Skip to main content

Fortsetzung von The Cooking Academy

• March 14, 2026
  • 99 Kommentare
  • 14747 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

99 Kommentare

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • March 16, 2026

Ich kann mir vorstellen dass Opa moradi seinen enkel für sich will und ihn nach "eigenen" Vorstellungen zu seinem Nachfolger machen will.

Etienne ist mittlerweile mit Dorea fix zusammen und muss sich einmal mehr gegen seinen Vater behaupten. 

Chris und sein Vater haben mittlerweile ein Restaurant eröffnet, Anna und Alexander nähern sich wieder an. 

Irini entdeckt dass raffi von moradi Geld erpresst hat und ist enttäuscht von ihm. Sie läuft Chris über den Weg... 

Franziska und ihr lover stemmen die academy und das Amelie.. Doch Konkurs droht.. Etienne braucht das Geld seines Vaters aber wird der was abgeben und zu welchem Preis?

Menno.. Ich will Staffel 2😅

• Einsteiger*in
  • March 16, 2026

Liebes Joyn - Team,

auch ich bin absolut für eine 2. Staffel. Vor allem,nach diesem offenen Ende,was eine super Vorlage für eine 2. Staffel wäre. 

Finden Irini und Chris doch noch zusammen (denn ich glaube nicht,dass sie Raphael wirklich liebt). 

Wie geht's mit Dorea und Hannes weiter, was wird der Vater  von Etienne Morati zum Nachwuchs sagen,wenn er davon erfährt? 

Wie geht's weiter mit Alexander Eichen,die letzten Worte an Felicitas waren echt sehr verletztend (auch wenn ich es ein bisschen nachvollziehen konnte).

Was hat Gloria vor und vor allem,warum dreht sie plötzlich durch? 

Ihr könnt uns doch nicht mit diesen ganzen angefangenen Storys zurück lassen und es einfach beenden. Und vielleicht solltet ihr aus dem Fehler der 1. Staffel lernen und mehr Werbung machen für die neue Staffel. Und ihr im Free- TV im Abendprogramm mehr Zeit geben. Die Landarztpraxis hat am Anfang auch nicht gleich mit Traum- Einschaltquoten geglänzt und jetzt sehen wir bereits die 4. Staffel. 

Für mich ist *Die Cooking Academy* ein absolutes Ausnahmeprojekt im deutschen Fernsehen. Die Serie schafft es meisterhaft, das kompromisslose Streben nach handwerklicher Exzellenz in der gehobenen Gastronomie mit den harten, psychologischen Machtkämpfen einer Familiendynastie zu verweben. Jede Figur kämpft hier ihren eigenen, glaubwürdigen Kampf um Integrität und Selbstbehauptung.

Inmitten dieser spannungsgeladenen Atmosphäre bildet die Lovestory zwischen Matilda und Juliette das emotionale Zentrum. Dass queere Liebe hier nicht als bloßes Randthema, sondern als tiefgreifende Suche nach einer Heimat und Wahrheit erzählt wird, gibt dem Format eine Relevanz, die weit über das Genre hinausreicht. Es ist dieses Zusammenspiel aus atmosphärischer Dichte, erzählerischer Qualität und moderner Sichtbarkeit, das die Serie für mich so unverzichtbar macht. Ein Abbruch würde eine der vielschichtigsten und mutigsten Erzählungen unserer Zeit unvollendet lassen.

Für mich ist *Die Cooking Academy* ein absolutes Ausnahmeprojekt im deutschen Fernsehen. Die Serie schafft es meisterhaft, das kompromisslose Streben nach handwerklicher Exzellenz in der gehobenen Gastronomie mit den harten, psychologischen Machtkämpfen einer Familiendynastie zu verweben. Jede Figur kämpft hier ihren eigenen, glaubwürdigen Kampf um Integrität und Selbstbehauptung.

