Skip to main content

Fortsetzung von The Cooking Academy

• March 14, 2026
  • 85 Kommentare
  • 12898 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

85 Kommentare

• Einsteiger*in
  • March 24, 2026

Ich würde mir auch freuen, wenn es ein positive Nachricht zur 2. Staffel geben würde. Und vielleicht auch über ein 3. Staffel.

HaticeY
  • March 25, 2026

Hey ​@Payaso04, danke nochmals für die Rückmeldung. 🤗 Es freut uns natürlich sehr, dass die Serie euch so gefällt und ihr natürlich weitere Staffeln zur Verfügung haben möchtet. Deinen Wunsch werden wir natürlich an die Entwickler*innen weiterleiten. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Joyn. Liebe Grüße, Hatice 👋🏻

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • March 25, 2026

Das weiterleiten klingt schon mal positiv 🤗.. Gibt es denn eine reelle Chance auf eine zweite Staffel?Wäre super wenn man zumindest mal eine Antwort von den ProduzentenInnen bekommt 🤗 

• Einsteiger*in
  • March 25, 2026

Ich hoffe ja mal, dass wir ein positives Feedback bekommen werden. ✊️✊️

• Neuling
  • March 27, 2026

Sorry, wenn ich hier mal eine etwas andere Sichtweise einnehme.

Ich bin schon etwas über Dreißig, und noch nicht sooo alt. Zu Anfang habe ich die Cooking Academy auch gerne geschaut; aber dann wurde es immer „trashiger“.

Das „Hin-und-her“ von Irini. Der ewige Stress zwischen Alexander und Felicitas. Dann kommt dann noch die olle Oma Eichen um die Ecke. Der unsägliche Vater Moradi. Der total weltfremde Ausgang beim Drogendeal von Hannes u.v.m.

Und die „Krönung“ des ganzen ist der arrogante A…. von Chris.

Ein wirklicher „Lichtblick“ bis zum Ende war Matilda Larson und Juliette Moradi. Ebenso auch Luke. Aber das war‘s dann auch.

Ganz ehrlich: mehr davon als die bisherigen 120 Folgen muss ich wirklich nicht haben!!!

• Neuling
  • March 27, 2026

Das weiterleiten klingt schon mal positiv 🤗.. Gibt es denn eine reelle Chance auf eine zweite Staffel?Wäre super wenn man zumindest mal eine Antwort von den ProduzentenInnen bekommt 🤗 

Ich brauche keine zweite Staffel !!

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • March 27, 2026

Sorry, wenn ich hier mal eine etwas andere Sichtweise einnehme.

Ich bin schon etwas über Dreißig, und noch nicht sooo alt. Zu Anfang habe ich die Cooking Academy auch gerne geschaut; aber dann wurde es immer „trashiger“.

Das „Hin-und-her“ von Irini. Der ewige Stress zwischen Alexander und Felicitas. Dann kommt dann noch die olle Oma Eichen um die Ecke. Der unsägliche Vater Moradi. Der total weltfremde Ausgang beim Drogendeal von Hannes u.v.m.

Und die „Krönung“ des ganzen ist der arrogante A…. von Chris.

Ein wirklicher „Lichtblick“ bis zum Ende war Matilda Larson und Juliette Moradi. Ebenso auch Luke. Aber das war‘s dann auch.

Ganz ehrlich: mehr davon als die bisherigen 120 Folgen muss ich wirklich nicht haben!!!

Dass die cooking academy keine hohe Literatur ist, ist klar. Es ist wohlfühl tv 😅.. Und man muss auch sein Hirn nicht anstrengen um mitzukommen. Dennoch fand ich die Handlung nicht über drüber sondern im Kontext schlüssig.

