Skip to main content

Fortsetzung von The Cooking Academy

Ersten Beitrag anzeigen

30 Kommentare

• Einsteiger*in
  • March 16, 2026

Ich kann mir vorstellen dass Opa moradi seinen enkel für sich will und ihn nach "eigenen" Vorstellungen zu seinem Nachfolger machen will.

Etienne ist mittlerweile mit Dorea fix zusammen und muss sich einmal mehr gegen seinen Vater behaupten. 

Chris und sein Vater haben mittlerweile ein Restaurant eröffnet, Anna und Alexander nähern sich wieder an. 

Irini entdeckt dass raffi von moradi Geld erpresst hat und ist enttäuscht von ihm. Sie läuft Chris über den Weg... 

Franziska und ihr lover stemmen die academy und das Amelie.. Doch Konkurs droht.. Etienne braucht das Geld seines Vaters aber wird der was abgeben und zu welchem Preis?

Menno.. Ich will Staffel 2😅

• Einsteiger*in
  • March 16, 2026

Liebes Joyn - Team,

auch ich bin absolut für eine 2. Staffel. Vor allem,nach diesem offenen Ende,was eine super Vorlage für eine 2. Staffel wäre. 

Finden Irini und Chris doch noch zusammen (denn ich glaube nicht,dass sie Raphael wirklich liebt). 

Wie geht's mit Dorea und Hannes weiter, was wird der Vater  von Etienne Morati zum Nachwuchs sagen,wenn er davon erfährt? 

Wie geht's weiter mit Alexander Eichen,die letzten Worte an Felicitas waren echt sehr verletztend (auch wenn ich es ein bisschen nachvollziehen konnte).

Was hat Gloria vor und vor allem,warum dreht sie plötzlich durch? 

Ihr könnt uns doch nicht mit diesen ganzen angefangenen Storys zurück lassen und es einfach beenden. Und vielleicht solltet ihr aus dem Fehler der 1. Staffel lernen und mehr Werbung machen für die neue Staffel. Und ihr im Free- TV im Abendprogramm mehr Zeit geben. Die Landarztpraxis hat am Anfang auch nicht gleich mit Traum- Einschaltquoten geglänzt und jetzt sehen wir bereits die 4. Staffel. 

Für mich ist *Die Cooking Academy* ein absolutes Ausnahmeprojekt im deutschen Fernsehen. Die Serie schafft es meisterhaft, das kompromisslose Streben nach handwerklicher Exzellenz in der gehobenen Gastronomie mit den harten, psychologischen Machtkämpfen einer Familiendynastie zu verweben. Jede Figur kämpft hier ihren eigenen, glaubwürdigen Kampf um Integrität und Selbstbehauptung.

Inmitten dieser spannungsgeladenen Atmosphäre bildet die Lovestory zwischen Matilda und Juliette das emotionale Zentrum. Dass queere Liebe hier nicht als bloßes Randthema, sondern als tiefgreifende Suche nach einer Heimat und Wahrheit erzählt wird, gibt dem Format eine Relevanz, die weit über das Genre hinausreicht. Es ist dieses Zusammenspiel aus atmosphärischer Dichte, erzählerischer Qualität und moderner Sichtbarkeit, das die Serie für mich so unverzichtbar macht. Ein Abbruch würde eine der vielschichtigsten und mutigsten Erzählungen unserer Zeit unvollendet lassen.

Für mich ist *Die Cooking Academy* ein absolutes Ausnahmeprojekt im deutschen Fernsehen. Die Serie schafft es meisterhaft, das kompromisslose Streben nach handwerklicher Exzellenz in der gehobenen Gastronomie mit den harten, psychologischen Machtkämpfen einer Familiendynastie zu verweben. Jede Figur kämpft hier ihren eigenen, glaubwürdigen Kampf um Integrität und Selbstbehauptung.

Inmitten dieser spannungsgeladenen Atmosphäre bildet die Lovestory zwischen Matilda und Juliette das emotionale Zentrum. Dass queere Liebe hier nicht als bloßes Randthema, sondern als tiefgreifende Suche nach einer Heimat und Wahrheit erzählt wird, gibt dem Format eine Relevanz, die weit über das Genre hinausreicht. Es ist dieses Zusammenspiel aus atmosphärischer Dichte, erzählerischer Qualität und moderner Sichtbarkeit, das die Serie für mich so unverzichtbar macht. Ein Abbruch würde eine der vielschichtigsten und mutigsten Erzählungen unserer Zeit unvollendet lassen.

• Neuling
  • March 16, 2026

Diese Serie muss unbedingt weiter gehen…Sie hat soviel Potenzial wie GZSZ…Alles was Zählt und Unter uns…

Bitte weiter machen …‼️‼️‼️‼️‼️‼️Dieses Serie braucht eine Chance‼️‼️‼️‼️‼️‼️das muss erkannt werden…vor allem spielen auch die Soap Darsteller aus den Serie mit von RTL…und die spielen richtig gut 👌🏼