Inmitten dieser spannungsgeladenen Atmosphäre bildet die Lovestory zwischen Matilda und Juliette das emotionale Zentrum. Dass queere Liebe hier nicht als bloßes Randthema, sondern als tiefgreifende Suche nach einer Heimat und Wahrheit erzählt wird, gibt dem Format eine Relevanz, die weit über das Genre hinausreicht. Es ist dieses Zusammenspiel aus atmosphärischer Dichte, erzählerischer Qualität und moderner Sichtbarkeit, das die Serie für mich so unverzichtbar macht. Ein Abbruch würde eine der vielschichtigsten und mutigsten Erzählungen unserer Zeit unvollendet lassen.

• Neuling
  • March 16, 2026

Diese Serie muss unbedingt weiter gehen…Sie hat soviel Potenzial wie GZSZ…Alles was Zählt und Unter uns…

Bitte weiter machen …‼️‼️‼️‼️‼️‼️Dieses Serie braucht eine Chance‼️‼️‼️‼️‼️‼️das muss erkannt werden…vor allem spielen auch die Soap Darsteller aus den Serie mit von RTL…und die spielen richtig gut 👌🏼

• Neuling
  • March 17, 2026

… auch ich bin ein riesen Fan. Und möchte euch bitten, nochmal über eine 2. Staffel nachzudenken. Ich möchte gerne sehen wie sich alles fügt zum Guten, dass die Liebe gewinnt. Elend haben wir tagtäglich in den Nachrichten und dieses Trash-TV ist grausam!

Herzliche Grüße 

Sanne

Liebes Joyn Team,

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine 2. Staffel der cooking Academy geben würde. Vor allem würde es mich interessieren wie es nun mit der Familie Eichen, Irini, Chris und Raphael weitergeht, ob Gloria irgendetwas verbirgt, wie es mit Juliette und Mathilda weitergeht und was mit Etienne, Hannes und Dorea passiert. Ich fand die 1. Staffel wirklich toll, so viel Spannung, Drama, Romantik und Aufregung und dass man nie wusste, was als nächstes passiert. Ich habe mich auf jede einzelne Folge gefreut und sie genossen, ich war wirklich sehr traurig als die Staffel vorbei war. Ich hoffe sehr dass noch eine 2. und vielleicht auch noch eine 3. Staffel gedreht werden, es ist eine wirklich gute Serie, in der viel passiert ist. 😘👍🏼

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • March 19, 2026

Erster Freitag ohne fünf neue Folgen.. Sehr traurig 😭😭.. Ich habe mich sonst immer sehr gefreut darauf und meistens alle fünf in einem Rutsch durch geschaut. Bitte produziert eine weitere Staffel. 

• Neuling
  • March 20, 2026

Liebes Team von Joyn,

ich widme mich an euch, weil ich die Staffel 1 der Serie "The Cooking Academy" geliebt habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie bei ProSieben so schlechte Einschaltquoten hatte, denn ich habe jede einzelne Folge jede Woche nur so verschlungen. Es ist meiner Meinung nach die beste deutsche Serie seit Langem, wenn nicht sogar die beste jemals. Die Charaktere und die Handlung bleiben mir im Kopf und schwirren ständig durch meine Gedanken. Außerdem bin ich super unzufrieden mit dem Ende der letzten Folge, sodass ich eine Fortsetzung unbedingt brauche.

Daher hoffe ich wirklich, dass die Geschichte auf dem Schloss Eichen ihre Fortsetzung bekommt und die zweite Staffel genauso voll von Dramatik, Spannung und Liebe wird. 

Liebe Grüße

Der größte Fan der Cooking Academy

P.S.: Ich muss einfach erleben wie Irini und Chris doch noch ihren Weg zueinander finden…

Ja bitte eine 2. Staffel!!!

• Neuling
  • March 20, 2026

Hallo, auch ich wünsche mir eine Fortsetzung der Cooking Akademie - sehr!

LG

Hiltrud 

• Neuling
  • March 20, 2026

Auf jeden Fall bitte weitermachen mit der Serie. Ich bin sehr traurig dass es jetzt sicherlich lange dauert bis es vielleicht weitergeht. War total begeistert von der Cooking Akademie.

