Viele Zuschauer sind auf legale und offizielle Streamingangebote angewiesen und würden das sehr zu schätzen wissen.