Und von daher wünsche ich mir eine 2. Staffel 

SusiS
  • March 27, 2026

Hey ​@Carnica und ​@Payaso04, 💛-lichen Dank für eure Rückmeldung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass euch die Serie so gut gefallen hat. Die Thematik ist von unserer Seite aus weitergeleitet worden und wir hoffen genauso wie ihr auf eine positive Rückmeldung. ​@avi8or, zunächst 💛-lich Willkommen in der Joyn Community. Schön, dass du hier bist. Da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich ausfallen, sind wir dir selbstverständlich auch für deine Rückmeldung dankbar. Liebe Grüße, Susi 😊

• Neuling
  • March 28, 2026

Hallo Team, 

ich hab zwar nicht über joyn geschaut, sondern bei Diseny aber ich habe jede Woche drauf gefiebert dass neue Folgen raus kommen. Hab mich vorab nicht informiert also war jede Woche eine toll Überraschung. Mir hat vor allem gefallen, das mal alles nicht so super schnell geht sonder die Geschichte sich langsam entwickelt und entfaltet hat . Das hat den eigenen Alltag mal etwas entschleunigt. 
So wie es auch viele andere User geschrieben haben: wir brauchen eine Staffel 2 und 3 und folgende. Die ganzen offenen Geschichten müssen weiter erzählt werden. 
Wegen der niedrigen Einschaltquoten am Ende.. vielleicht hätte man die Staffel 1 schon in mehrere aufteilen müssen, mit etwas Pause damit das Verlagen nach mehr wächst. 
mich hoffe ich kann mit meinem Kommentar einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass ihr euch das nochmal anders überlegt 

• Einsteiger*in
  • March 28, 2026

Dass die cooking academy keine hohe Literatur ist, ist klar. Es ist wohlfühl tv 😅.. Und man muss auch sein Hirn nicht anstrengen um mitzukommen. Dennoch fand ich die Handlung nicht über drüber sondern im Kontext schlüssig.

Und von daher wünsche ich mir eine 2. Staffel 

Sehe ich ganz genauso. So viele Morde wie die TV-Kommissare in ihrer Laufbahn aufklären und persönliche Verstrickungen ihre Fälle aufweisen, ist auch jenseits jeder Realität. Gleiches gilt für Arzt- und Krankenhausserien. Wenn man danach geht, hätte keine einzige TV-Serie Bestand. 😅 
Wer die RTL-Dailysoaps kennt, weiß auch, was dort schon alles an Mord und Totschlag passiert ist (brauche ich persönlich bei der Cooking Academy nicht!), wer dort schon alles straffällig geworden und rehabilitiert ist, wieviel Lug und Trug es dort in all den Jahren gab…

Apropos Jahre. GZSZ z.B. hatte auch einen holprigen Start und ist zum Dauerbrenner geworden. Das schauen inzwischen auch Generationen, die zu Beginn noch gar nicht auf der Welt waren. Bei der Cooking Academy hat man sich bereits nach 3 Wochen dazu entschlossen, den ursprünglichen TV-Sendeplatz aufzugeben. Nachdem der Start bereits Monate früher angekündigt und dann verschoben wurde, die Sendezeit nicht zuverlässig um 18 Uhr begann, sondern sich nochdazu teilweise mit UU überschnitt (für Soap-Fans sehr ungünstig)… Wie soll sich so eine neue Soap in so kurzer Zeit etablieren? Zumal Pro7 in den letzten Jahren auch nicht als Soap-Sender bekannt war. Als solche war die Cooking Academy aber wohl ursprünglich geplant. 
Und als solche kann ich mir das Format auch wirklich immer noch sehr gut vorstellen, da sich die Cooking Academy in vielerlei Hinsicht positiv von den anderen Dailys abhebt. Sie könnte UU und AWZ definitiv, wenn nicht sogar GZSZ in den Quoten schlagen. Denn wenn man von den Dailys ausgeht, hatte die Cooking Academy im Gegenteil sogar schon einen echten Seriencharakter. Einzig, dass die Statisten quasi nie zu Wort kamen, war etwas seltsam. Die bekommen in anderen Soaps durchaus auch mal ein paar Sätze und sogar Szenen zugeschrieben.