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • March 20, 2026

Auf jeden Fall bitte weitermachen mit der Serie. Ich bin sehr traurig dass es jetzt sicherlich lange dauert bis es vielleicht weitergeht. War total begeistert von der Cooking Akademie.

Ich wäre schon froh wenn es überhaupt weiter geht... Das steht noch in den Sternen 😭.. Soviel Müll wird produziert.. Endlos thriller crime und med.. Und dann gibt es mal was erfrischend neues und das wird sofort in die Schublade getreten..

Der größte Fehler war die Serie statt der simpsons zu senden.. Gleich als streaming oder anderer sendeplatz und die Serie hätte ne Chance gehabt. Das Potential ist da und das sagt jemand der soaps normal nicht schaut. 

• Neuling
  • March 20, 2026

Ich schließe mich den anderen Kommis hier an - wir brauchen unbedingt eine 2. Staffel!!! Ihr könnt uns doch nicht mit so einem Ende zurücklassen😭 Die Cooking Academy war und ist meine Lieblingsserie, ich weiß gar nicht was ich jetzt jeden Tag machen soll ohne neue Folgen😔

• Neuling
  • March 20, 2026

Liebes Joyn-Team,

und wie schon so viele vor mir wünsche auch ich mir sehr, dass eine 2. Staffel der Cooking Academy folgt! 

Es gibt soooo viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf der Geschichte, wobei ich für meinen Teil mir ein finales Ende wünschen würde, wo dann in …. Staffeln die Eichens wieder zusammen finden! Herrn von Frei darf auch gerne wieder nach Namibia zurückkehren. Und Chris und Irini kann so auch nicht stehen bleiben! Die Rolle Raphael ist irgendwie nicht so “passend”! 

Also es gibt sooo viele ungelöste Beziehungen, die doch noch ein Happy-End vertragen könnten! ;-)

Demnach wäre es super, wenn das Joyn-Team die Wünsche der ganzen Fans weiterleiten könnte, dass vielleicht doch noch eine 2. Staffel gedreht wird!!!

Liebe Grüße

Sanne

• Neuling
  • March 20, 2026

Ich wünsche mir auch unbedingt Staffel 2 !!

Wer  kleidet Juliette und Chris ein ? und 
welche Marken tragen sie? 

• Neuling
  • March 20, 2026

Ich wünsche mir eine 2. Staffel der Cooking Academy. 

Ich habe jede einzelne Folge der 1. Staffel auf Joyn geschaut und bin sehr traurig, dass es nun vorbei sein soll. - Selten hat es eine Serie geschafft mich so anzufixen.  

Die Schauspieler, die Story und die Location sind einfach super! 

• Neuling
  • March 20, 2026

Liebes Team von Joyn,

ich widme mich an euch, weil ich die Staffel 1 der Serie "The Cooking Academy" geliebt habe. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie bei ProSieben so schlechte Einschaltquoten hatte, denn ich habe jede einzelne Folge jede Woche nur so verschlungen. Es ist meiner Meinung nach die beste deutsche Serie seit Langem, wenn nicht sogar die beste jemals. Die Charaktere und die Handlung bleiben mir im Kopf und schwirren ständig durch meine Gedanken. Außerdem bin ich super unzufrieden mit dem Ende der letzten Folge, sodass ich eine Fortsetzung unbedingt brauche.

Daher hoffe ich wirklich, dass die Geschichte auf dem Schloss Eichen ihre Fortsetzung bekommt und die zweite Staffel genauso voll von Dramatik, Spannung und Liebe wird. 

Liebe Grüße

Der größte Fan der Cooking Academy

P.S.: Ich muss einfach erleben wie Irini und Chris doch noch ihren Weg zueinander finden...

