Skip to main content

Fortsetzung von The Cooking Academy

Ersten Beitrag anzeigen

112 Kommentare

• Neuling
  • April 8, 2026

Hallo! Ich hatte jetzt erst die Zeit, mir die Serie anzusehen, bin total begeistert und kann mich den vorangegangenen Kommentaren nur anschließen. Sehr neu und frisch, mal etwas anderes. Ich plädiere sehr für eine weitere Staffel. :-) Und fände es schade, wenn es so zu Ende geht. Beste Grüße Ylvie

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • April 8, 2026

🤩 Schön dass es immer mehr Leute gibt die die Cooking academy lieben. Eine 2. Staffel wäre mehr als gerechtfertigt und wünschenswert. Wie hier wer schrieb im linearen TV hatte die Serie den denkbar schlechtesten Sendeplatz. Erst im streaming setzte sie sich durch und da war sie bei den Verantwortlichen schon auf Eis gelegt worden.

Hier bekommt man auch keine  Info obwohl unser Anliegen sicher schon bei den Verantwortlichen landete... 

Nicole.M
  • April 8, 2026

Hey ​@Carnica und ​@Ylvie1312 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Leider haben wir noch keine Eückmeldung erhalten. Wir geben euch direkt bescheid, sobald wir mehr wissen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

• Einsteiger*in
  • April 9, 2026

Hey ​@Carnica und ​@Ylvie1312 🤗 Schön, dass ihr hier seid. Leider haben wir noch keine Eückmeldung erhalten. Wir geben euch direkt bescheid, sobald wir mehr wissen. 🙂 Liebe Grüße, Nicole 

Bitte hakt doch da bitte noch mal nach…. Warten reicht doch nicht aus… bevor da einer was verschnarcht oder zu Ablage P legt! 😴

SusiS
  • April 9, 2026

Hey ​@Fritzie_1701, 💛-lichen Dank für deine Rückmeldung. Wir geben den Wunsch gerne noch einmal weiter und hoffen auch auf eine positive Rückmeldung. Liebe Grüße, Susi 😊

Forum|alt.badge.img
  • Junior Talent
  • April 9, 2026

Es wäre wirklich schön wenn wir ein bisschen Info bekommen könnten. 🤗 So hängt man in der Luft als Fan mit offenen Enden 🥹 

• Neuling
  • April 11, 2026

🤩 Schön dass es immer mehr Leute gibt die die Cooking academy lieben. Eine 2. Staffel wäre mehr als gerechtfertigt und wünschenswert. Wie hier wer schrieb im linearen TV hatte die Serie den denkbar schlechtesten Sendeplatz. Erst im streaming setzte sie sich durch und da war sie bei den Verantwortlichen schon auf Eis gelegt worden.

Hier bekommt man auch keine  Info obwohl unser Anliegen sicher schon bei den Verantwortlichen landete... 

Die Serie hat sich auch im Stream nicht durchgesetzt 

• Einsteiger*in
  • April 11, 2026

Die Serie hat sich auch im Stream nicht durchgesetzt 

Sie wurde ja soweit ich weiß auch gar nicht richtig beworben. Und bei dem Titel haben sicher viele die Serie für eine Kochshow gehalten. Außerdem war vielen sicher nicht klar, wie außergewöhnlich die Cooking Academy im vergleichbaren Umfeld ist. 

• Neuling
  • April 11, 2026

Ich hoffe so auf eine Fortsetzung, vermisse die Serie jetzt schon 

• Einsteiger*in
  • April 12, 2026

Ich hoffe so auf eine Fortsetzung, vermisse die Serie jetzt schon 

Geht mir auch so… Man hatte ja schließlich auch so seine Lieblinge in dieser Serie, die vermisst man schon..  und wie gesagt, es war eine FeelGood Serie, die einen erlaubte, sich vom Wirbel da draußen mal kurzweilig ausklinken zu lassen!!! 
Leider glaube ich nicht daran, dass Joyn sich zu einer 2. Staffel hinreißen läßt… 🫣

• Neuling
  • April 12, 2026
Liebes Joyn - Team,

an dieser Serie sieht man, finde ich, wieder ein grundlegendes Problem heutzutage. Ich habe erst vor kurzen überhaupt etwas von der Serie gehört, da ich schon ewig kein TV mehr schaue und bis zur Cooking Academy auch noch kein JOYN hatte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einigen so geht wie mir und wenn man dann auf die Serie gestoßen ist und sie vielleicht wie ich auch, sie noch mega findet, liest man direkt dabei, dass sie schon abgesetzt wurde, obwohl sie noch so neu ist.

Ihr solltet den Leuten echt mehr Zeit geben eure neuen Sachen überhaupt erst einmal zu finden und Zeit geben, damit sich Fangruppen bilden können, die die Reichweite der Serie dann wieder erhöhen. So war es letztlich auch bei mir. Durch Fans von Juliette und Matilda hatte ich plötzlich davon Videos in meinem Feed und bin so erst auf die Serie gekommen…

Ich hoffe sehr das die Entscheidung der Absetzung noch einmal überdacht wird und es noch einmal mit einer zweiten Staffel versucht wird.

HasanD
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • April 12, 2026

Hey ​@Carnica, ​@JuleKa92, ​@finderlohn, ​@Vanj, @Fritzie_1701 und​ @Viiv, herzlich willkommen an die neuen in unserer Joyn-Community! Leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten. Wir geben euch direkt bescheid, sobald wir mehr wissen. 😊
​@Viiv, leider ist es oft aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, Serien einfach länger laufen zu lassen. Die Entscheidungen zur Verlängerung oder Absetzung einer Serie liegen nicht allein in den Händen von Joyn.
🙂 Liebe Grüße, HasanÂ