Liebes Joyn-Team, 

dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre wirklich wunderbar, gäbe es weiterführende Staffeln von *the cooking Academy*. 
Besonders gut gefiel mir die Örtlichkeit "Schloss Eichen" in dieser wunderschönen Idylle. Die Außenaufnahmen und Vogelperspektiven waren beeindruckend und erweckten Sehnsucht nach diesem offensichtlichen Kraftort. Stimmungsvolle Sonnenauf -und Untergänge sowie imposante Nachtaufnahmen haben mich in jeder Folge begeistert. Ein großes Kompliment auch an die Gestaltung der Innenkulissen und die geschmackvolle und authentische Einrichtung von Schloss Eichen, die mir das Gefühl gaben, selbst mit vor Ort sein zu dürfen. 
Selten habe ich eine so schöne Umgebung und Kulisse für eine Serienhandlung gesehen. Schloss Eichen ist ein wahres Schmuckstück! 
Natürlich möchte ich zudem erfahren, wie die Handlungsstränge weitergeführt werden... 

• Neuling
  • March 20, 2026

Hallo liebes Team,

wir schließen uns zu 1000% den Worten von Aurora an und wünschen uns absolut die Fortsetzung dieser fantastischen Serie.

Eine Serie mit Tiefgang, orientiert am wahren Leben und großartig umgesetzt. Fantastische Schauspieler und endlich etwas, dass wir Generationen übergreifend gemeinsam schauen.

Wir empfehlen anderen diese Serie, nur leider ist sie viel zu kurz und nicht jede Serie ist sofort ein Hit auf dem „Papier“, denn einige ziehen mit den Zahlen nach. 
wir zum Beispiel haben sie bei Joyn gestreamt, da es so mit unseren privaten Zeiten besser passt und wir nicht von festgelegten TV-Zeiten abhängig sein können.

Cooking Academy MUSS mindestens noch eine weitere Staffel bekommen!!!

Wir hoffen hier den richtigen Adressaten damit erreicht zu haben und danke für eure Mühe der evtl. Weiterleitung im Vorfeld.

Viele Grüße

Familie Gries 

Cooking Academy muss auf jeden Fall weiter gehen!!!! Was ist mit dem Kind? Warum hat Gloria eine Waffe? Und und und... So viele offene Fragen, damit könnt ihr uns doch nicht hängen lassen 🤯

• Einsteiger*in
  • March 20, 2026

Ja ich kann mich nur anschließen, das geht einfach nicht.. Gut Ding will Weile haben… und wenn man manchen Dingen nicht die Zeit lässt, wie bei einem guten Wein, fragt Etienne, dann konnte das ja auch nix werden!

Die Serie finde ich (seit langen mal wieder überhaupt eine) richtig klasse, ich bin 56 Jahre alt und ich habe alles aufgesaugt… sie hat eine schöne Leichtigkeit und nimmt einen gleich ein aber es muss schon weiter gehen … zumal als Ende das ein Hoppla Hopp Ritt war… so geht das nicht!

Da sind einfach Charaktere dabei, da freut man sich die wieder zu sehen und ist natürlich neugierig wie es nu weitergeht! 

Also bitte, besorgt die 2te Staffel…. Und ab auf den Schirm damit! 🤗

• Neuling
  • March 20, 2026

Ich brauche auch ganz dringend eine 2. Staffel! Habe soeben die letzte Folge gesehen und kann nicht mehr schlafen, wenn ich nicht weiß wie es weiter geht. Habe die Charaktere außerdem schon viel zu doll ins Herz geschlossen und die Folge am Abend ist zu einem Ritual der Familie geworden!

• March 20, 2026

Hallo wir können uns nur anschließen,👍

bitte eine zweite Staffel❤️❤️❤️

Begründung die letzte Folge wurde doch so gedreht das die Produktion uns so indirekt ein Versprechen für eine 2 Staffel gegeben haben.🤔

Gebt der Serie die Chance zu wachsen  den neues Brauch seine Zeit, das es alle erreichen kann, die von den 08/15 Serien gelangweilt und genervt sind.🥰😍😍😍

• Neuling
  • March 20, 2026

Hallo liebes ProSieben-Team,
Hallo liebes Joyn-Team,

vieles wurde ja bereits schon gesagt.

Ich wünsche mir auch sehr, dass es mit der Cooking Academy weitergeht. Die Serie ist endlich mal wieder etwas, was aus dem ganzen Einheitsbrei, der aktuell sonst so im Fernsehen läuft, heraussticht. Es braucht mal wieder mehr individuelle Serien. Nachdem nach Edel & Stark und Sankt Maik wenig innovatives im deutschen Fernsehen kam, hat die Cooking Academy endlich mal wieder frischen Wind reingebracht. Die schlechten Einschaltquoten lagen weniger an der Serie als viel mehr am Marketing. Viele haben gar nicht mitbekommen, dass es hier um eine spannende Geschichte geht, sondern sind davon ausgegangen, dass es nur eine von vielen Kochshows sei. Zusätzlich sind die einzelnen Folgen sehr kurz, si dass es für das lineare Fernsehen eher ungeeignet war. Ich habe beispielsweise lieber die Folgen einer Woche am Stück gesehen, als jeden Tag die kurze TV-Ausstrahlung. In der Cooking-Academy ist viel mehr Charakterentwicklung und Tiefgang drin als in irgendwelchen Daily-Soaps, wie GZSZ. Man vermittelt aber mit täglich kurzen Häppchen den Eindruck, dass es eher so eine Daily-Soap sei. Ich hoffe sehr, dass ihr eine zweite Staffel nachlegt, denn das Ganze hat echt potential. Macht am besten eine längere wöchentliche Folge, nutzt weiter die in der Serie verarbeitete Liebe zum Detail, aber gebt der ganzen Geschichte noch etwas mehr Raum. In der ersten Staffel hatte man den Eindruck, es musste sehr viel reingepresst werden. Manche Entscheidungen haben sich so schnell ins Gegenteil gewendet, dass man den Eindruck hat die Charaktere entscheiden beliebig statt überlegt. Während die Geschichte um Juliette und ihre Zweifel bzgl. der Hochzeit mit Cedric wunderbar ausgearbeitet war und dem ganzen die notwendige Zeit in der Entwicklung gegeben hat, hatte man bei Irini und Raphael eher so den Eindruck, dass diese Zusammenkunft noch schnell für ein Happy End zum Staffelende eingebracht werden musste. Dem Zuschauer ist unklar, ob Raphael tatsächlich von Juliette loslassen konnte, oder ob Irini eher so das Trostpflaster ist. Irini wirkte als Charakter immer so stark und unantastbar und hat sich dafür viel zu schnell in die Beziehung mit Raphael reingeworfen.

Es ist mega spannend, wie sich alles weiter entwickelt. Was genau macht jetzt das Vater-Sohn-Gespann. Wie stark wird Mathilda unter Druck stehen? Wird Felicitas wirklich glücklich, oder merkt sie, dass sie nur gerade vor unangenehmen Situationen wegläuft? Wie wird es Amelie mit der Trennung der Eltern gehen? Werden Etienne und Juliette es schaffen, ihrem Vater zu zeigen, dass Business nicht alles ist? Werden Hannes und Dorea nach dem absehbaren Ende noch Freunde bleiben? Wird Luke Destiny dabei unterstützen ihren eigenen Weg als Eventmanagerin zu finden und sich von ihrer Mutter abzunabeln? Wird sich Chris durch Dates mit Gloria trösten? …. Fragen über Fragen! Die Geschichte ist noch lange nicht auserzählt!

Bitte erzählt sie bald weiter!

• Neuling
  • March 20, 2026

ich möchte mich auch anschließen. 
Dreht bitte eine zweite Staffel 🙏.
Die Serie ist endlich mal wieder etwas anderes und nicht ein abklatsch von allem bestehenden was es sonst schon so im TV gibt. 

• Neuling
  • March 20, 2026

Die Serie muss weiter gehen. Auf jeden Fall! Jedes Jahr schaute ich GNTM, aber es interessiert mich nicht. Ich wollte weiterschauen. Die Mischung aus Kochen, Drama, Intrigen und einem intelligenten Humor ist einzigartig. Ich war gefesselt von der ersten Folge an. Und geschockt, dass es das jetzt gewesen sein soll. Wir wollen Cooking Academy!